• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Alternative zum Dolomite Camp westlich Etosha
11 Feb 2015 09:42 #372981
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 11 Feb 2015 09:42
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Holger,

wir hatten im Oktober 2013 super Tiersichtungen im Westteil des Etosha. Damals war es auch sehr schwierig, dort unterzukommen, geklappt hat es letztlich über unser Reisebüro und einen der großen Anbieter, die oft Kontingente haben. Du könntest versuchen, durch ein Reisebüro bei Meyers, Tui, Dertour und co anfragen zu lassen.

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2015 11:10 #372996
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 11 Feb 2015 11:10
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Holger,

ich würde erst mal - wie Karin vorschlägt - über einen der großen Anbieter hier versuchen, eine Ü-Möglichkeit im Dolomite Camp zu bekommen. Wenn das nicht klappt, würde ich die eine Stunde früher aufstehen in Kauf nehmen und von der Rustig Toko aus fahren. Es gibt im Westteil viele Tiere und Ihr habt den ganzen Tag Zeit - das wäre mir nicht zu stressig.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2015 14:34 #373019
  • holgiduke
  • holgidukes Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 200
  • holgiduke am 11 Feb 2015 14:34
  • holgidukes Avatar
Hallo,

noch mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Tipps. Wir werden es jetzt wahrscheinlich so machen, dass wir eine zusätzliche Übernachtung in Palmwag buchen, damit wir einen vollen Tag dort zur Verfügung haben (Game Drive). Am nächsten Tag dann Weiterfahrt durch das Anderson Gate nach Okaukuejo, wo zwei Übernachtungen geplant sind. Von hier werden wir am kommenden Tag eine Tour in den westlichen Teil des Parks starten, am nächsten Tag dann Weiterfahrt nach Halali und Onkoshi.

Ich denke mal, so bekommen wir auch genug vom Park zu sehen und haben auch nicht so viel Stress mit der täglichen Packerei.

VG
Holger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2015 18:49 #373065
  • Ralf-Carmen
  • Ralf-Carmens Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 26
  • Ralf-Carmen am 11 Feb 2015 18:49
  • Ralf-Carmens Avatar
Wir waren 2013 für 2 Nächte im Dolomite und fanden die Tierbeobachtungen an den vielen Wasserlöchern im westlichen Etosha wesentlich besser als in den bisher befahrbaren Gebieten. Ich hatte das Gefühl, die Tiere waren vor 2 Jahren nicht so sehr an uns Tourist gewöhnt wie im mittleren und östlichen Teil.
Ich meine in 2013 war die westliche Einfahrt übers Galton Gate nur mit einer Buchung im Dolomite Camp gestattet um den "Durchgangsverkehr" von West nach Ost zu limitieren.
Gäste der Hobatere Lodge hatten wohl in der Vergangenheit das Privileg übers Galton Gate einen Game Drive zu unternehmen.
Da Hobatere wieder eröffnet könntest du dort mal nachfragen, ob du von dort aus den westlichen Etoscha erkunden darfst.
Durchfahren allein wäre einfach zu schade.

Viel Glück und Spass,

Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2