• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Camp Kipwe oder Grootberg Lodge?
26 Aug 2015 17:17 #397309
  • Jaspar061103
  • Jaspar061103s Avatar
  • Beiträge: 655
  • Dank erhalten: 552
  • Jaspar061103 am 26 Aug 2015 17:17
  • Jaspar061103s Avatar
Hallo Leute,
war in der letzten Zeit von euch jm. im Camp Kipwe UND der Grootberg Lodge? Wir haben nur noch eine Station zu buchen, aber hier fällt uns die Entscheidung besonders schwer, zumal es allein preislich ein ganz schöner Unterschied ist...
Daher meine Frage: ist das Camp das viele Geld wert? Die Aktivitäten (Wüstenelefanten u.a.) sind zwar im Preis enthalten, lohnen sie sich denn wenigstens? Wie is(s)t's vom Essen her bei beiden? Von der Lage her sind wohl beide ein Traum... Wollen zwei Nächte bleiben, welche empfiehlt sich da eher? Hab schon soo viele Bewertungen, Fotos, usw angeguckt, aber dadurch ist die Entscheidung irgendwie noch schwieriger geworden:(...
Sarah
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2015 18:57 #397319
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 26 Aug 2015 18:57
  • Hannes Avatar
hallo Sarah,
das sind zwei ganz unterschiedliche Unterkünfte und jede hat ihre Reize.
Grootberg Lodge wird von der Community geleitet , d.h. es ist nicht alles so 100% organisiert, da haperts schon ein wenig , es gibt Einzelchalets und Doppelchalets - wenn buche nur Einzelchalets, sie liegen alle auf dem Plateau in einer Reihe über einen steinig-holprigen Weg zu erreichen. Zufahrt nur mit 4x4 oder man wird abgeholt und das Auto bleibt unten auf dem Parkplatz stehen. Für die Gamedrives muss man nach unten fahren, man sieht mit Glück Rhinos und Elefanten, das Essen war beide Male unterschiedlich , nix überragendes, aber das kann heute so und morgen so sein.
Camp Kipwe die Chalets sind einmalig schön, es ist alles sehr durchdacht und gestylt, gleicher Besitzer wie Mowani , Onguma usw. alle diese Unterkünfte haben ihren eigenen Charme, Flair, sind einfach stimmig. Die Gamedrive sind super, wir haben Wüstenelefanten auf der Sundowner Tour gesehen, jede Menge, das Essen ist
gut. Klar ist es teurer, ob es Dir das Wert ist musst Du enscheiden.
Da Du ja 2 Ü hast, wäre die alternative jede für 1 Ü buchen, sie liegen ja nicht weit auseinander, sodass Du bei jeder die angebotenen Aktivitäten buchen kannst, wobei ich persönlich bei der Grootberg Lodge keine Gamedrive mehr buchen würde, weil die Fahrten einfach solange sind.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 27 Aug 2015 07:37 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaspar061103
26 Aug 2015 20:30 #397329
  • Do
  • Dos Avatar
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 192
  • Do am 26 Aug 2015 20:30
  • Dos Avatar
Hallo Sarah,

ich kann Hanne nur Recht geben. Wir kennen beide, und beide sind - auf ihre Art - schön und empfehlungswert, entscheiden zwischen den beiden möchte ich nicht. Jede hat ihren Charme und du kannst sie nicht miteinander vergleichen.

Liebe Grüße

Doris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaspar061103
26 Aug 2015 20:47 #397331
  • magic-vibes
  • magic-vibess Avatar
  • Wir planen und führen Touren im südlichen Afrika
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 390
  • magic-vibes am 26 Aug 2015 20:47
  • magic-vibess Avatar
Hallo Jasper,

ich schließe mich der Meinung von Hanne und Doris an. Beide Lodges sind nicht vergleichbar, aber beide sind toll. Der Mehrpreis von Kipwe ist begründet, aber für manche ist auch weniger mehr.... :)
Ich gehe davon aus, dass du bei Kipwe das 2-Tages Special machen möchtest. Falls ja, guck, dass du Tuffy als Guide bekommst. Das ist wirklich ein sympatischer Typ und er kennt sich super aus!

Schöne Grüße,
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.

www.magic-vibes.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Jaspar061103
26 Aug 2015 21:24 #397338
  • Jaspar061103
  • Jaspar061103s Avatar
  • Beiträge: 655
  • Dank erhalten: 552
  • Jaspar061103 am 26 Aug 2015 17:17
  • Jaspar061103s Avatar
Hach, ich von hin- und hergerissen :unsure: ...

Volker, welches 2-Tages-Special meinst du? Bei unserem Angebot wären zwei Aktivitäten mit drin. Wenn ich richtig informiert bin, werden drei verschiedene angeboten, oder? Orgelpfeifen, Twyfelfontein u Wüstenelefanten?!? Oder gibts noch mehr? Lohnen die sich oder ist es eher Zeitverschwendung u man sollte lieber die Zeit im Camp genießen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2015 21:38 #397343
  • magic-vibes
  • magic-vibess Avatar
  • Wir planen und führen Touren im südlichen Afrika
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 390
  • magic-vibes am 26 Aug 2015 20:47
  • magic-vibess Avatar
Hallo Jaspar,

genau das Special meinte ich. Der Elefantendrive mit Tuffy lohnt sich in jedem Fall, denn er kennt alle Elefanten dort. Die Orgelpeifen und der verbrannte Berg sind eher für geologisch Interessierte, die Felsmalereien und Gravuren, Twyfelfontein und das Damara Living Museum kann ich aber jedem empfehlen. Wenn du auf einer Selbstfahrertour bist, würde die geführten Angebote wahrnehmen, weil du da viele Informationen bekommst.

Gruss Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.

www.magic-vibes.de
Letzte Änderung: 27 Aug 2015 08:05 von magic-vibes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaspar061103
  • Seite:
  • 1
  • 2