THEMA: Twyfelfontain Country Lodge - sooo schlecht?
26 Mai 2015 17:26 #386041
  • Achim G.
  • Achim G.s Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 98
  • Achim G. am 26 Mai 2015 17:26
  • Achim G.s Avatar
Hallo Sabine,

wir waren vor rund 4 Jahren dort und die Zimmer waren so etwas von lausig, dass wir nach einer Nacht abgereist sind (zur Vingerklipp-Lodge).
Die Lage fand ich wenig einmalig. Da würde ich immer das Camp Kipwe oder gar Mowani (beides "um die Ecke") bevorzugen.
Das Essen war an dem Abend jedoch ok.
Zusammenfassend: Man bekommt, was man bezahlt :unsure:

Für uns stellt die Lodge keine Option mehr dar, aber die Ansprüche sind ja unterschiedlich ;)

VG
Achim
Letzte Änderung: 26 Mai 2015 17:26 von Achim G..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
26 Mai 2015 18:55 #386054
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 26 Mai 2015 18:55
  • BMWs Avatar
@ Sabine,

...bei den kleinen Zimmern bringt man einfach die Hitze nicht raus............tagsüber hat

man noch das Gefühl, es sei ok, weil draussen eine Affenhitze ist......aber irgendwann

kommt der "Kipppunkt" wo es draussen herrlich luftet und drinnen unsäglich wird.....

BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
26 Mai 2015 19:04 #386057
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 26 Mai 2015 19:04
  • Applegreens Avatar
@ Achim:

Kipwe und Mowani hatten wir angefragt, das Geld hätte ich gerne ausgegeben. Wir brauchen allerdings 2 Zimmer und waren sehr kurzfristig entschlossen, nochmal nach Namibia zu kommen. Beide waren leider schon ausgebucht.

Was wären noch für Alternativen? Vingerklip bietet soweit ich weiß, keine Touren zu den Desert Elefanten und das ist mir sehr wichtig. In dieser Region ist es recht schwierig.


Liebe Grüße,
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2015 19:24 #386061
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 26 Mai 2015 19:24
  • Champagners Avatar
BMW schrieb:
.tagsüber hat

man noch das Gefühl, es sei ok, weil draussen eine Affenhitze ist......aber irgendwann

kommt der "Kipppunkt" wo es draussen herrlich luftet und drinnen unsäglich wird.....

BMW


Ich denke, im August ist das nicht DAS Problem - da ist man froh, wenn es nachts nicht zu kalt wird.... aber ich mag mich täuschen.

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
26 Mai 2015 19:56 #386065
  • NordlichtGoesAfrika
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 142
  • NordlichtGoesAfrika am 26 Mai 2015 19:56
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
Hallo Sabine,

wir waren gerade im Doro Nawas Camp und haben dort eine Fahrt zu den Wüstenelefanten gemacht. Die ging von morgens 7:00 Uhr bis ca 11:00 Uhr und scheint zu den gleichen Orten zu fahren wie Camp Kipwe - zumindest trafen wir den Wagen vom Camp Kipwe bei den Elis ;)

Die Lodge ist nicht ganz billig, aber wirklich wunderbar. Man kann anstatt "all inclusive" auch HP buchen und die Touren dann extra zahlen, wir kamen dadurch günstiger weg.

LG nordlicht

Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832 - 1908)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
26 Mai 2015 22:50 #386084
  • Tadi
  • Tadis Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 214
  • Tadi am 26 Mai 2015 22:50
  • Tadis Avatar
Hey Sabine,
wir waren Mitte April für 1 Nacht dort. Das war auch gut so. Wie Du schon schreibst ist es eine große Lodge-somit viele Gäste. Die Zimmer sind grausam - wir hatten auch noch das Pech, nach hinten zum Berg ein Zimmer beziehen zu müssen. Somit konnte man noch nicht einmal vor der Tür den Ausblick genießen. Die Sonne war schon um 16 Uhr weg, da sie in einem Bergschatten liegt. Alles das wäre aber für die 1 Nacht nicht so schlimm gewesen. Zumindest waren die Zimmer sauber.
Aber das Desinteresse und die Muffeligkeit vom Personal war schon unverschämt. Das Essen- na ja, man konnte es essen (Dinner und Frühstück) ,aber es war wirklich kein Genuss. Halt Essen wie in einer Mensa.
Ich würde auf alle Fälle versuchen irgendwo etwas anderes zu bekommen - schlechter geht es in dieser Preislage kaum.
Ich weiß ja nicht ob ihr an dem Tag noch weiter fahren könnt, aber ich empfehle "Khowarib". Ähnlicher Preis und wenn Du auf der Seite "Rates" ganz nach unten gehst, gibt es ein Sonderangebot :3 Nächte zum Preis von 2. Dort haben wir uns wohl gefühlt. Es waren im April allerdings auch nur 6 Gäste dort. Hatten somit unsere Ruhe. Die Zelte liegen direkt oberhalb des Flusses mit Aussicht auf die Berge.
Das Personal war sehr, sehr nett und aufmerksam. Das Dinner war super - Frühstück war o.K. Die machen auch Ausflüge zu den Wüstenelefanten. Als wir dort waren, waren allerdings keine da- somit haben wir es gelassen. Dafür waren wir allein mit einem Guide bei den Himbas. Das war großartig!

Ich hoffe, dass Ihr noch das Richtige für Euch findet oder zumindest mit keinen großen Erwartungen in die Twyfelfontain Lodge fahrt.

Liebe Grüße aus dem kalten Hamburg
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen