THEMA: Unterkünfte-oder Alternative Vorschläge
02 Mai 2015 18:42 #383724
  • balou04
  • balou04s Avatar
  • Beiträge: 43
  • balou04 am 02 Mai 2015 18:42
  • balou04s Avatar
hallo, für ende September Anfang Oktober stelle ich mal die angedachten Unterkünfte ein.
Für alternative Vorschläge wär ich dankbar-aber bitte weder nach oben oder unten extreme preisunterschiede :)

Nach dem Flug- Mietwagenübernahme am Airport und fahrt zur Frans Indongo

2 N Frans Indongo Lodge
2N Hakusembe River Lodge
3 N Nkasa Lupala tended Lodge
4N Camp Chobe (Tagestour zu den Vic Falls ?)
2 N Namushasha River Lodge
1N Hakusembe River Lodge
1 N Frans Indongo Loge
2N Windhoek? Tamboti Guesthouse
Rückgabe FZ und Rückflug

Reicht ein Mittelklasse Fahrzeug ohne 4 WD für die Tour?(2P)
Kritik erbeten :) :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2015 22:57 #383742
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 02 Mai 2015 22:57
  • jolis Avatar
Hallo Balou,
ich bin in der blöden Lage, Dir von einer Unterkunft abzuraten, die ich gar nicht kenne - und zwar Nkasa Lupala. Nach meiner Information ist diese Lodge zwar von der Lage her einsame Spitze, aber angeblich leider vom Management und Service her so schlecht, dass namhafte Unternehmen sie aus dem Programm genommen haben. Das, was wir von Lupala gehört und gelesen haben, war so, dass wir diese Lodge aus unserer Wunschliste gestrichen und uns auf der anderen Seite vom Kwando für Susuwe entsdchieden haben.
Es wird aber hier bestimmt noch andere Meinungen zu dieser Lodge geben.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2015 23:54 #383745
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 02 Mai 2015 23:54
  • Clamats Avatar
Hi Joli,

wir waren letzes Jahr 3 Nächte in der Nkasa Lupala Logde und es war traumhaft, mit richtig leckerem Essen

clamat2014.blogspot....sa-lupala-lodge.html

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2015 06:31 #383746
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 03 Mai 2015 06:31
  • Burschis Avatar
Hallo balou,
meiner Neinung nach spricht nichts gegen die Unterkünfte und für die Tour brauchst du auch keinen 4x4.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2015 09:52 #383753
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 03 Mai 2015 09:52
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Joli,

Nkasa Lupala wird in aller Regel (auf Tripadvisor) gut bis sehr gut bewertet. Meine drei Tage letztes Jahr waren ein absolutes Desaster: Service existierte nicht, Essen war unter aller Kanone, Zimmer unzureichend ausgestattet und teilweise kaputt. Ich fand das Preis-Leistungsverhältnis, trotz Namibier-Rabatt "bedenklich". Aber das scheint die Ausnahme zu sein.

Falls es Dich im Detail interessiert, hier meine Bewertung: www.tripadvisor.com/...-Caprivi_Region.html

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2015 11:21 #383761
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 03 Mai 2015 11:21
  • Hannes Avatar
hallo balou,

hier mal Alternativen zu Deinen Unterkünften:
Am Ankunftstag würde ich persönlich nicht bis zur Frans Indongo Lodge fahren, es kann
beim Flug Verspätungen geben, auch die Mietwagenübernahme braucht Zeit.
Entweder zur Immanuel Wilderness ca. 30 km nördlich von Windhuk oder The Elegant Farmstead 26 km östlich von Okahandja. Dann Hakusembe, dann Susuwe Island Lodge.
Camp Chobe ist wunderschön, nur für einen Tagesausflug zu den Vic Falls nicht geeignet.
Tagestouren zu den V.F. starten von Kasane, vom Cam Chobe bis Kasane fährst Du gute 2/1/2 Stunden - musst ja über die Grenze und durch den Park fahren. Da bietet es sich an direkt in
Kasane zu übernachten mit Angebot zu den Vic Falls.
Rückweg Namushasa, danach wäre Nunda Safari Lodge, Mobola Lodge, der River Dance Lodge eine gute Alternative um Tagesausfüge in den Mahango zu starten. Von allen dreien
brauchst Du keinen Stop mehr in Rundu sondern fahre bis Roys Restcamp bei Grootfontein
danach zur Frans Indongo Lodge , letzte Übernachtung Windhuk dann nur die Heinitzburg,
Ambiente, Aussicht und Essen spitze.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: joehe