• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Abflug Ende April: Unterkünfte dringend gesucht
13 Apr 2015 21:01 #381562
  • sunflower
  • sunflowers Avatar
  • Beiträge: 16
  • sunflower am 13 Apr 2015 21:01
  • sunflowers Avatar
Hallo liebe Fomis,

2010 und 2011 habe ich mit Familie eine Rundreise in Namibia gemacht... und hab mich gleich in die Region verliebt. Seitdem geht's jedes Jahr mit dem Mietwagen durchs südliche Afrika.

Da die Flugpreise von Condor gerade unschlagbar sind, möchte ich gerne kurzfristig nach Namibia, diesmal jedoch keine lange Rundreise machen, sondern ganz entspannt auf 3-4 Gästefarmen / Lodges. Der Flug geht bereits in zwei Wochen, also Ende April.

Vor Ort möchte ich halbtätig an meiner Masterarbeit schreiben und anschließend die Unterkunft und Region genießen. Geplant ist, dass ich mich zwischen Windhuk, Summerdown (östl. von Windhuk) und Etosha (Okaukuejo). bewege.

Da ich alleine reise, sollten die Unterkünfte möglichst unter 50€ pro Nacht liegen. Ich benötige ein einfaches Zimmer, WLAN-Zugang (wegen der Arbeit) und einen netten Blick in die Natur und ein paar Tiere (Antilopen, Giraffen, etc.), um das Afrika-Feeling zu spüren und abzuschalten.

Habt ihr kurzfristig Vorschläge für mich?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße,
Eva
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2015 21:37 #381564
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 13 Apr 2015 21:37
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo Eva,

in der Preisklasse kenne ich auf Anhieb nicht viel mit Zimmer, schau mal bei Transkalahari Inn, ich glaube das Einzelzimmer ist irgendwo in dem Bereich.

Zur Masterarbeit: Hast Du soviel Disziplin? Rundherum schönes Wetter, etc., und dann halbtägig konzentiert arbeiten?
Und weisst Du, wie lahm das Netz da unten oft ist?
Und hast Du sicher alle Literatur, Datenbanken etc. dabei? Ich war oft in der Bib, und an der Heimatuni + Subito hab ich noch viel holen müssen. In Namibia ist das sehr aufwändig..

Zudem habe ich während Diplom und Diss in den guten Phasen 16 Stunden am Stück gearbeitet, und dann tagelang nichts brauchbares zustandegebracht, trotz festkleben am Schreibtisch. In der Zeit war ich unausstehlich. Das wollte ich mir für Namibia nicht als Stimmung mitnehmen, und habe deshalb auf einen "Schreibaufenthalt" verzichtet.

Viele Grüße und trotzdem viel Erfolg,
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2015 09:51 #381604
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 14 Apr 2015 09:51
  • Hannes Avatar
hallo Eva,

da Du ja seit 2010 jedes Jahr Namibia bereist kennst Du dich doch gut aus , vielleicht kommt
was in Frage wo Du schon warst .Zu diesem Preis gibt es sicher einiges, einfach mal googeln
z.B. Heja Game Lodge -nähe Windhuk- hat zu diesem Preis und günstiger Zimmer. Eine schöne
Anlage mit Restaurant und am Wochenende ziemlich voll.
Schau Dir mal Ombujomatemba an, frag auch mal Gabus Game Ranch an, liegt bei Otavi
tolle Tiersichtungen, Giraffen viele Game , Strausse usw. super Essen und Du kannst von dort
einen Tagesausflug in die Etosha machen, da würde es sich lohnen 5 Tage zu bleiben.
vielleicht wäre auch die WABI Game Lodge was, auch die Ombeameiata kann ich empfehlen.
Ich würde mir ca. 4-5 Unterkünfte suchen.
Würde mich schon etwas sputen und Anfragen starten, denn 14 Tage sind schnell um.
Gerade fällt mir noch die Matunda Guest Farm bei Outjo ein, super platz .
Geh mal auf auf die seite www.natron.net -- da wirst Du sicher noch einiges finden.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 14 Apr 2015 09:54 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2015 13:35 #381649
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 13 Apr 2015 21:37
  • Alex_Mucs Avatar
Falls Heja so günstige Zimmer hat: Unbedingt zu empfehlen! Sehr schön,große Farm, gutes Restaurant.
Grüße
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2015 15:37 #381671
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 14 Apr 2015 09:51
  • Hannes Avatar
Alex_Muc schrieb:
Falls Heja so günstige Zimmer hat: Unbedingt zu empfehlen! Sehr schön,große Farm, gutes Restaurant.
Grüße
Alex

Alex ich schreibe ja nicht sie haben zu diesem Preis Zimmer - wenn ich mich nicht vorher
vergewissert habe ---Single B&B 518.87 N$
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2015 17:03 #381685
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 13 Apr 2015 21:37
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo Hanne,

sorry, glaub ich Dir. War nicht als Angriff gemeint, sondern ungeschickt bestätigend ausgedrückt..
Gruß
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
  • Seite:
  • 1
  • 2