THEMA: Übernachtungsfrage
20 Apr 2015 14:42 #382497
  • Olinho
  • Olinhos Avatar
  • Beiträge: 10
  • Olinho am 20 Apr 2015 14:42
  • Olinhos Avatar
Hallo liebes Forum, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!!

Ich suche noch 2 geeignete Übernachtungs-Campsites!

Folgendes ist geplant:
Start morgens vom Fish River Canyon nach Kolmannskuppe. Auf der Strecke ist eine Übernachtung geplant! Am nächsten Tag geht es nach Besichtigung der Kolmannskuppe bis zur Koiimasis Ranch! Also hier brauch ich irgendwo noch ne Übernachtung! Ich hab an Klein-Aus-Vista gedacht?! :dry:

Klein-Aus-Vista > Kolmannskuppe > Klein-Aus-Vista > Koiimasis (sinnvoll)

Und ich brauche noch eine Übernachtung von der Spitzekoppe kommend auf dem Weg in die Etosha! Eine Nacht dazwischen!

Ist das verständlich? :whistle:

Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2015 15:19 #382507
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30528
  • Dank erhalten: 28394
  • travelNAMIBIA am 20 Apr 2015 15:19
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Olinho,

1-Nacht-Stopps sind immer wenig sinnvoll... nachmittags ankommen und am nächsten Morgen gleich wieder los. Warum bleibt ihr nicht eine Nacht länger an der Spitzkoppe oder fahrt eine Nacht früher nach Etosha?

Die Fahrtstrecke ist ja easy an einem halben Tag zu bewerkstelligen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Olinho
20 Apr 2015 15:27 #382510
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 20 Apr 2015 15:27
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Olinho,

Christian hat Recht. Aber warum diese Fahrerei Klein Aus - Kolmannskuppe - Klein Aus - Koiimasis? Es ist kein Problem vom Fish River bis Lüderitzbucht durchzufahren. Ab Seeheim beste Teerpad und die Gesamtfahrzeit schätze ich auf maximal fünf Stunden. Dann könnt Ihr am anderen Morgen gleich nach Kolmannskuppe und mittags weiterfahren. Ist viel einfacher.

Ich weiß ja nicht, von wo Du kommst, wenn Du zur Etoscha fährst. Ich gehe mal aus, dass es Swakopmund sein wird. Dann würde ich - wie Christian sagt - in einem Rutsch von Swakopmund durchfahren.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Olinho