THEMA: Onguma The Fort im September 2015
22 Feb 2015 18:44 #374535
  • McFly78
  • McFly78s Avatar
  • Beiträge: 10
  • McFly78 am 22 Feb 2015 18:44
  • McFly78s Avatar
Hallo Zusammen,

Ich bräuchte mal Eure Einschätzung/Meinung zu folgendem Sachverhalt:Wir haben im September 2 Nächte The Fort(Bush Suite) über einen größeren deutschen Reiseveranstalter gebucht,die Reisebestätigung schon erhalten und entsprechend auch schon eine Anzahlung geleistet.

Nun wurden wir informiert,dass für just diesen Zeitraum eine Hochzeitsgesellschaft um exklusive Buchung des The Fort bittet und es Überschneidungen zwischen unserer Buchung und dem geplanten Hochzeitsevent vor Ort gibt. Aus Gründen der Lärmbelästigung und Privatsphäre hat uns der Reiseveranstalter (nach Rücksprache mit der Agentur vor Ort) nun wiederholt das Onguma Tented Camp angeboten. Den ersten "Abwerbeversuch" haben wir noch dankend abgelehnt,nun wissen wir aber auch nicht so recht,wie wir uns verhalten sollen. The Fort sollte eigentlich DER Höhepunkt für uns werden, auf das wir uns am meisten gefreut hatten.

Ist jemand hier im Forum auch von dieser Thematik betroffen bzw. ist diese Vorgehensweise vor Ort üblich?

Wir sind auch ehrlich gesagt nicht sicher,ob hier nicht doch eine Überbuchung vorliegt und da mächtig was schief gelaufen ist.

Wie würdet Ihr handeln...möchten uns natürlich auch nicht den ganzen Urlaub schon jetzt vermiesen und unter Umständen vor Ort dann noch Unannehmlichkeiten bekommen.

Danke+Gruß,
McFly78
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2015 18:51 #374537
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 22 Feb 2015 18:51
  • Nane42s Avatar
Hallo McFly,

es ist natürlich schon blöd, wenn die eigenen Reisepläne so durchkreuzt werden und man seine Wunschunterkunft abtreten muss :( . Das Tented Camp haben wir besichtigt als wir im Tree Top Camp von Onguma (5/2012) waren und ich war völlig begeistert :cheer: !! Also es gibt wirklich schlechtere Unterkünfte... ;) sehr stylish... Wenns du es auch rustikal, urig und relativ einsam (nur 4 "Zimmer") magst kann ich aber auch das Tree Top Camp empfehlen...

LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2015 21:36 #374558
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 22 Feb 2015 21:36
  • jolis Avatar
Hallo McFly,
"The Fort" ist sicher schon etwas ganz Besonderes - auch etwas besonders Teures. Dennoch: wenn Geld keine Rolle spielen würde und ich hätte die Wahl zwischen "The Fort", "Tented Camp" und "Treetop Camp", dann würde ich bestimmt nicht "The Fort" nehmen. Das "Tented Camp" bekommt seinen Reiz durch die besondere Mischung auf Luxus und Zeltunterkunft - das "Treetop Camp" hat uns mehrfach überzeugt durch die einmalige Mischung aus Komfort ( nicht Luxus !!) und Naturnähe. "The Fort" dagegen ist nur Luxus - zwar auf hohem Niveau, aber mehr auch nicht.
In Eurer Lage würde ich versuchen, mit der Hochzeitsgesellschaft ein Arangement zu treffen und denen "The Fort" überlassen. Wenn für Euch der Luxus so wichtig ist, dann gibt es gegenüber ja noch die Mushara Collection, die dazu auch etwas anbieten, was "The Fort" sehr nahe kommt. Schaut Euch das mal im Internet an.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: magic-vibes
23 Feb 2015 07:05 #374568
  • magic-vibes
  • magic-vibess Avatar
  • Wir planen und führen Touren im südlichen Afrika
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 390
  • magic-vibes am 23 Feb 2015 07:05
  • magic-vibess Avatar
Hallo McFly,

ich kann Jolis Aussage zu 100% unterstützen bzw. bestätigen. Auf jeden Fall würde ich nicht ins Fort gehen, wenn dort eine Hochzeitsfeier ist.

Sonnige Grüße aus Swakopmund,
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.

www.magic-vibes.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2015 08:25 #374571
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 23 Feb 2015 08:25
  • Daxiangs Avatar
Hallo McFly,

wenn es mit Onguma nicht klappt, könnte ich dir Mushara empfehlen. Wir waren schon öfters in Mushara (Outpost, Villa & Lodge) und jedesmal sehr begeistert.

Mushara

Wenn es etwas besonderes sein soll, kann ich die Villa Mushara empfehlen. Tolles Chalet mit eigener Sala und schöner Terrasse. Grauducker und Dik-Diks kommen zu Besuch.

Hier paar Fotos von unserem letzten Aufenthalt







LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2015 10:49 #374591
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 23 Feb 2015 10:49
  • Topobärs Avatar
Das passt zu meinen Erfahrungen mit Onguma. Obwohl bereits ein Jahr im voraus gebucht, hat man uns dann einen Monat vorher unseren Stellplatz auf der Campsite storniert, da eine große Gruppe die gesamte Campsite gebucht hat. Mit denjenigen, die dort reichlich Geld lassen wird ja anscheinend zumindest noch verhandelt. Als einfacher Camper wird man vor vollendete Tatsachen gestellt.
:evil:
Letzte Änderung: 23 Feb 2015 10:49 von Topobär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi