THEMA: Namutoni und Halali, DZ oder Bush Chalet ??
26 Feb 2015 16:21 #375028
  • NordlichtGoesAfrika
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 142
  • NordlichtGoesAfrika am 26 Feb 2015 16:21
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
Hallo,

ich habe schon mal gesucht, aber nicht wirklich eine Antwort gefunden.

Wir fahren im Mai (nach vielen Jahren Südafrika) das erste Mal nach Namibia. Die klassische Route Windhoek, Waterberg, Etosha, Damaraland, Swakopmund, Soussusvlei, Windoek.

In Etosha wollen wir 6 Nächte verbringen. Fix gebucht sind schon Okaukuejo und Dolomite, davor würden wir gerne noch Halali und Namutoni besuchen.

Ursprünglich wollten wir 2 Nächte Namutoni im Bush Chalet und 1 Nacht Halali, ebenfalls Bush Chalet. Leider sind in Namutoni keine Bush Chalets mehr frei, so das wir dort ein Doppelzimmer bekämen.

In Halali könnten wir noch das Bush Chalet für eine weitere Nacht bekommen.

Wie sind Eure (aktuellen) Erfahrungen, lieber 2 Nächte Namutoni im DZ und eine Nacht im Bush Chalet in Halali oder lieber nur eine Nacht im DZ und dann zwei Nächte im Bush Chalet in Halali ??

Vom Prinzip her tendiere ich dann eher zum Bush Chalet...

LG nordlicht

Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832 - 1908)
Letzte Änderung: 26 Feb 2015 16:24 von NordlichtGoesAfrika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2015 16:24 #375029
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30506
  • Dank erhalten: 28361
  • travelNAMIBIA am 26 Feb 2015 16:24
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Nordlicht,

ohne Wenn und Aber: Halali (denn der Sinn, dass man eigentlich im Park übernachtet, sind die beleuchteten Wasserlöcher - und da sind Halali und Okaukuejo spitze). Wenn ihr den östlichen Teil Etoshas entdecken wollt, dann nehmt etwas außerhalb (Onguma, Mokuti Etosha Lodge, Mushara).

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NordlichtGoesAfrika
27 Feb 2015 14:05 #375171
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 27 Feb 2015 14:05
  • jolis Avatar
Hallo Nordlicht,
wir waren im September letzten Jahres u.a. auch in Namutoni, um mal zu sehen, was sich dort getan hat. Ich sag´s mal drastisch: man hätte mir viel Geld dafür zahlen müssen, dort überhaupt zu übernachten. Man ist wohl dabei, die Folgen der überaus misslungenen Umgestaltung des Camps von 2007/08 zu beseitigen - überall Baustellen und Baulärm; dann diese hässlichen Stangenzäune und eine total verschandelte Campanlage. Ich weiß natürlich nicht, wie es heute dort aussieht und wann die Arbeiten abgeschlossen sein werden - aber dennoch würde ich um Namutoni einen großen Bogen machen. Schade ist dann natürlich, dass damit so schöne Wasserlöcher wie Chudop, Kalkheuvel oder Tsumkor "ausfallen" - aber die sind auch zu erreichen, wenn man außerhalb des Etosha NP übernachtet, z.B. in Onguma, Mokuti oder Mushara. Nicht ideal, aber immer noch besser als Namutoni.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2015 14:54 #375177
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 27 Feb 2015 14:54
  • Bazis Avatar
Auch nicht so weit weg vom Tor: Etosha Aoba
LG
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2015 20:31 #375221
  • NordlichtGoesAfrika
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 142
  • NordlichtGoesAfrika am 26 Feb 2015 16:21
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
So, Halali fällt für die zweite Nacht aus, da nichts mehr frei (hatte ich irgendwie falsch verstanden) . Ausserdem kommen wir vom Waterberg Plateau, und da ist es nach einer relativ langen Fahrt warscheinlich einfacher, noch zwei Nächte irgendwo zu bleiben. Wir tendieren jetzt zu Namutoni (in den sauren Apfel beissen - allerdings war meine Kollegin gerade da und sagte sooo schlimm wars nicht) oder doch eine der von Euch empfohlenen Unterkünfte...ich überleg nochmal.

Aber danke ür Eure Antworten :ohmy:

LG nordlicht

Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832 - 1908)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.