• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Alternative zum Dolomite Camp westlich Etosha
10 Feb 2015 19:20 #372891
  • holgiduke
  • holgidukes Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 200
  • holgiduke am 10 Feb 2015 19:20
  • holgidukes Avatar
Hallo,

da für den von uns gewünschten Zeitraum leider keine Übernachtungsmöglichkeit im Dolomite Camp besteht, sind wir nun auf der Suche nach einer Alternative im Westen außerhalb des Etosha-Parks.

Geplant war ursprünglich Palmwag Lodge - Dolomite Camp - Okaukuejo. Da Dolomite Camp jetzt wegfallen muß, wir aber trotzdem gern durch das Galton Gate in den westlichen Teil des Parks fahren würden, suchen wir eine Lodge westlich des Parks, von der man dann noch ohne Stress an einem Tag bis Okaukuejo fahren kann.

Es wäre super, wenn jemand hier Vorschläge oder vielleicht sogar Erfahrungsberichte hätte.

Schon mal vielen Dank im Voraus!

VG
Holger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2015 20:34 #372906
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28382
  • travelNAMIBIA am 10 Feb 2015 20:34
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Holger,

da gibt es im Prinzip nur Hobatere (eröffnet erst in Kürze wieder - siehe Thread dazu) und Etosha Roadside Halt (www.travellingtortoi...etosha_roadside.html).

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2015 22:17 #372932
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 10 Feb 2015 22:17
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Holger,

ungefähr 1/2 bis 3/4 Autostunden vom Park entfernt ist die Rustig Toko Lodge, die ich sehr empfehlen kann. Musst halt morgens früh los, denn der Weg vom Galton Gate bis Okaukuejo ist lang. Viele Wasserlöcher, viele Tiere.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2015 22:27 #372934
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 10 Feb 2015 22:27
  • jolis Avatar
Hallo Holger,
zusätzlich zu den bisherigen Vorschlägen hielte ich die Huab Lodge für eine sehr schöne Alternative - und das ist deutlich mehr als eine Notlösung. Zugleich aber dann auch die Frage, was Ihr Euch von einer Einfahrt durch das Galton Gate versprecht. Ihr müsstet dann den doch sehr langen Weg bis Okaukuejo fahren ( ca. 180 km), ohne wirklich genügend Zeit für Wildbeobachtungen zu haben. Dann wäre doch wohl eine Zufahrt durch das Andersson Gate ratsamer.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2015 06:39 #372954
  • holgiduke
  • holgidukes Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 200
  • holgiduke am 10 Feb 2015 19:20
  • holgidukes Avatar
Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Antworten. Ursprünglich hatten wir gehofft, bei der Einfahrt durch das Galton Gate und Übernachtung in Dolomite den westlichen Teil des Parks kennen zu lernen. Wenn ich mir die Antworten jetzt aber so durchlese und auch noch mal einen Blick auf die Karte werfe, macht eine Übernachtung außerhalb des Parks mit anschließender Einfahrt durch das Galton Gate und Weiterfahrt bis Okaukuejo aufgrunnd der Entfernung wohl nicht wirkliich Sinn.

Alternativ wäre dann noch eine zusätzlich Übernachtung in Okaukuejo mit Tagesausfliug in den westlichen Teil des Parks (lohnenswert?) oder eine zusätzliche Übernachtung in Palmwag oder der Grootberg Lodge mit Game Drive dort. Wobei ich da wohl eher zu Palmwag tendieren würde, da wir dort sowieso schon eine Übernachtung haben und wir uns so einmal packen sparen würden und mehr Zeit und Ruhe hätten. Sind ja doch nur 30km bis zur Groootberg Lodge und wäre wahrscheinlich zuviel Aufwand. Oder sollte man die Grootberg Lodge wegen der Aussicht unbedingt mitnehmen?

Egal ob nun Palmwag oder Grootberg, von dort aus würden wir dann am nächsten Tag durch das Anderson Gate in den Park bis nach Okaukuejo fahren.

VG
Holger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2015 08:41 #372972
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 11 Feb 2015 08:41
  • dergnagflows Avatar
Es hängt meiner Meinung nach sehr von der Reisezeit ab, ob der westliche Teil lohnenswert ist.
Wir haben ihn vor kurzem besucht, da war an den Wasserlöchern tote Hose, da es bereits viel geregnet hatte.
Der Westteil ist ziemlich dicht bewachsen, sodass man kaum Tiere im Busch erspähen kann. Demgegenüber ist die Gegend in der Mitte und nach Osten abwechslungsreicher mit zahlreichen Teilstücken ohne höheren Bewuchs, sodass man hier Tiere sehen kann. Unsere Sichtungen hatten wir fast alle im Bereich östlich von Okaukuejo.
Meiner Meinung nach reicht es vollkommen aus, wenn man von Okaukuejo einen Tagesausflug Richtung Westen durchführt.

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2