THEMA: Lieblings Unterkünfte
17 Mai 2015 09:28 #385106
  • Tessi
  • Tessis Avatar
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 192
  • Tessi am 17 Mai 2015 09:28
  • Tessis Avatar
Hallo liebes Forum

Seit einigen Tagen bin ich aus Namibia zurück. Wieder hat mich das Land fasziniert und ich werde wohl nicht das letzte mal da gewesen sein. Gerne gebe ich meine Eindrücke über ein paar Unterkünfte an euch weiter.

Voigt-Land
www.voigt-land.com/de/

ca. 30 Minuten von Windhoek entfernt und ideal zum Ankommen. Stefan betreibt eine Rinderaufzuchtfarm und hat uns viel über seine Arbeit erzählt. Das alte Farmhaus strahlt ein Ambiente zum Wohlfühlen aus. Der Garten mit Schwimmbad ist sehr schön und gepflegt. Gaby ist eine herzliche Gasgeberin.



Gästefarm Gelukspoort
www.gelukspoort.com/d_index.html

Gelukspoort, gelegen in den Fransfontein Bergen zwischen Twyfelfontein, versteinertem Wald und der Etoschapfanne, ist eine 5000 Hektar grosse Gästefarm mit Berglandschaft und einer sehr groβen Vielfalt an seltenen Laubbäumen, Sträuchern, Pflanzen und Gräsern. Mit seiner wunderschönen und wilden Landschaft sowie einem hohen Wildbestand ist Gelukspoort der ideale Ort zum Wohlfühlen und Entspannen. Sehr schöne Zimmer und auch das Haupthaus ist sehr geschmackvoll eingerichtet.
Mir Frank haben wir einen Gamedrive mit anschliessendem Sundowner gemacht. Nach dem Essen sassen wir noch lange am Lagerfeuer und Chrisi und Frank haben aus ihrem Leben erzählt. Immer mit Blick auf das beleuchtete Wasserloch.






Namib Dune Star Camp
www.gondwana-collect...amib-dune-star-camp/

Einfach traumhaft schön. Die Betten kann man auf die Terrasse herausrollen und unter dem Sternhimmel schlafen. Im Haupthaus wurden wir mit einem leckeren Diner verwöhnt und der Sonnenuntergang war magisch. Am Morgen hatten wir einen kleinen Spaziergang gemacht und die Stimmung ist einmalig. Das Dune Star Camp gehört zur Namib Desert Lodge wo wir die erste Nacht verbrachten. Für die Nacht im Dune Star mussten wir nur kleines Gepäck mitnehmen da wir alles im ersten Zimmer lassen konnten.








Ich hoffe euch mit meinen Erfahrungen bei der zukünftigen Planung und Suche etwas behilflich zu sein. Die anderen Unterkünfte waren auch in Ordnung aber die drei genannten Lodges haben mir sehr gut gefallen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Tessi
Letzte Änderung: 17 Mai 2015 09:42 von Tessi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Roxanne, tom59, speed66
17 Mai 2015 10:30 #385113
  • tom59
  • tom59s Avatar
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 33
  • tom59 am 17 Mai 2015 10:30
  • tom59s Avatar
Danke für die Informationen,
zu Gondwana: habe gelesen, dass dort vor allem große Reisegruppen (Buse) absteigen. War das im Namib Dune Star Camp nicht so?
Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2015 11:29 #385122
  • Tessi
  • Tessis Avatar
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 192
  • Tessi am 17 Mai 2015 09:28
  • Tessis Avatar
Hallo Tom
Die Namib Desert Lodge ist eine grössere Lodge, das stimmt. Aber auch dort war es sehr gemütlich, waren auch nicht voll gebucht.
Das Namib Dune Star Camp hat nur 10 Bungalows und nicht alle die in der Namib Desert Lodge sind verbringen die zweite Nacht dort.
Liebe Grüsse
Tessi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.