THEMA: Unterkunft zw. Namutoni und Living Museum / San
16 Sep 2015 15:04 #399478
  • Alpaca Man
  • Alpaca Mans Avatar
  • Beiträge: 10
  • Alpaca Man am 16 Sep 2015 15:04
  • Alpaca Mans Avatar
Unterkunft zwischen Namutoni und Ju/'Hoansi-San Grasshoek gesucht.

Hat jemand einen Tip, wo wir fuer zwei Naechte irgenwo zwischen Namutoni und dem Living Museum der Ju/'Hoansi-San in Grasshoek gut unterkommen koennten? Camping auf einer Gaestefarm oder bezahlbare lodge waere uns am liebsten.

Pool fuer unsere Kinder (5&7J) waere wichtig. Waere toll ein interessantes Lernthema fuer die Kinder praktisch einzubeziehen (z.B. Besuch einer Gemstone Mine,Verarbeitung eines Produktes, Besuch eines Projektes oder Museums oder aehnliches).

Eine zweite Frage: Kann uns jemand sagen wo wir im Gebiet Erongo/ Brandberg/ Hentiesbay/ Swakopmund evtl. die Moeglichkeit einer STERNFUEHRUNG haetten? Um den Neumond herum sind wir in dieser Gegend…

DANKE !

(6 Wochen Namibia mit 4x4 und Dachzelt unterwegs - in 60 Tagen geht es los :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2015 15:25 #399482
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 16 Sep 2015 15:25
  • jolis Avatar
Hallo Alpaca Man,
da hätte ich schon etwas, was ich Euch empfehlen könnte: Roys Camp an der B8 zwischen Grootfontein und Rundu (19.2304 S; 18.5000 E). Es eignet sich besonders für Grashoekbesucher deshalb, weil Grashoek nicht so leicht zu finden ist und von hier aus auch organisierte Touren nach Grashoek durchgeführt werden. Zudem ist Roys Camp eine sehr originielle und auch preiswerte Unterkunft. Eine Camsite haben die auch. Das Essen ist ok und der Wirt ist es erst recht.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpaca Man
16 Sep 2015 15:40 #399485
  • Alpaca Man
  • Alpaca Mans Avatar
  • Beiträge: 10
  • Alpaca Man am 16 Sep 2015 15:04
  • Alpaca Mans Avatar
Danke Joli fuer die schnelle Antwort. Roy's Camp hatten wir auch schon als eine Moeglichkeit aufgeschrieben. Ich war vor 8 Jahren mal im Living Museum in Grasshoek und das finden fande ich nicht so schwer, allerdings war ein kurzer Teil des Weges recht sandig.

Danke fuer den tip!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2015 17:27 #399507
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13206
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 16 Sep 2015 17:27
  • Logis Avatar
Hallo Neuweltkameliden Mann,

warum besucht Ihr nicht die San im Erongo Gebirge? Das ist ein Ableger von Grashoek.

www.omandumba.de/san

und campen könnt Ihr dort auch:

www.omandumba.de/unterkunft

Grüßle
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.