• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Student günstige Unterkunft in Windhoek 1 Monat
07 Jan 2015 18:45 #368314
  • MrBio
  • MrBios Avatar
  • Beiträge: 11
  • MrBio am 07 Jan 2015 18:45
  • MrBios Avatar
Hallo Allerseits!
Ich reise mitte Februar bis mitte März nach Windhoek. Meine Freundin ist seit 6 Monaten Opair in Windhoek und bleibt auch noch 6 weitere Monate dort. Daher werde ich sie besuchen. Ich freue mich schon riesig, Flug ist gebucht, Reisepass abgeholt und Impfungen gechecked. Jedoch habe ich als Student echt nicht viel Geld für eine Unterkunft und kann leider auch nicht bei der Gastfamilie von meiner Freundin schlafen. Daher meine Frage an alle Windhoek-Kundigen.

Gibt es irgendwo in Windhoek eine günstige Unterkunft mit Einzelzimmer? Also mir ist alles egal, auch ob ich Bad mit anderen teilen muss, nur muss es definitiv ein Einzelzimmer sein mit meinem eigenen Bett. Ich habe so ca. 500€ fuer die Unterkunft zu Verfügung. Gibt es dort irendwo einen Insider-Tip?

(Habe schon sicherlich 5 Stunden im Internet gesucht, aber da ist alles mega teuer oder aber recht dubios verlinkt)

Danke fue die Mühe!
Letzte Änderung: 07 Jan 2015 18:46 von MrBio.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2015 19:49 #368325
  • EmilHaselnuss
  • EmilHaselnusss Avatar
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
  • EmilHaselnuss am 07 Jan 2015 19:49
  • EmilHaselnusss Avatar
Hallo MrBio

bin ab Ende März in Windhoek. Habe hier im Forum den Tipp bekommen und auch gebucht:

www.bwana.de/leistun...hnen-in-namibia.html

Dort gibt es auch Links auf andere günstige Unterkünfte.

Viel Spaß!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MrBio
03 Mär 2015 13:12 #375724
  • Quest
  • Quests Avatar
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
  • Quest am 03 Mär 2015 13:12
  • Quests Avatar
Halo,
Es gibt einen großen gemeinsamen Haus zur Verfügung zu N$ 3.300 oder USD 330, gratis WiFi, Wäscherei, Pool, sicheren Bereich Klein Windhoek, in Windhoek, Namibia.
Ich werde Ihnen Bilder bei Interesse senden.
Quest
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MrBio
04 Mär 2015 14:01 #375914
  • MrBio
  • MrBios Avatar
  • Beiträge: 11
  • MrBio am 07 Jan 2015 18:45
  • MrBios Avatar
danke an alle :-) Bin jetzt schon seit 2 wochen dort. Meine Freundin hatte einfach einen Aushang am Supermarkt gemacht und ich bin jetzt zur Untermiete bei 2 sehr netten Damen für 350€

Nochmal danke an alle!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2015 13:35 #377910
  • MrBio
  • MrBios Avatar
  • Beiträge: 11
  • MrBio am 07 Jan 2015 18:45
  • MrBios Avatar
Soviel zu den "netten" Damen...

Heyho! Mir ist etwas sehr doofes passiert. Undzwar habe ich für einen Monat in Windhuk ein Zimmer bei einem lesbischem Pärchen gemietet gehabt. 350€ Miete und 250€ Kaution. Soweit alles gut, wir haben auch zusammen gewohnt dann (also Küche etc alles geteilt). Jetzt bin ich wieder nach Deutschland und die wollen mir die Kaution nicht wieder geben, weil ein Glastisch und ein Sofa (angeblich) kaputt sind (beides nicht im Zimmer das ich mietete). Wir haben alles vertragliche per sms und Whatsapp geklärt. Meine Frage ist, sind mündliche Verträge in Namibia bindend (Wie hier in Deutschland)? Habe bereits mit meinem Anwalt geredet und ich soll definitiv in der deutschen Botschaft mal nachfragen. Aber evtl kenn sich hier ja jemand damit aus?!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2015 15:42 #377926
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 18 Mär 2015 15:42
  • WoMas Avatar
Es ist etwas unglücklich zwei Beiträge gleichen Inhaltes zu posten. Was denkst du bekommst du hier für Antworten, die du nicht bei dem anderen auch bekommen würdest und umgekehrt?
Es befremdet mich auch etwas, dass extra erwähnt wird dass es sich um ein homosexuelles Paar handelt bei dem du zur Untermiete gewohnt hast. Für den Sachverhalt hat das keinerlei Bedeutung. Ist also überflüssig. Es geht ja auch niemanden etwas an, welche sexuellen Vorlieben du selber hast.
Zu deiner Frage selber: da schliess ich mich den Antworten im anderen Thread an.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2