THEMA: Unterkunft chobe River Front 8/2015 gesucht
15 Mär 2015 13:23 #377376
  • Annette13
  • Annette13s Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 15
  • Annette13 am 15 Mär 2015 13:23
  • Annette13s Avatar
Hallo Ihr lieben Formis,

Hoffe auf Eure Hilfe.

Ich hab für August 2015 eine Tour (Gästefarm/Lodge) von Vicfalls nach Windhoek gebucht, mit Guide. Offen war noch die 2-4. Nacht ( erste Nacht Ilala). Jetzt ist wohl nur noch in Camp Chobe was frei (, alle bezahlbaren Lodges an der River front ausgebucht). Da war ich aber im Oktober 2013 schon und, wenn auch Unterkunft und Essen wirklich gut waren, gab es kaum Tiersichtungen und Bootsfahrt war wegen niedrigen Wasserstands nicht möglich. Und ich will unbedingt ganz viele Elefanten und die Bilder, die ich von da oben gesehen habe , waren traumhaft. Wäre für mich das Highlight der Reise. Da ich den Guide gerade nicht erwische und die Zeit drängt ( nicht nur für die Buchung, flieg am Donnerstag nach Nam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2015 14:32 #377391
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 15 Mär 2015 14:32
  • Kloppos Avatar
Hi Anette,

sag uns doch mal was alles ausgebucht ist und was Du dir so vorstellst. Ist Old House CSL und Chobe Bush Lodge zu deinen Daten voll?

Grüsse Kloppo
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Annette13
15 Mär 2015 15:30 #377399
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 15 Mär 2015 15:30
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Annette,

ich war letztes Jahr September/Oktober im Camp Chobe. Alles erste Sahne und sensationelle Tiersichtungen (hunderte Elefanten etc.). Ob es Dir für August dieses Jahr hilft?
Hast Du es in Kasane bei Chobe River Cottages probiert. Für mich die beste Unterkunft vor Ort was Preis-Leistung angeht.
Ansonsten kommt vielleicht Chobe Water Villas (Eröffnung Mitte 2015 - aber teuer!) in Frage. Bedarf aber einer Anreise über Kasane mit Boot und Impalila Island zurück nach Namibia. Preislich (und Reisetechnisch) würdet ihr dann aber auch mit einem der Hausboote (Zambezi Voyager, Queen of the Zambezi etc) gut fahren.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 15 Mär 2015 15:32 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Annette13
15 Mär 2015 16:25 #377418
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13101
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 15 Mär 2015 16:25
  • Logis Avatar
Hallo Annette,

das Old House, sowie die Chobe River Cottages lassen sich beide über booking.com buchen. Vielleicht kannst Du ja dort mal Deine Daten abgleichen?

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Annette13
15 Mär 2015 16:32 #377422
  • Annette13
  • Annette13s Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 15
  • Annette13 am 15 Mär 2015 13:23
  • Annette13s Avatar
Vorab erst mal großes Dankeschön für Euren schnellen Antworten.

@Kloppo, das Old House ist leider schon ausgebucht, Chobe bush Lodge hab ich angefragt, Danke für den Tipp. Welche Unterkünfte der Guide genau angefragt hat, weiß ich aktuell leider nicht. Ich hab's über Buchungsportale versucht.

@Christian, die Chobe River cottages sind ebenfalls ausgebucht. Die Idee mit dem Hausboot werde ich mir noch genauer anschauen. Meinst Du das geht auch mit Kind (11)? Danke schön mal für den Tipp.

Off Topic: kann mir jemand sagen, warum meine Beiträge immer wieder nicht vollständig ( letzte Absätze fehlen) oder in der Zeile der Länge nach abgeschnitten wiedergegeben werden? Oder sieht das nur bei mir so aus? Die Vorschau ist immer ok.

Liebe Grüße, speziell nach Windhoek. Freitag um 7:30 bin ich wieder da, juhu
Annette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2015 16:45 #377428
  • Annette13
  • Annette13s Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 15
  • Annette13 am 15 Mär 2015 13:23
  • Annette13s Avatar
Also, Ihr seid wirklich toll!!!

@ Logi, da haben sich unsere zwei Beiträge wohl gerade überschnitten, Danke für Deine Tipps, leider schon ausgebucht, hatte es auch über booking.com probiert.

@ Drechselschorsch, die Zovu elefant Lodge schau ich mir gleich an, Danke auch an Dich

LG
Annette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.