THEMA: Kanaan N/a’an ku sê und Moon Mountain Lodge
15 Aug 2015 12:32 #395992
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 15 Aug 2015 12:32
  • Lils Avatar
Hallo ihr Lieben.

wir planen unsere Süd-Namibia-Tour 2016. KTP ist schon gebucht :laugh: aber der Rest ist noch offen.

Dazu hätte ich jetzt 2 Fragen bitte ?

War jemand von euch kürzlich in der neuen Kanaan N/a’an ku sê und in der Moon Mountain Lodge ?

Für Infos dazu wäre ich euch sehr dankbar.

Vielen Dank im voraus B) .

Lil
Letzte Änderung: 15 Aug 2015 12:32 von Lil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2015 15:52 #396004
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 15 Aug 2015 15:52
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Lil,

meine kürzliche Erfahrung (die Dir leider kaum weiterhelfen wird ;-)):
- Kanaan ist nach Übernahme von Naankuse leider sein Geld nicht mehr wert - es wurde wenig verbessert, dafür die Preise auf Naankuse-Niveau angehoben
- Moon Mountain Lodge schwankt sehr - mal 5-Sterne, mal 1-Sterne-Niveau - leider!

Es gibt aber ja viele Alternativen, v.a. zur Moon Mountain Lodge.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
15 Aug 2015 16:29 #396012
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 15 Aug 2015 16:29
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Lil, zu deiner Frage kann leider nichts sagen, aber wir haben im April 2014 den Süden Namibias inkl.KTP bereist und könnten Tipps geben!

Wir waren zuerst auf Bagatelle, dann im KTP für 7 Nächte und haben die Tour dann im Uhrzeigersinn fortgesetzt.

Habt ihr schon weitere Vorstellungen vom Routing?

Ich würde euch wärmstens das Eagles Nest in Aus empfehlen, echt spitze!

Wir waren dort wandern und haben einen Tagesausflug nach Lüderitz etc. gemacht!

Auch das Desert Camp bei Sossusvlei ist eine Empfehlung wert!

Die anderen Stationen waren Mesosaurus Camp, Canyon Lodge,Namtib GF und Goche Ganas(lletztere kennst du ja schon)!

Vielleicht hast du ja noch Fragen?!

Viel Spaß beim Planen.

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
15 Aug 2015 17:59 #396026
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 15 Aug 2015 12:32
  • Lils Avatar
Hallo Christian, hallo Nogrilla,

vielen lieben Dank für eure Antworten :cheer: .

Unsere Route sieht im Moment folgendermassen aus :

2 Nächte Okambara Elephant (gebucht)
1 Nacht Intu Africa Zebra
5 Nächte KTP (gebucht)
1 Nacht alte Kalköfen (gebucht)
2 Nächte Klein Aus Vista - Eagles Nest
2 Nächte D707 (Koiimasis oder Namtib)
1 Nacht Red Dunes Lodge
2 Nächte Goche Ganas

@ Christian

Durch Zufall sind wir auf die Moon Mountain Lodge gefallen, die uns von der Gegend her gut gefällt; die Bilder aber sehr Namtib / Koiimasis ähneln. Im Forum habe ich nicht wirklich viel darüber gefunden und die Berichte in Tripadvisor entsprechen genau dem was du schreibst : mal sehr gut, mal sehr schlecht :( .

Da wir die Kalahari auf dem Hinweg schon besuchen werden, entstand die Idee Namtib/Koiimasis und Mariental durch Kanaan und Moon Mountain zu ersetzen. Kanaan steht schon ewig auf meiner To-Do-Liste, habe aber, seitdem Hermi die Farm verlassen hat, nicht mehr viel positives darüber gelesen :( . Deine Aussage scheint das leider zu bestätigen und Kanaan wird somit auf "hoffentlich später einmal" verschoben.

Namtib oder Koiimasis bleiben weiterhin drin und Alternativen zu Moon Mountain schaue ich mir jetzt mal an ;) .

@ Nogrila

Wie du siehst, sind einige eurer Traumunterkünfte auch bei uns mit drin. Die Vorfreude steigt :woohoo: .

Ganz liebe Grüsse aus Luxemburg und ein schönes Wochenende :laugh: .
Lil
Letzte Änderung: 16 Aug 2015 11:26 von Lil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2015 20:10 #396040
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 15 Aug 2015 16:29
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Lil, schöne Tour, wo seit ihr denn im KTP genau?!

Die Okambara Lodge hat uns sehr gut gefallen.

Zweimal mal "Kalahari" mit Intu und Red Dune wäre mir zu dicht, aber nun gut!

Den FRC wollt ihr wohl nicht mitnehmen?

Euch auch eine schönes WE und LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
16 Aug 2015 07:51 #396062
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 16 Aug 2015 07:51
  • Hannes Avatar
hallo Lil
Die Tour ist rund mit tollen Unterkünften. Was ich schade finde ist die 1 Ü in der Alten Kalkofen, ihr kommt vom KTP denke über Mata Mata ersten am Nachmittag dort an, hoffe noch früh genug für eine Farmrundfahrt, die lohnenswert ist, praktisch würdet ihr dann den ganzen Tag im Auto sitzen, vom Ambiente, Essen und Unterkünften lohnt es sich dort mindestens 2 Ü zu bleiben.
Einen schönen Sonntag wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil