THEMA: Okaukuejo vorübergehend faktisch geschlossen
15 Nov 2015 14:45 #407460
  • magic-vibes
  • magic-vibess Avatar
  • Wir planen und führen Touren im südlichen Afrika
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 390
  • magic-vibes am 15 Nov 2015 14:45
  • magic-vibess Avatar
Wir waren vorgestern in Okaukuejo und es gab kaum Einschränkungen. Neben dem Restaurant steht ein großer und lauter Generator, der ständig läuft. Am Wasserloch hört man davon aber nichts mehr... :)
Die Anmeldung ging schnell und unkompliziert.
Mit Eis sind sie allerdings etwas sparsam, was unserem Sundowner nicht so gut getan hat.

Ansonsten war alles wie immer..... B)

Sonnige Grüße von Mushara,
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.

www.magic-vibes.de
Letzte Änderung: 15 Nov 2015 15:57 von magic-vibes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, namibiafieber, Logi
15 Nov 2015 15:55 #407468
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 15 Nov 2015 15:55
  • Eintrachts Avatar
Hallo Voker,
Genau so haben wir ebenfalls vorgestern Okaukuejo erlebt.
Wir haben es vorgezogen auf der Campsite des Etosha Safarie Camp zu Übernachten.
Heute hatten wir rund um Namutonie die absolut besten Tiersichtungen seit langem.

Viele Grüße von der Tamboti CS von Onguma
Eintracht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
15 Nov 2015 16:03 #407470
  • magic-vibes
  • magic-vibess Avatar
  • Wir planen und führen Touren im südlichen Afrika
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 390
  • magic-vibes am 15 Nov 2015 14:45
  • magic-vibess Avatar
Hallo Eintracht,

das mit den Tiersichtungen kann ich bestätigen! Auf Hobatere, wo es uns übrigens sehr gut gefallen hat, hat es schon angefangen und auch im Park gab es Tiere ohne Ende, Löwen, Elefanten, Hyänen, Nashörner, Zebras usw. usw.

Viel Spass noch auf eurer Tour und genießt Tamboti/Onguma,

Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.

www.magic-vibes.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011
15 Nov 2015 16:48 #407476
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 15 Nov 2015 15:55
  • Eintrachts Avatar
Hallo Volker,
Danke für die Grüße, wir genießen den Pool in vollen zügen.
Auch euch noch eine schöne Tour,
Wünscht Eintracht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: magic-vibes
15 Nov 2015 22:48 #407515
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 15 Nov 2015 22:48
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Volker,

danke für den Bericht. Wir fahren zwar erst nächstes Jahr wieder, sind seit Ende September erst wieder zurück, aber es ist schön zu hören, dass alles seinen Gang geht. :woohoo:

Was uns noch sehr interessiert: Wie sieht es inzwischen im Etosha Raodside Halt (ich vermute, das meinst Du mit Hobatere) aus, im September hatte man gerade begonnen, den kleinen Pool zu bauen, von einer Lapa war noch nichts zu sehen, laut Internet sollen Pool, Restaurant und feste Zelte aber ab Anfang November zur Verfügung stehen. :dry:

Wir werden nächstes Jahr wieder dort hinfahren und ich bin schon schrecklich neugierig. Tolle Tiersichtungen hatten wir dort im September auch, z.B. abends 4 Löwen am Wasserloch. :cheer:

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2015 06:33 #407523
  • magic-vibes
  • magic-vibess Avatar
  • Wir planen und führen Touren im südlichen Afrika
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 390
  • magic-vibes am 15 Nov 2015 14:45
  • magic-vibess Avatar
Hallo Karin,

Etosha Roadside Halt liegt zwar auf dem Hobatere Konzessionsgebiet, hat aber mit der Hobatere Lodge, die ca. 15 km von der Hauptstraße entfernt ist, nichts zu tun. Die Hobatere Lodge ist ja vor ein paar Jahren abgebrannt und war geschlossen. Jetzt wurde sie mit neuem Restaurant wieder eröffnet. Sie gehört zur Journeys Namibia Gruppe, zu der auch Grootberg gehört, und wird von der Community betrieben. Sehr erfolgreich, wie ich finde. Wir waren jetzt schon mehrmals dort und sie sind sehr bemüht und freundlich. Die Unterkünfte sind noch die gleichen wie früher, aber schön renoviert. Das Restaurantgebäude wurde an einer anderen Stelle neu gebaut und hat jetzt einen tollen Ausblick auf eine freie Ebene mit Wasserloch. Dort haben wir schon Elefanten, Löwen, Artfark, Warzenschweine, Zebras, Paviane und viele Antilopenarten gesehen. Campsites haben sie aber nicht. Ggf. wird das Baumhaus demnächst renoviert und wieder genutzt.
Das Roadsite Halt liegt etwas weiter in Richtung Kamanjab, also südlicher. Die Campsites sind ok und das Wasserloch liegt etwas höher auf einem Hügel. Wir hatten bislang aber keine Tiersichtungen dort, leider. Es liegt auch viel dichter an der Straße. Die Lodge haben wir nur im Rohbau gesehen. Sie liegt etwas weiter hinten und wird sicherlich auch sehr schön. Ich guck mir das aber demnächst mal wieder an.

Sonnige Grüße,
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.

www.magic-vibes.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.