THEMA: Suche ein schöne Lodge östlich des Etosha NP
13 Mär 2015 19:05 #377195
  • Lyn
  • Lyns Avatar
  • Ich liebe die Wärme von Namibia
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 8
  • Lyn am 13 Mär 2015 19:05
  • Lyns Avatar
Hallo, Jürgen,
Christian hat recht, Ihr müßt die Wahl auch danach treffen, wo Ihr nach Botswana einreisen wollt. Aber weit kommt Ihr ja an dem einen Tag nicht. Wieso aber eine Lodge? Die gibt es dort überall; fahrt zur Tigerquelle Gästefarm in Grootfontein und bestellt bei Jürgen Wander ein Hochzeitsessen. Er ist ein Superkoch und betreibt eine Gemüsefarm. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Ansonsten findet Ihr alle Unterkünfte entlang aller Routen in TRUMMIs Liste 2014 (zu bestellen bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Lekker Pad Lyn
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2015 19:47 #377205
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 13 Mär 2015 19:47
  • Logis Avatar
Sollte es tatsächlich über Grootfontein gehen, dann werfe ich auch noch die Gästefarm Wildacker in den Ring:

www.wildacker-namibia.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2015 19:52 #377207
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1683
  • Dank erhalten: 568
  • boris am 13 Mär 2015 19:52
  • boriss Avatar
Hi, aber Tigerquelle fuer eine Silberhochzeit??? :woohoo: :woohoo: :evil:

Das war die schlimmste Unterkunft, die wir in Namibia je hatten. Dreckige Zimmer, sehr gewoehnungsbeduerftiger Gastgeber. Wehe, du kommst 5 Minuten zu spaet zum Essen. Er kommt aber schon mal gerne ne halbe Stunde zu spaet. Essen ist allerdings gut.

Gruss Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2015 20:12 #377212
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 13 Mär 2015 20:12
  • lisolus Avatar
Hallo,

Alles ist ja bekanntlich Geschmackssache. Aber Tigerquelle um mein Silberhochzeit-Abend-Dinner zu zelebrieren würde mich nach 25 Ehejahren dann doch entäuschen.
Als wir dort waren, waren die Zimmer nicht dreckig, der Gastgeber kam nicht zu spät und das Essen war sehr lecker .Aber es ist eine ganz normale Gästefarm.

Mokuti kenne ich nicht, aber 90 Zimmer, der Hinweis auf Tagungen, Gruppen etc, würde mich abschrecken.. klingt für mich nach Lärm und Hektik, nicht das was ich mir an meinem Silberhochzeitabend vorstelle
Letzte Änderung: 13 Mär 2015 20:25 von lisolu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2015 20:28 #377216
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 13 Mär 2015 20:28
  • Elsas Avatar
Hallo,

Gast bei "Maeuser" auf Tigerquelle zu sein ins wirklich ein Erlebnis! Das vergisst man nie. Aber zur Silberhochzeit wuerde ich da nicht hinfahren wollen. Das passt nun gar nicht, obwohl das Essen wirklich super und der Patron Programm ist.
Fahrt in die Hakusembe River Lodge, liegt fuer euch gut auf dem Weg, sehr schoene und gepflegte Anlage, schoene Chalets, (haben aber auch Campsites) ,gutes Essen und ihr koennt noch eine schoene Sundownerfahrt fahrt. Am naechsten Morgen vor Abfahrt koennt ihr dann auch noch das nahe gelegene Living Museum der Mbunza besuchen.

LG,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: magic-vibes
04 Apr 2015 16:11 #380312
  • Yogie
  • Yogies Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 376
  • Yogie am 04 Apr 2015 16:11
  • Yogies Avatar
Hallo zusammen,

vielen Dank für die tolle Unterstützung! Ich habe jetzt die Hakusembe River Lodge zusammen mit einem Dinner und einer Sunset Cruise gebucht. Ich denke mal, das ist für eine Silberhochzeit angemessen... :)

Aber jetzt stecke ich im nächsten Dilemma:

Wir haben anschl. noch 4 freie Tage zur Verfügung, bevor wir am 5. Tag in der Duesternbrook Safari Guest Farm sind um langsam aber sicher unseren Urlaub Richtung Windhoek ausklingen zu lassen. Wie würdet Ihr diese 4 Tage am sinnvollsten verplanen.

Die Vernunft sagt mir, von Hakusembe aus noch die Popa Falls mitzunehmen um anschl. wieder in Tagesetappen über Grootfontein Richtung Windhoek zu gelangen.

Wenn ich jetzt aber mal den 'Vernunftsmodus' ausschalte: Wie sinnvoll und realistisch ist es von Hakusembe aus noch bis zu den Victoria Falls zu fahren um dann anschl. über Chobe und das Okavango Delta den Weg Richtung Windhoek anzutreten. Ist das in 4 Tagen überhaupt zu schaffen oder soll ich lieber gleich wieder den Vernunftsmodus einschalten... ;) (Man wird ja wohl mal träumen dürfen)

Über Vorschläge zur Planung der vier Tage wäre ich Euch super dankbar...


Viele Grüße
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.