THEMA: Onguma
03 Mai 2015 20:13 #383814
  • Angelanamibia
  • Angelanamibias Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 4
  • Angelanamibia am 03 Mai 2015 20:13
  • Angelanamibias Avatar
Hallo Ihr,
wer war schon mal im Onguma Reserve?
Welche Lodge würdet ihr mir empfehlen Tented Camp, Fort oder Treetops?
Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen, lohnt sich ein teureres Camp, wo sind die Wasserlöcher schöner?
Tausen Dank
Angela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2015 20:45 #383817
  • Stubsi
  • Stubsis Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 162
  • Stubsi am 03 Mai 2015 20:45
  • Stubsis Avatar
Hallo Angelnamibia,

wir waren im Oktober 2014 2 Nächte im Tented Camp und waren hellauf begeistert. Super Service und sehr gutes Essen. Die 7 Zelte sind sehr sehr schön. Dort kommt richtiges Bushfeeling auf. Wasserlöcher sind immer Glückssache. Uns hat an beiden Abenden ein Leopard besucht aber das ist nach Aussage der Angestellten sehr, sehr selten.

Viele liebe Grüße
Stubsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2015 20:47 #383819
  • Angelanamibia
  • Angelanamibias Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 4
  • Angelanamibia am 03 Mai 2015 20:13
  • Angelanamibias Avatar
Hallo Stubsi,
das hört sich sehr gut an, habt ihr auch einen Game Drive dort mitgemacht, welchen würdet ihr empfehlen? Wir sind davor schon 2 Tage in Etosha direkt und wollten eventuell dann eher im privaten Reserve noch einen Game DRive machen

Gruß Angela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2015 21:07 #383821
  • Stubsi
  • Stubsis Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 162
  • Stubsi am 03 Mai 2015 20:45
  • Stubsis Avatar
Nochmal Hallo,

Wir haben am zweiten Abend einen Nightdrive gemacht. Mit einem David als Fahrer und unserem David, der guten Seele des Tented Camps. Was haben wir gesehen? Springböcke und die reflektierenden Augen von ein paar Springhasen. An diesem Abend war es recht windig und man sagte uns direkt, dass das für Sichtungen nicht so günstig wäre. Es waren mehrere Autos unterwegs und alle Autos sind mit Funk untereinander verbunden. Die anderen Autos hatten an diesem Abend auch nicht mehr Glück... Aber das kann am nächsten Abend wieder ganz anders aussehen.

Viele Grüße
Stubsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelanamibia
03 Mai 2015 22:07 #383827
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 03 Mai 2015 22:07
  • jolis Avatar
Hallo Angela,
aus eigenem Erleben kennen wir das Tented Camp und das Treetop Camp. Es fällt mir schwer, eines von den Beiden zu Lasten des anderen zu bevorzugen. Tented ist einfach luxuriöser und feiner in vielerlei Hinsicht - Treetop dagegen ist deutlich naturnäher und privater. Das Wasserloch von Treetop ist noch näher dran und vermutlich auch besser besucht als das vom Tented Camp. Was die Tierwelt von Onguma anbetrifft, so ist die zwar von der Artenvielfalt mit Etosha durchaus vergleichbar, aber der Wildbestand ist wohl deutlich kleiner. Gamedrives auf Onguma sind stilvoll und sehr angenehm, aber dennoch finde ich die eigenen Gamesdrives in Etosha aufregender und spannender. Wir haben uns für Onguma entschieden, nachdem uns Namutoni nach der Renovierung überhaupt nicht mehr gefallen hat. Dennoch hat die Umgebung von Namutoni ein paar sehr gute Wasserlöcher zu bieten - z.B. Chudop. Die lassen sich von Onguma aus gut erreichen, obwohl man dafür 30 min Anfahrt einkalkulieren muss. Das können sehr kostbare Minuten sein - vor allem die vor Sonnenuntergang. Aber anders geht es nun mal nicht.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelanamibia
04 Mai 2015 10:53 #383854
  • giraffenmog
  • giraffenmogs Avatar
  • [fc-user:630931]
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 350
  • giraffenmog am 04 Mai 2015 10:53
  • giraffenmogs Avatar
Dann mache ich die Sache noch komplizierter: Ich bin ein Fan des Forts. Wasserloch ist direkt vor der Terrasse. Ist von den Chalets nur von den vorne gelegenen zu sehen - bet Du siehst die Tiere, die dort hin oder von dort weg laufen.

Zu den Gamedrives: Haben wir dort nie gemacht. Wieso eine teuere Lodge bezahlen, wenn man die meiste Zeit auf einem Safariwagen hockt? Das geht günstiger im Park mit eigenem WGen oder den von ? ER. Wir fahren dort hin, um Tiere, Savanne und Blick in die Unendlichkeit zu genießen - und das in einer luxuriösen Umgebung bei Super Service,sitzend in einem bequemen Stuhl, der uns nicht durchrüttelt.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelanamibia