THEMA: Kuriose Buchung Sossus-Dune-Lodge
28 Feb 2015 17:10 #375299
  • derReisende
  • derReisendes Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 70
  • derReisende am 28 Feb 2015 17:10
  • derReisendes Avatar
Hallo Liebe Forumsmitglieder und Mitreisenden,
ich möchte mich an dieser Stelle (das ist mein erster Beitrag) für die vielen Infos bedanken, die ich alleine schon durch Mitlesen gewonnen habe. Nicht zuletzt deshalb haben wir jetzt unsere erste Namibia-Reise geplant, nachdem wir schon dreimal in SA waren. Ich hatte meine Frage schon einmal an einen Tread angehängt, aber das war glaube ich falsch. Daher habe ich jetzt ein neues Thema gestartet (hoffentlich ist das ok so ;-)
Wir haben über die NWR-Site eine Übernachtung im Dezember 2015 in der Sossus-Dune-Lodge gebucht bzw. buchen wollen. Kurz nach der Buchung, in der Bestätigungsmail, ist mir aufgefallen, dass ich als Nationalität "Namibia" angegeben hatte (das wird in der Website standardmäßig vorgegeben). Ich habe dann noch eine Korrekturmail hinterhergeschickt. Anschließend bekam ich zwei Mails: Zum einen die Bestätigung meiner Buchung als "Namibier" mit der Bitte die Kreditkartendaten zu senden, allerdings zum Preis, der bis Ende Okt. 2015 gültig ist (teuer). Zum anderen von einer anderen Mitarbeiterin eine formlose Bestätigung, dass ich jetzt als Deutscher registriert sei und die Buchung bestätigt sei, ich aber noch keine Zahlungen leisten solle bzw keine Kreditkartendaten schicken soll, da die Preise für Dezember 2015 noch nicht feststehen. An beide Absenderinnen habe ich Antworten geschickt mit der Frage, wie ich mich denn nun verhalten soll. Aber (this is Africa !) keine Antwort bekommen...
Nun meine Frage an die Forumsmitglieder: Ist das schon mal jemandem passiert ? Oder hat jemand eine Idee, was ich jetzt tun sollte ? Nochmal buchen ? Abwarten, bis die Sossus-Dune-Lodge in die Reisekataloge kommt ? Oder kennt jemand ein verlässliches Büro In NAM, das ich jetzt beauftragen sollte ? Oder mich einfach auf NWR verlassen ?
Vielen Dank schon mal im voraus für eine Antwort :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2015 22:21 #375644
  • Olesen
  • Olesens Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 3
  • Olesen am 02 Mär 2015 22:21
  • Olesens Avatar
Ist als Plan-B ein Dachzelt auf dem Auto? Ansonsten sind in der Gegend viele Lodges, so dass man wahrscheinlich nicht im Busch übernachten muss.
... und Oktober ist ja noch laaange hin. Da kommen bestimmt noch Mails :-((
Gruß Folke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: derReisende
04 Mär 2015 18:17 #375986
  • derReisende
  • derReisendes Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 70
  • derReisende am 28 Feb 2015 17:10
  • derReisendes Avatar
Ich konnte nun über Kidogo-Safaris in Windhoek (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) die Sossus-Dune Lodge buchen. Die Preise werden, wenn sie denn bekannt gegeben werden bei Buchung über das Reisebüro dieselben sein, wie selber über das Internet gebucht. Das versicherte mir jedenfalls Sarah von Kidogo-Safaris. Das war ein sehr netter und wirklich empfehlenswerter Kontakt. Ich hoffe, dass dann auch alles so klappt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2015 20:36 #376023
  • NordlichtGoesAfrika
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 142
  • NordlichtGoesAfrika am 04 Mär 2015 20:36
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
Aber dann hast Du doch jetzt doppelt gebucht, oder ?? Ich würde dann zumindest die erste Buchung stornieren (per mail), dann kriegst Du da keine Probleme.

Ich hatte in SA mal Probleme mit meiner WildCard (ich bekam nur die provisorische "Karte" und sollte danach im Internet die reguläre beantragen um sie dann im Folgejahr nochmal zu nutzen - das ging aber nicht weil der MA irgendeine Angabe auf meiner Karte vergessen hatte). Die Antwort auf die Mail kam geschlagene 3 Monate später :sick: Das ist eben Afrika ;)

Von daher hätte ich einfach abgewartet - fürs neu buchen hat man ja noch genug Zeit..

LG nordlicht

Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832 - 1908)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: derReisende
06 Mär 2015 17:17 #376339
  • derReisende
  • derReisendes Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 70
  • derReisende am 28 Feb 2015 17:10
  • derReisendes Avatar
Ich habe zunächst doppelt gebucht, das ist richtig. Da ich nun endlich eine bestätigte Buchung habe, kann ich daran gehen, die erste Buchung zu stornieren. Per Mail - Keine Antwort. Naja, ich hatte die Buchung eh noch nicht mit meinen Kreditkartendaten bestätigt. Klar ist noch viel Zeit bis dahin, aber die Sossus Dune Lodge war uns sehr wichtig wegen der Lage IM Park und der Möglichkeit vor Sonnenauf- und nach Sonnenuntergang noch im Park zu sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2015 10:26 #377339
  • Biotest
  • Biotests Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 4
  • Biotest am 15 Mär 2015 10:26
  • Biotests Avatar
Hallo ins Forum,

ich lese hier wieder mal mit da es im Dezember zum wiederholten male nach Namibia gehen soll.
Interessieren tut mich vor allem der Aspekt in wie weit man aus der Sossus Dune Lodge heraus
schon vor den eigentlichen Öffnungszeiten in den Park kommt.
Ist dies auch als Selbstfahrer möglich, also mit eigenem Auto, oder nur in einer Gruppe also mit einer
organisierten Reise von der Lodge aus?

Bisher waren wir immer außerhalb untergebracht und fanden es schade erst so relativ spät in den Park zu kommen.
Vielleicht kann mir hierzu jemand genauere Infos geben bzw. aus eigener Erfahrung heraus berichten ob es noch andere Lodges gibt die einen privaten Zugang haben! Habe da was gehört von der Kulala Dessert Lodge?

Gruß an alle Namibia Fans und einen schönen Sonntag noch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.