• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Frage zu Onguma
15 Aug 2015 06:34 #395968
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 15 Aug 2015 06:34
  • Joergs Avatar
Hallo Burschi!

Wie spart man bitte einen halben Tag Parkgebühr in Etosha!

Danke fuer die info!

erwartungsvolle Gruesse vom Smabesi

"GEIZ IST GEIL"
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2015 07:59 #395973
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 15 Aug 2015 07:59
  • Butterblumes Avatar
Hallo Gajol,

ich kenne nur das Onguma Bush Camp. Wenn wir Etosha in der Planung haben, ist Onguma für uns immer gesetzt. Auch wenn wir dort keine Game Drive unternehmen können, sind wir Frühaufsteher und stehen pünktlich am Park Gate. Die drei Waterhole View Chalets stehen im unfenced Bereich und da hast du dann unter Umständen nachts mehr Programm wie in den eingezäunten Park Camps. Hier ein Auszug aus meinem Bericht 2013:
Gegen 4:45 Uhr wurde es laut. Sehr laut! Verschlafen rieben wir uns die Augen und ich grinste in mich hinein. Endlich, Löwen! Dem Brüllen nach zu urteilen, mussten sie sehr nah sein. Wir sprangen mit der Taschenlampe bewaffnet aus dem Bett und rissen die Tür auf. Tatsächlich, da spazierte ein männlicher Mähnenlöwe von rechts nach links um das Wasserloch herum. Nur ca. 50 Meter entfernt von unserem Rondavel. Im Schlepptau hatte er zwei Löwinnen und zwei kleine Jungtiere. Die Nachbarn von No. 1 und No. 2 sind auch aufgewacht und verfolgten das Schauspiel. Wir hörten die Löwen noch einige Male brüllen, bevor sie Richtung Campsite verschwanden.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Letzte Änderung: 15 Aug 2015 16:14 von Butterblume. Begründung: RS
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2015 13:44 #395998
  • hotsch
  • hotschs Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 9
  • hotsch am 15 Aug 2015 13:44
  • hotschs Avatar
Hallo Gajo, ich kann Butterblume nur beipflichten - wir waren 2013 in den Chalet am Wasserloch - einfach Klasse - wir hatten zwar nicht ganz soviel "Glück" mit den Sichtungen aber in der Ruhe und Entspannung von Namibia tut es eben manchmal auch ein Warzenschwein - ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2015 17:12 #396020
  • N@ni
  • N@nis Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 21
  • N@ni am 15 Aug 2015 17:12
  • N@nis Avatar
Hallo Gajol,

wir waren letztes Jahr im September 2 Nächte im Onguma Tented Camp. Das Wasserloch war häufig besucht, wenn auch wenig mit Raubtieren. Bekannte von uns nächtigten zeitgleich im Bush Camp und hatten viel mehr Glück mit Sichtungen.

Eigene Game Drives sind meines Wissens auch nicht erlaubt, bis auf den ca. 10 km Weg vom Gate zum Camp. Du kannst aber geführte Touren tagsüber und nachts buchen. Unser Night Drive war leider nicht sehr ergiebig, dennoch hatten unsere Zeltnachbarn eine Nacht vorher auch mehr Glück.

Ich hab es als sehr gute Abwechslung zum Etosha empfunden, man darf nur nicht die Erwartungen wie im Etosha haben, aber mit etwas Glück sieht man auch dort mehr.

Viel Erfolg bei der weiteren Planung und viele Grüße,
Nani
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2015 12:18 #397550
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 15 Aug 2015 07:59
  • Butterblumes Avatar
Hallo,

hier auf Nachfrage noch ein Foto von der Ongumas Homepage, auf welchem man rechts die drei Waterhole Chalets sieht.



Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kerstin93, Sternengucker
  • Seite:
  • 1
  • 2