THEMA: Gästefarm Namibia
24 Jun 2015 00:25 #389415
  • =McFly=
  • =McFly=s Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
  • =McFly= am 24 Jun 2015 00:25
  • =McFly=s Avatar
Hallo liebes Forum,

könnt Ihr mir eine Gästefarm in Namibia empfehlen? Wir suchen eine kleine nette Farm mit freundlichen Gastleuten.
Erstmal egal wo, evtl lässt sich ein Besuch der Farm mit unserer Rundreise verbinden.

Danke Euch und LG
=McFly=
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2015 00:49 #389416
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 24 Jun 2015 00:49
  • BikeAfricas Avatar
Gegenfrage:
Kannst Du mir in Deutschland eine nette Pension empfehlen, ganz egal wo?
Interessen sind auch nicht genannt. Ob ich wandern, Radfahren, Kajaken, Schwimmen, Bergsteigen, Fotografieren, gut essen oder was auch immer will, ist keine Erwähnung wert.

Was soll man denn da antworten?

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: =McFly=
24 Jun 2015 08:54 #389428
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 24 Jun 2015 08:54
  • Hannes Avatar
=McFly= schrieb:
Hallo liebes Forum,

könnt Ihr mir eine Gästefarm in Namibia empfehlen? Wir suchen eine kleine nette Farm mit freundlichen Gastleuten.
Erstmal egal wo, evtl lässt sich ein Besuch der Farm mit unserer Rundreise verbinden.

Danke Euch und LG
=McFly=

kauf Dir Trummis Liste stöbere darin und sicher wirst Du da auch fündig werden.
Gästefarmen sind im ganzen Land verstreut, um zu antworten müsste man schon Deine genaue
Route wissen.
LG Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 24 Jun 2015 09:31 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: =McFly=
24 Jun 2015 09:07 #389429
  • Alex380
  • Alex380s Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 50
  • Alex380 am 24 Jun 2015 09:07
  • Alex380s Avatar
Hallo McFly,

ich antworte gerne und schmeiße mal Farm Heimat in den Ring, 90 km südöstlich vom Flughafen WDH. Wir haben dort seit Jahren auch unser Fahrzeug abgestellt und verbringen jeweils nach Ankunft und vor Abflug ein paar Tage dort.

Eine sehr schöne kleine Farm, sehr persönlich geführt. Man erfährt sehr viel über das Farmleben und kann, wenn man möchte, in den Alltag der Farmer eintauchen. Viele Tiere, Hunde, Strauße, Warzenschweine, Rinder etc. Oder auch einfach nur um ein paar Tage auszuspannen, perfekt!

Grüße

Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: =McFly=
24 Jun 2015 09:37 #389436
  • =McFly=
  • =McFly=s Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
  • =McFly= am 24 Jun 2015 00:25
  • =McFly=s Avatar
Hallo,

ich erwarte absolut gar nichts, bin aber dankbar über ein paar ganz subjektive Empfehlungen.
Nach etwas Recherche im Internet war ich auf eine Liste von etwa 30 Gästefarmen gestossen. Die klingen und sehen alle total nett aus (wahrscheinlich ist das auch so), und da ist es schwer sich zu entscheiden. Deshalb hätte ich mich über ein paar persönliche Erfahrungen gefreut. Ich wollte es auch nicht weiter eingrenzen, da wir auf unserer Tour fast überall hin einen Abstecher machen könnten.

Ganz romantisch stelle mir eine Farm mit ein paar Tieren und freundlichen Gastgebern vor, die uns für kurze Zeit am Farmleben teilhaben lassen. Wir selbst brauchen keine Jagdausflüge, keine Quadtouren, kein Paragliding, einfach nur ein wenig beschauliches Farmleben. B)

Vielen Dank und LG
=McFly=
Letzte Änderung: 24 Jun 2015 12:16 von =McFly=.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2015 13:48 #389479
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 24 Jun 2015 13:48
  • Armins Avatar
Hallo "McFly",

ich habe hier im Forum schon einmal kritisiert, dass lange nicht in allen Fällen, in denen in Namibia "GästeFARM" draufsteht, auch wirklich "FARM" drin ist.

Wenn du an einem echten Farmbetrieb mit Viehhaltung interessiert bist, dürfte die Auswahl nicht mehr ganz so groß sein. Viele Gästefarmen nennen sich zwar noch so, haben die Viehhaltung aber inzwischen eingestellt und auf Jagdbetrieb umgestellt oder halten sich aus Alibi-Gründen noch ein paar Kleintiere. Wirkliche working-farms, bei denen man als Gast einen Einblick in die (sehr interessanten) Besonderheiten der Viehhaltung in Namibia bekommen kann, haben mittlerweile Seltenheitswert. Wenn du an sowas interessiert bist, solltest du vor einer Buchung auf jeden Fall danach fragen, was dich diesbezüglich vor Ort erwartet, sonst könntest du u. U. enttäuscht werden. Das könnte dann in etwa so sein, als wenn man in Deutschland mit Kindern "Urlaub auf dem Bauernhof" bucht und vor Ort außer einem Hund und zwei Katzen keine Tiere mehr antrifft :(

Viel Erfolg
Armin
Letzte Änderung: 25 Jun 2015 00:31 von Armin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: reisetiger, =McFly=