THEMA: Erstes mal Nambia biitte um Hilfe
08 Okt 2015 09:16 #401975
  • And101
  • And101s Avatar
  • Beiträge: 16
  • And101 am 08 Okt 2015 09:16
  • And101s Avatar
Hallo

Wir wollen nächstes Jahr Namibia und den Süden bereisen. Ich habe unten ein paar Reiseziele aufgeschrieben.

Kann mir jemand ein paar Tips geben zum buchen der Unterkünfte? Wie bucht ihr? Auf booking.com findet man nicht so viel Angebote oder gibt es generell nur wenige?

Wenn ich die Kalahari / San-Bushleute sehen will wo muss man übernachten? Wie ist es beim Erongo Gebirge?


Windhoek
Kalahari / San-Bushleute
Keetmanshoop
Fish River)
Sossosvlei / Sesriem
Swakopmund
Erongo Gebirge
Letzte Änderung: 08 Okt 2015 09:18 von And101.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2015 09:24 #401979
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 08 Okt 2015 09:24
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo And101,

willkommen im Forum.

Deine sehr allgemeinen Fragen findest Du prima über die Forensuche oder einen Reiseführer beantwortet. "Wie ist es beim Erongo Gebirge?" sowas kann man schlecht beantworten... es ist gebirgig ;-)

Nehmt Euch für die geplante Südenroute mindestens 14 reine Reisetage Zeit. Sonst wird es nur stressig. Ich würde wie folgt planen (16 Tage):

Windhoek (1 Nacht)
Kalahari (2)
Keetmanshoop (1) - wenn es sein muss, z.B. für Köcherbaumwald
Canyon (2)
Aus (2), hiervon Tagesausflug Lüderitz/Kolmanskuppe
D707 (2)
Sesriem/Sossusvlei (2)
Swakopmund (3), Halbtagestour Robben/Delfine, Halbtagestour Living Desert
bei Windhoek/Flughafen (1)

Wenn ihr mehr Zeit habt, dann könnt ihr z.B. noch die Naukluft zwischen Sesriem/Sossusvlei und Swakopmund einschieben.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2015 11:18 #402002
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13186
  • Dank erhalten: 9719
  • Logi am 08 Okt 2015 11:18
  • Logis Avatar
Hallo And 101,

einen Ableger des San-Living Museum (Buschmänner) befindet sich im Erongo Gebirge. Meine 2 wöchige Süden-Route sähe geringfügig anders aus:

1. Windhoek 1 Übernchtung

2. Kalahari (Lapa Lange Lodge) 1-2 Nächte

von dort kommst Du prima in einem Rutsch zum Fish River Canyon

3. Fish River Canyon (Canyon Lodge, Canyon Roadhouse oder Canyon Village) 2 Nächte
hier auch den Wildebeest-Trail fahren, da gibt´s Köcherbäume und Felsen genug

4. Lüderitz 2 Nächte
Kolmannskuppe und Bootsfahrt zu den Brillenpinguinen

5. D 707 2 Nächte

6. Sesriem / Sossusvlei 2 Nächte

7. Swakopmund 3 Nächte

auf dem Weg zum Erongo die Spitzkoppe besuchen

8. Erongo 2 Nächte (Omandumba Farm oder Ai-Aiba)
Buschmänner und Christinas Bergcafe

eventuell noch 1 Ü in Richtung Flughafen, aber vom Erongo schafft man es auch so locker bis nach Windhoek

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2015 12:19 #402011
  • And101
  • And101s Avatar
  • Beiträge: 16
  • And101 am 08 Okt 2015 09:16
  • And101s Avatar
Danke für die Antworten.

Ja es sind pauschale Fragen aber mir ging es in der Frage auch wo oder wie man Unterkünfte findet also wo muss ich z.B. für das Erongo Gebierge oder Kalahari übernachten.

D707 2 Nächte, was ist dort und warum 2 Nächte?

Ich bin für weitere Tips und hilfe seh DANKBAR :-) bezüglich Übernachtung und Routen Optimierung

Wir haben ca 12-14 Tage zeit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2015 12:26 #402013
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1452
  • Dank erhalten: 251
  • Jens_Dietzel am 08 Okt 2015 12:26
  • Jens_Dietzels Avatar
Hallo,

nur als Beispiel Erongo Wilderness Lodge.

Die D707 ist landschaftlich eine der schoensten oder die schoenste Strecke in Namibia.
Jede Menge Gaestefarmen wie z.B. Namtib, Gunsbewys, Koiimasis, ....
Mehr Infos zu der Gegend:
www.tirasberge.de

LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2015 13:08 #402022
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 08 Okt 2015 13:08
  • Pascalinahs Avatar
Hallo And101,

schau mal hier:
www.namibiareservati...commodationmape.html

Gruß Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.