THEMA: Besonderer Tipp für Geburtstag
14 Aug 2015 13:43 #395902
  • Silfri
  • Silfris Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 20
  • Silfri am 14 Aug 2015 13:43
  • Silfris Avatar
Danke Logi, sieht echt toll aus - nur ob die "Kätzchen" im Mai noch das sein werden, bzw. ab wann sind sie erwachsen und dann wahrscheinlich nicht mehr so einfach in der Lodge anzutreffen? :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2015 13:52 #395906
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 3297
  • Strelitzie am 14 Aug 2015 13:52
  • Strelitzies Avatar
Hallo Silfri,

die Kalahari Red Dunes Lodge kenne ich - und kann sie sehr empfehlen.
Wohnen in gut auseinander liegenden Zelten (der Bad-Teil ist gemauert), zur Mainlodge geht man über Stege - damit die Natur darunter erhalten bleibt.
Einzigartiger Sternenhimmel und viel Individualität sind dort garantiert.
Wir haben am Nachmittag den Nature-Drive mitgemacht, sehr interessant - obwohl es nur Giraffen, Oryx, Zebras ... gibt.

Die Lapa Lange Lodge kenne ich nicht, sieht aber für mich nach etwas mehr "Hotel-Betrieb" aus.
Allerdings habe ich auch etwas gegen "Hauskatzen".

Gruß Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2015 14:00 #395909
  • Silfri
  • Silfris Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 20
  • Silfri am 14 Aug 2015 13:43
  • Silfris Avatar
Also ich würde gerne irgend eine persönliche Lodge oder Farm haben wollen - eher nichts so großes wie die Anib Lodge z.b. Ich habe bei der Bagatelle oder Red Dune oder ev. auch die Lapa Lodge irgendwie den Verdacht, dass die für diesen besonderen Geburtstag ev. zu groß sind. Aber kommt Zeit kommt Rat! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2015 14:18 #395913
  • Namibia-Neuling
  • Namibia-Neulings Avatar
  • Beiträge: 663
  • Dank erhalten: 261
  • Namibia-Neuling am 14 Aug 2015 14:18
  • Namibia-Neulings Avatar
Wie gesagt, bei der Red Dunes gibt es (abgesehen davon, dass die 12 Häuser eh einige Meter auseinanerstehen) auch noch die Möglichkeit eine Nacht in einem Haus auf dem Gelände ganz abseits der Lodge zu verbringen.

Hier ist es Teil des 3-Tages Paketes am zweiten Abend, uns wurde es als wir dort waren auch für einen Abend einzeln angeboten:
www.redduneslodge.co...trans-kalahari-walk/

Ggf. einfach mal Kontakt aufnehmen und Möglichkeiten erfragen. Wenn Ihr die Nacht in diesem Dünencamp bucht ist das sicher nicht zu groß und zu viel los für diesen Abend ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Silfri
14 Aug 2015 16:39 #395932
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 14 Aug 2015 16:39
  • Logis Avatar
Strelitzie schrieb:

Allerdings habe ich auch etwas gegen "Hauskatzen".

Gruß Strelitzie


Dann wären die 3 Mietzen schon lange tot.

Wie so oft wurde die Mutter auf einer Farm erschossen. Ein Farmarbeiter fand die Babys und hat sich an die Familie de Lange gewandt, da die
Lodge über ein 3000 Hektar großes, privates Reservat verfügt.

Leider ist es mitnichten so, dass die bekannten Auffangstationen (CCF, Africat) unbedingt die Tiere aufnehmen, auch wenn deren Werbung das glauben
machen mag.

Bis zur 5ten Woche wurden sie mit der Flasche aufgezogen und dann wurde langsam Fleisch dazu gefüttert. Da eine Auswilderung für Handaufzuchten
nahezu ausgeschlossen ist, bleiben sie im Reservat auf der Lodge.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2015 16:56 #395933
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 14 Aug 2015 16:39
  • Logis Avatar
Silfri schrieb:
Also ich würde gerne irgend eine persönliche Lodge oder Farm haben wollen - eher nichts so großes wie die Anib Lodge z.b. Ich habe bei der Bagatelle oder Red Dune oder ev. auch die Lapa Lodge irgendwie den Verdacht, dass die für diesen besonderen Geburtstag ev. zu groß sind. Aber kommt Zeit kommt Rat! ;)

Hallo Silfri,

bei unserem Besuch auf der LL Lodge hatte ich selber Geburtstag. Wir hatten das per Email kurz angemeldet und waren wirklich sehr überrascht welche
Mühe man sich gab.

Das Personal hat für uns ganz alleine draußen auf dem Rasen einen Tisch hingeschleppt und dort eingedeckt, damit wir auch einen perfekten Blick aufs beleuchtete Wasserloch hatten.

Doch sieh selbst:









LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Silfri