THEMA: Einbruch in Zelte Erongo Wilderness Lodge
01 Okt 2015 19:50 #401121
  • paule0803
  • paule0803s Avatar
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 26
  • paule0803 am 01 Okt 2015 19:50
  • paule0803s Avatar
Hi an alle,

eine Freundin, die aus Namibia zurückkam, hat mir berichtet, dass im August in der Erongo Wilderness Lodge mitten in der Nacht die eingebrochen wurde. Es wurden bei drei Zelten die Zelttüren aufgeschnitten und Gegenstände (Rucksäcke, Wertgegenstände) aus 3 Zelten entwendet, während die Leute darin schliefen. Weiß da jemand was näheres? Wir wollten da nächstes Jahr hin....

Falls jemand da in nächster Zeit hinfährt, ist das vielleicht gut zu wissen. Wertsachen in der Nacht lieber in Sicherheit bringen. Das Gelände ist auch nicht wirklich übersichtlich.

Grüße Paul
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: luckydaisy, engelstrompete, Logi
01 Okt 2015 21:28 #401133
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1452
  • Dank erhalten: 251
  • Jens_Dietzel am 01 Okt 2015 21:28
  • Jens_Dietzels Avatar
Hallo Paul,

wit waren im Mai dort. Wunderschoen, keine Probleme und es gibt in jedem Zimmer einen Safe fuer die Wertsachen.
Den wunderschoenen Erongo drumrum, freu Dich auf ein fantastisches Fruehstueck, der Morning Walk ist einmalig.
Und wir leben hier und arbeiten im Tourismus.

LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: paule0803
02 Okt 2015 16:07 #401202
  • Juanle
  • Juanles Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 6
  • Juanle am 02 Okt 2015 16:07
  • Juanles Avatar
Hallo Paul,

wir waren am 26.08. (leider nur) eine Nacht in der Erongo Wilderness Lodge:
Es war eins der schönsten Lodges auf unsere Reise, sowohl die Zelte wie auch die Landschaft drumherum einmalig.
Wir haben vor unsere Abreise noch die Höhlenmalereien angeschaut, der Guide hat es sehr gut gemacht..

Herzliche Grüße
Juan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: paule0803
02 Okt 2015 16:54 #401208
  • paule0803
  • paule0803s Avatar
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 26
  • paule0803 am 01 Okt 2015 19:50
  • paule0803s Avatar
Hallo Juan,
War es sehr kalt in den Zelten?
Wir werden nächstes Jahr Ende August dort sein, also um die gleiche Jahreszeit. Hab schon ein paar mal gelesen, dass es in den Zelten recht kalt ist. Haben überlegt, ob wir vielleicht auf AiAiba umschwenken, bin mir aber nicht sicher. Wisst ihr zufällig wie das Familienzelt gelegen ist? schöne Aussicht oder eher nicht?

Danke schon mal für eine Antwort
Ach, es gibt einfach zuviele schöne Möglichkeiten in diesem Land

Grüße Paul
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2015 17:05 #401209
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 02 Okt 2015 17:05
  • engelstrompetes Avatar
Jens_Dietzel schrieb:
Hallo Paul,

wit waren im Mai dort. Wunderschoen, keine Probleme und es gibt in jedem Zimmer einen Safe fuer die Wertsachen.
Den wunderschoenen Erongo drumrum, freu Dich auf ein fantastisches Fruehstueck, der Morning Walk ist einmalig.
Und wir leben hier und arbeiten im Tourismus.

LG Jens

Hallo Paul,
vielen Dank für diese Meldung .Es war in den Zelten !!!

Hallo Jens,
schön das es in den Zimmer Safes gibt, das nutzt aber den Camper herzlichst wenig. Gibt es in der Lodge Möglichkeiten um Wertsachen im Safe einzusperren ?

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2015 17:14 #401210
  • magic-vibes
  • magic-vibess Avatar
  • Wir planen und führen Touren im südlichen Afrika
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 390
  • magic-vibes am 02 Okt 2015 17:14
  • magic-vibess Avatar
Hallo Cécile,

Erongo Wilderness hat keine Campsite. Die Unterkünfte sind Luxuszelte mit Safes. Ob da allerdings alle Wertsachen (Laptops, Ipads, Handys, Cameras, Geld, Pässe und Papiere) rein passen, bezweifle ich. :)
Wie allerdings in drei! Zelten unbemerkt eingebrochen werden konnte, während darin geschlafen wurde, ist mir ein Rätzel....

Sonnige Grüße von Okonjima,
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.

www.magic-vibes.de
Letzte Änderung: 02 Okt 2015 18:36 von magic-vibes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Logi