THEMA: Erindi Preise
01 Mär 2015 15:09 #375418
  • MrBio
  • MrBios Avatar
  • Beiträge: 11
  • MrBio am 01 Mär 2015 15:09
  • MrBios Avatar
Heyho! Ich bin jetzt momentan in Namibia und möchte in 1 oder 2 Wochen evtl nach Erindi. Jedoch kann ich auf der Homepage und generell im Internet keine Preise (in NAD) finden. Hat hier jemand evtl einen Tip für mich?
lg
Steffen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2015 17:31 #375443
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28383
  • travelNAMIBIA am 01 Mär 2015 17:31
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Steffen,

Du könntest Erindi ja mal anschreiben. Aber ich helfe Dir auch gerne (pro Nacht):
Camp Elephant - Selbstversorgerunterkunft - bei 2 Personen N$ 1500 - jede weitere N$ 590
Old Traders Lodge - Vollpension ohne Aktivitäten - N$ 1390 pro Person
Old Traders Lodge - Vollpension mit 2 Aktivitäten pro Tag - N$ 1790 pro Person

Das Special, bei dem man drei Nächte für den Preis von zwei bleiben kann, ist gestern ausgelaufen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MrBio
01 Mär 2015 17:50 #375446
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 01 Mär 2015 17:50
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Steffen, in der Old Traders Lodge gibt es unterschiedliche Zimmerkategorien, die natürlich auch im Preis unterschiedlich sind!

Wenn du gennau weißt, daß du die Aktivitäten mit machen möchtest früh und abends, lohnt sich der Aufpreis auf alle Fälle-die Game Drives waren sehr gut-wie der Preis einer Vor Ort Buchung ist, weiß ich leider nicht.

Das Wasserloch ist auch total klasse, wir haben es genossen, eine frühes Frühstück ist auch sehr angenehm,Lunch Ok, nur das Dinner war eine ziemliche Massenabfertigung und wirklich nicht gut und wenn man Pech hat sitz man direkt im Türbereich in der zugigsten "Ecke"!

Das Preis/Leistungverhältniss der regulären Preise ist eher (unter)durchschnittlich!

Da passt es auf Okonjima und Mt. Etjo besser!

Meine Erfahrungen stammen von 12/2014!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MrBio
01 Mär 2015 18:11 #375451
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28383
  • travelNAMIBIA am 01 Mär 2015 17:31
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi NOGRILA,

man muss dazu sagen, dass im Laufe des Jahres alles an der Old Traders Lodge renoviert wird. Mit dem Restaurant hat man bereits angefangen, alle Zimmer folgen.

Das Preis-Leistungsverhältnis in der Lodge ist eigentlich sehr gut. Die anderen beiden von Dir genannten sind kaum mit Erindi vergleichbar, da deutlich "kleiner". Ich persönlich bin kein großer Fan von Erindi, aber nirgends in Namibia bekommt man etwas ähnliches bzgl. Tierwelt geboten.

Viele Grüße aus dem Regen Windhoeks
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NOGRILA, Chrisontour, MrBio
14 Mär 2015 11:27 #377246
  • Rowie
  • Rowies Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 3
  • Rowie am 14 Mär 2015 11:27
  • Rowies Avatar
Hallo in die Runde!

Ich lese hier mal wieder zufällig mit: Stichwort Erindi.

Wir waren vor ca. zwei Wochen als Abschluß unserer Rundreise dort.
Mittags hatte ich von unterwegs dort angerufen und mich nach dem Preis erkundigt.
Ergebnis des Telefonates war zunächst für zwei Erwachsene/ Zwei Nächte in der billigsten Unterkunft ohne Game-Drive 8400 NS.
Also hingefahren da es eine unbedingte Empfehlung einer Bekannten war.
An der Rezeption habe ich dann auch meine Gesprächspartnerin von zuvor getroffen.
Jetzt wurde jedoch als Gesamtsumme ca. 15000 NS ausgerechnet.
Begründung: kein Einheimischer und die günstigen Unterkünfte wären vergeben.
Das war mir dann doch um einiges zu teuer und ich machte vor der Rezeption meinem Unmut während der Verabschiedung Luft.

Zurück am Leihwagen, wir studierten gerade die Karten und Trummis Liste wegen der Weiterfahrt, klopfte es schließlich an der Seitenscheibe.
Die vermeindliche Managerin hatte wohl von der Sache Wind bekommen und entschuldigte sich für das Verhalten ihrer Mitarbeiterin.
Schließlich bekamen wir die Superior Lodge für den Preis eines Einheimischen, also ca. 8000 NS.
Fazit unseres Erindi Besuches:
Die Unterbringung ist klasse. Am Wasserloch ist immer was los. Wenn man jedoch zuvor bereits diverse Game-Drives mit entsprechenden Tierbesichtigungen gemacht hat, braucht man das hier nicht noch einmal.
Das Essen ist ebenfalls sehr gut.
Aber ob dieses alles die doch aus unserer Sicht exorbitanten Preise rechtfertigt, muss jeder für sich entscheiden.

Nur zur Kenntnis
Thomas
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, MrBio