• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Immobilie kaufen in ausgefallen Gebieten?
22 Mai 2015 19:01 #385676
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 22 Mai 2015 19:01
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Sirius78,

geht es auch etwas konkreter: Budget, Business or Residential, Selbstnutzung oder Vermietung, welche Region/Ort...

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2015 03:53 #385694
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 23 Mai 2015 03:53
  • Bernds Avatar
Hallo Sirius78,

auch ich meine, dass Deine Anfrage sehr spartanisch ausgefallen ist. Du solltest da schon zu Deiner Person und zu Deinem angestrebten Projekt einige weitere Informationen liefern. Je mehr Informationen, desto größer die Chance, hilfreichende Informationen zu erhalten.

Gruß,
Bernd

PS: Entschuldige bitte, aber wenn ich mir Deine Anfrage noch einmal durchlese, gewinne ich mehr und mehr den Eindruck, dass Du Dich bisher überhaupt noch nicht über das Land und die Möglichkeiten informiert hast. Das finde ich ausgesprochen seltsam.
Letzte Änderung: 23 Mai 2015 04:02 von Bernd.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma
23 Mai 2015 10:45 #385712
  • Franz1967
  • Franz1967s Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 5
  • Franz1967 am 23 Mai 2015 10:45
  • Franz1967s Avatar
Hallo,

da macht sich jemand einen Spass denke ich. Wer (wirklich) Geld hat der schreibt nicht eine "grosse Menge an Geld", es sei denn er stammt aus der WG " Berlin Tag und Nacht".

Gruss, Franz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd, peter 08, buma
23 Mai 2015 12:06 #385722
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 545
  • dino am 23 Mai 2015 12:06
  • dinos Avatar
Sorry, aber wenn das ganze wirklich ernst gemeint sein sollte, dann kann ich nur zu einem professionellen Anlageberater raten.

Wollt Ihr vermieten? Wollt Ihr sanieren und gewinnbringend weiterverkaufen? Wollt Ihr einen Gästebetrieb aufmachen? Wenn man ein solches Projekt In "ausgefallenen Gebieten" ohne tiefgreifende Kenntnis der lokalen Situation macht, kann man das Geld auch gleich im Kamin verbrennen, denn in solchen Gebieten sind die gesetzlichen (und auch die ungesetzlichen!) Gegebenheiten meist genauso "ausgefallen". Wenn man da nicht aufpasst ist die Abzocke schon vorprogrammiert.

Kennt Ihr Euch aus mit Steuern? Gesetzgebung zu Immobilienbesitz für Ausländer? Aufenthaltsrecht. Wollt Ihr dann da hinziehen? Wenn nicht, habt Ihr das Wechselkursrisiko bedacht?

Nebenbei: Wenn der Immobilienmarkt irgendwo boomt, dann ist die Zeit für einen guten Einstieg meistens schon wieder vorbei. Die Profis, die sich wirlich auskennen, sind dann schon wieder weg und haben Ihre Immobilien gewinnbringend an Leute verkauft, die z.B. über eine Erbschaft zu Geld gekommen sind und Investitionsempfehlungen in Internetforen gefolgt sind.

Sorry, aber dieser kurze Post lässt bei mir so viele Alarmglocken angehen, dass ich schon fast körperliche schmerzen erleide. Ich hoffe wirklich, dass er nicht ernst gemeint ist.

Gruß

Dino
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd, marimari
23 Mai 2015 12:22 #385724
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 23 Mai 2015 12:22
  • BikeAfricas Avatar
... ich würde mich von der Nigeria Connection beraten lassen. Die haben Erfahrung mit großen Mengen an Geld. ;-)

Aber jetzt wieder ernst:
Ich könnte mir vorstellen, dass Thailand da eine interessante Ecke für solche Investitionen wäre.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2015 13:19 #385728
  • shanti
  • shantis Avatar
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 149
  • shanti am 23 Mai 2015 13:19
  • shantis Avatar
ich kann euch weiterhelfen, schicke euch meine kontonummer dann ueberweist ihr und ich lege es gut in immobilien in namibia an, perfecte chance und grosse verdienstmoeglichkeiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2