THEMA: Gästefarmen gesucht
08 Mär 2015 21:36 #376554
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 08 Mär 2015 21:36
  • Armins Avatar
Hallo Nina,

du irrst wirklich nicht. Und dazu kommt, dass die meisten Gästefarmen die Bezeichnung "Farm" mit bestem Willen nicht mehr verdienen. Die haben oft auf Wild umgestellt oder halten noch ein paar Haustiere aus Alibi-Gründen oder außer einem Hund gar nichts mehr. Eine regelrechte Viehwirtschaft, wie ich sie von früheren Besuchen noch kenne und wo man eine Menge lernen kann, gibt es kaum noch - zumindest nicht neben einem Gästebetrieb. Wenn ich an die angeblichen Gästefarmen in Namibia denke, dann wäre das, als wenn ich in Deutschland mit Kindern "Urlaub auf dem Bauernhof" buche und dort erwarten mich ein Hund und zwei Katzen. Das würde ich dann als Mogelpackung betrachten.

Die meisten Gästefarmen in Namibia sollte man fairerweise in Gästelodges oder Gästehäuser (oder auch Jagdfarmen) umbenennen. Das würde den Tatsachen eher gerecht werden. Eigentlich schade. Da das klassische Farmwesen in Namibia aufgrund der klimatischen, geologischen und topografischen Situation außerordentlich interessant ist, liegt hier m. E. durchaus auch touristisches Potenzial, was viele Farmer wohl noch nicht erkannt haben. Vielleicht schaffen sie aber auch die Doppelbelastung zwischen Farmen und Tourismus einfach nicht, wofür ich durchaus Verständnis hätte.

Viele Grüße
Armin
Letzte Änderung: 08 Mär 2015 21:38 von Armin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2015 07:24 #376563
  • Pferdefreund
  • Pferdefreunds Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 2
  • Pferdefreund am 09 Mär 2015 07:24
  • Pferdefreunds Avatar
Ich war doch nur kurz schlafen... und dann so viele Antworten. Vielen Dank.

Wir haben vor Jahren mal auf Niedersachsen halt gemacht und es war so toll. Barbara und Klaus haben uns an allem Teil haben lassen und genau so etwas hätten wir wieder gesucht, denn nur so lernt man das Leben und die Leute kennen. Mit den anderen Gästen wurde dann zusammen gegessen und die Erlebnisse des Tages erzählt, das war einfach so ein bleibender Eindruck, dass wir das gerne noch einmal erlebt hätten.

Ihr habt uns tolle Empfehlungen gegeben, aber eines muß ich noch sagen... die Preise auf Gästefarmen waren früher auch mal moderater und deshalb interessanter für Individualreisende... Wo soll das nur hinführen.

Vielen Dank an euch für eure Unterstützung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2015 07:33 #376564
  • Pferdefreund
  • Pferdefreunds Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 2
  • Pferdefreund am 09 Mär 2015 07:24
  • Pferdefreunds Avatar
Duwisib wurde soeben in die Route mit aufgenommen. Vielen Dank!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2015 09:15 #376574
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 09 Mär 2015 09:15
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Zusammen,

auf dem Weg zwischen Otjiwarongo und Etoscha (über Otavi) - Oase und Otjenga, sehr schön, sehr familiär, aber auch mit (meist) nicht störenden Jagdgästen.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2015 13:49 #376614
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6113
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 09 Mär 2015 13:49
  • Hannes Avatar
hallo,
besorge Dir Trummis Liste - da sind -fast- alle Unterkünfte von Namibia verzeichnet, mit
Anzahl der Zimmer, Telefon Nr. usw. ist nach Regionen geordnet mit Karte zu bestellen bei
www.namibiana.de
da wirst Du fündig werden.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2015 17:28 #376645
  • chorus
  • choruss Avatar
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 16
  • chorus am 09 Mär 2015 17:28
  • choruss Avatar
Hallo Nina, wir waren vor drei Wochen auf der Kalahari Farmstall, kurz vorm KTP, nur vier super und großzügige Zimmer und wir waren auch nur eine Nacht als Zwischenstopp was etwas schade war. Die haben noch Tiere (Schafe, Ziegen) und waren vom Preis her super. Gruß Horst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.