THEMA: Kanaan N/a’an ku sê und Moon Mountain Lodge
16 Aug 2015 10:09 #396070
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 16 Aug 2015 10:09
  • rhh64s Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
- Moon Mountain Lodge schwankt sehr - mal 5-Sterne, mal 1-Sterne-Niveau - leider!

Es gibt aber ja viele Alternativen, v.a. zur Moon Mountain Lodge.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian

Ich kann Christian nur bestätigen!

Wir waren in der Moon Mountain Lodge. Als wir dort waren, war es eher 1 als 5 Sterne. Hat aber das Potenzial zu 5 Sternen. Der Eigentümer wirkt auf mich ein wenig depressiv und hat das Management einem Local übertragen, der das aber nicht bringt, weil der Respekt bei den anderen dort arbeitenen Locals nicht da ist ...

Geh lieber zu Ababis! :)
Beste Grüße

rhh64
Letzte Änderung: 16 Aug 2015 10:09 von rhh64.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
16 Aug 2015 11:25 #396082
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 16 Aug 2015 11:25
  • Lils Avatar
Hallo ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für eure Antworten :kiss: .

@ Nogrila
Die 2. Nacht in der Kalahari ersetzen wir evtl. durch eine nette Unterkunft in der Naukluft ;) .
Wir haben nur 16 Nächte zur Verfügung und mussten leider Abstriche machen :( . Fish River Canyon wird nächstes Mal dabei sein, denn ich bin mir eigentlich fast sicher, dass wir in den Süden zurückkehren werden B) .
P.S. du hast Post :).


@ Hanne
Ich weiss, dass eine Nacht alte Kalköfen zu wenig ist, aber wie ich schon Nogrila geschrieben habe : wir mussten leider Abstriche machen :( . Unser Plan ist es aber sofort nach dem Frühstück von der Kalahari Game Lodge weiterzufahren, damit wir am frühen Nachmittag in der alten Kalköfen sein werden. Und am anderen Tag werden wir nach Sonnenaufgang noch ein paar Stündchen die Umgebung geniessen B) , da es ja praktisch nur ein „Katzensprung“ bis nach Aus ist.


@ Ralf
Die Moon Mountain Lodge ist raus und Ababis schaue ich mir jetzt mal an :laugh: .


Liebe Grüsse aus einem verregneten Luxemburg und einen schönen Rest-Sonntag :cheer:
Lil
Letzte Änderung: 16 Aug 2015 11:27 von Lil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2015 18:15 #407882
  • Chris58
  • Chris58s Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 4
  • Chris58 am 18 Nov 2015 18:15
  • Chris58s Avatar
Wir waren im Okt. in Kanaan, als wohl letzte Gäste im alten Haus. Die neuen Unterkünfte in idealer Sundowner-Lage waren gerade fertig und müssten inzwischen bezogen sein.
Eine wunderbare Lodge an der 707, mit klasse Mitarbeiterteam um Manager/Guide Wilhelm und auf grandiosem Gelände.
Dazu ein Geparden-Projekt. Zur Zeit auf Volunteers, die die alten Zäune zwischen mehreren Farmen entfernen.

Das solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen.
Letzte Änderung: 18 Nov 2015 18:17 von Chris58.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
19 Nov 2015 07:50 #407923
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 19 Nov 2015 07:50
  • Hannes Avatar
Chris58 schrieb:
Wir waren im Okt. in Kanaan, als wohl letzte Gäste im alten Haus. Die neuen Unterkünfte in idealer Sundowner-Lage waren gerade fertig und müssten inzwischen bezogen sein.
Eine wunderbare Lodge an der 707, mit klasse Mitarbeiterteam um Manager/Guide Wilhelm und auf grandiosem Gelände.
Dazu ein Geparden-Projekt. Zur Zeit auf Volunteers, die die alten Zäune zwischen mehreren Farmen entfernen.

Das solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen.

danke für die Info, Lotta hat uns in ihrem Reisebericht über die neuen Zelt-Chalets informiert und auch Bilder gezeigt.
Wird ja wunderschön. Es wurde ja auch Zeit, dass dort was passiert mit neuen Unterkünften. Ich kenne auch nur die Zimmer im Haupthaus.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2015 10:32 #407939
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 16 Aug 2015 11:25
  • Lils Avatar
Hallo Chris,

vielen lieben Dank für deine Empfehlung. Wie Hanne schrieb, hat uns Lotta in ihrem Bericht schon tolle Bilder von den neuen Zelten gezeigt :laugh: . Wunderschön, keine Frage. Weil ich mich aber schon vor längerer Zeit mit ihr über Kanaan unterhalten habe und ich wusste dass Corney hier nur vorübergehend arbeitet, haben wir uns für eine andere Unterkunft entschieden. Ich bin mir aber fast sicher, dass wir in den Süden Namibias zurückkehren werden; also ist es für ein anderes Mal B) .

Liebe Grüsse aus Luxemburg :) .
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2015 17:01 #408997
  • Lucentis
  • Lucentiss Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3
  • Lucentis am 28 Nov 2015 17:01
  • Lucentiss Avatar
Hallo liebe Fomis,
eine Frage hätte ich: auf dem Weg von Swakop zu Desert Homestead Lodge wollen wir einen Stop für eine Nacht einlegen. Die Wahl fiel auf Moon Mountain Lodge, die letzten Bewertungen bei TA und die Meinungen hier sind jedoch eher bescheiden. Was würdet ihr als Alternative in der Gegend empfehlen?
Danke! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.