• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Camps im Etosha NP
05 Aug 2015 11:31 #394760
  • Oliver86
  • Oliver86s Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
  • Oliver86 am 05 Aug 2015 11:31
  • Oliver86s Avatar
Hallo liebe Forumsgemeinde,

hätte mal eine Frage wegen den Unterkünften im Etosha. :blink: Ich weiß, dieses Thema wurde auch schon ab und zu im Forum behandelt. Jedoch wollten die meißten von West nach Ost durch diesen Nationalpark. Wir wollen unsere Fahrt im Osten starten und uns nach Westen vorarbeiten.


Unser (vorläufiger) Plan sieht so aus:

1. Übernachtung (14.02.2016): Namutoni
2. Übernachtung (15.02.2016): Halali
3. Übernachtung (16.02.2016): Okaukuejo

Wäre es eueres Erachtens sinnvoller den Halali auszulassen und direkt von Namutoni nach Okaukuejo (für 2 Übernachtungen) zu fahren?
In welchem dieser Camps kann man die schönsten Tierbeobachtungen machen?

Danke schon mal im voraus :laugh:

Gruß
Oli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bwanafan
05 Aug 2015 12:34 #394776
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 05 Aug 2015 12:34
  • Hannes Avatar
hallo Oli,

es ist ganz egal ob von Ost nach West oder umgekehrt, das hängt einfach von der jeweiligen Route ab.
Ich würde nicht direkt in Namutoni übernachten, sondern ausserhalb vom Lindequist Eingang, z.B. Onguma-
gibts versch. Unterkunftsmöglichkeiten , hängt vom Budget ab ebenso Mushara - das ist mein Favorit - aber
jede Unterkunft hat ihre Reize, es gibt dann noch Mokuti - das ist allerdings grösser von den Zimmern - können halt Busgruppen da sein.
Zu den Wasserlöchern, Okaukuejo ist schon besonders, man kann zu der Tag- und Nachtzeit hinlaufen , wenn nicht gerade vorher viel Regen war, sieht man schon viele Tiere. Von Okaukuejo kann man einige Wasserlöcher anfahren,
unbedingt zu Okondeka - sehr Löwensicher , Wolfnes, Olifantsbad auf dem Weg liegt dann Gemsbokvlakte , Aus usw.
In Halali gefält mir die ganze Umgebung nicht, aber das ist Geschmackssache.
Wie sieht es denn mit Dolomit Camp aus, möchtest Du da nicht hin ?
Aufteilen würde ich z.B.
2 Ü ausserhalb Namutoni
2 Ü Okaukuejo
1 Ü Dolomit Camp - wenn es Dein Routenverlauf zulässt.
Sonnige Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Oliver86
05 Aug 2015 14:14 #394803
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 05 Aug 2015 14:14
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Oli,

drei Nächte für den Etosha-Nationalpark würden bei mir wie folgt aussehen:
- Okaukuejo: 2
- bei Namutoni (Onguma, Mokuti, Mushara): 1

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bwanafan, Oliver86
05 Aug 2015 17:12 #394850
  • Oliver86
  • Oliver86s Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
  • Oliver86 am 05 Aug 2015 11:31
  • Oliver86s Avatar
Hallo Christian und Hanne,

danke für euere Antworten, hat uns schon mal sehr weitergeholfen :laugh:

Wollen jetzt die erste Übernachtung außerhalb vom Namutoni buchen (wahrscheinlich Onguma oder Mushara).
Jetzt mal noch eine blöde Frage :blink: :
Sieht man in den Lodges außerhalb des Parks auch ausreichend Tiere? Oder muss man dazu immer in den Park fahren.
Wir sind, was das angeht noch sehr unerfahren, es ist nämlich unser erstes Mal in Afrika, und haben noch nie eine Safari gemacht :unsure:

Die anderen zwei Übernachtungen wollen wir im Okaukuejo buchen. Für das Dolomiti Camp reicht leider die Zeit nicht.

Gruß
Oli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2015 17:31 #394855
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 05 Aug 2015 14:14
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Oli,

keine blöde Frage. Du siehst von der Unterkunft aus Tiere und Du kannst auch die Wildbeobachtungsfahrten auf dem jeweiligen Farmgelände mit machen. Etosha ist ja aber auch nur wenige Fahrminuten entfernt. Onguma, Mushara und Midgard sind sehr schöne Unterkünfte, so dass man dort auch auf dem eigenen Gelände gerne den Tag verbringen kann :-)

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Oliver86
05 Aug 2015 18:12 #394859
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 05 Aug 2015 12:34
  • Hannes Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hallo Oli,

keine blöde Frage. Du siehst von der Unterkunft aus Tiere und Du kannst auch die Wildbeobachtungsfahrten auf dem jeweiligen Farmgelände mit machen. Etosha ist ja aber auch nur wenige Fahrminuten entfernt. Onguma, Mushara und Midgard sind sehr schöne Unterkünfte, so dass man dort auch auf dem eigenen Gelände gerne den Tag verbringen kann :-)

Viele Grüße aus Windhoek
Christian

hallo Christian,
ich denke Du meintest Mokuti und nicht Midgard.
Sonnige Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bwanafan, Oliver86
  • Seite:
  • 1
  • 2