THEMA: Verpflegung
30 Dez 2014 23:51 #367415
  • 05janine
  • 05janines Avatar
  • Beiträge: 2
  • 05janine am 30 Dez 2014 23:51
  • 05janines Avatar
Sollte man bei der Buchung der Unterkunft mit Halbpension buchen?

Schon mal lieben Dank für die Antwort!

Heidi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Dez 2014 00:03 #367418
  • Biologe
  • Biologes Avatar
  • Mut zur Lücke
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 833
  • Biologe am 31 Dez 2014 00:03
  • Biologes Avatar
Hallo Heidi,

willkommen im Forum.

Das kannst Du m.E. halten wie Du willst. Abendessen bekommst Du auf jeden Fall, denn Du kannst ja nicht zum nächsten Schnellrestaurant ausbrechen. Auf manchen (kleineren) Lodges erwartet man allerdings eine Anmeldung zum Dinner bis spätestens Mittag. Manchmal ist die Vorbuchung etwas preiswerter. Läßt sich aber in der Regel der Homepage entnehmen. Eine generelle Regelung gibt es in dieser Frage m.E. nicht.


Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Letzte Änderung: 31 Dez 2014 00:04 von Biologe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: 05janine
31 Dez 2014 08:47 #367432
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 31 Dez 2014 08:47
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Heidi,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Die Frage lässt sich wirklich nicht mit ja oder nein beantworten. Erstmal gehe ich davon aus dass du in Hotel oder Lodges übernachten möchtest.

Nehmen wir Windhoek oder Swakopmund, da gibt es eine Menge Restaurants die du nutzen kannst, angefangen vom urigen "Joes Beerhouse" bis zu gehobener Küche z.B. im "NICE" oder in der "Heinitzburg". Du bist also nicht zwingend auf das Angebot deiner Unterkunft angewiesen.

Bei Unterkünften "auf dem Land" wirst du diese Möglichkeiten nicht haben, da stellt sich die Frage; Hast du eine Alternative?. Wenn du als Camper mit eigener Küche reist kannst du dich selbst verpflegen, als "Lodge-Hopper" bist du in den meisten Fällen drauf angewiesen das Angebot der Unterkunft zu nutzen denn da kann das nächste Restaurant auch gern mal 100 Kilometer entfernt sein. Ausnahmen sind vielleicht die Grilpakete die in Klein Aus Vista angeboten werden, da kannst du tatsächlich zwischen dem Restaurant oder dem eigenen Grill wählen denn du bekommst alles was dazu notwendig ist geliefert (wobei mir gerade einfällt dass die ja das Restaurant umbauen wollen, ist das dann eigentlich geöffnet?)

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: 05janine
31 Dez 2014 18:11 #367497
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 31 Dez 2014 18:11
  • Giselberts Avatar
Hallo Heidi,
wie Michael schon schreibt, wenn Dir ein Abendessen wichtig ist, auf jeden Fall vorab informieren über Homepage oder email. Es ist so, dass es auf vielen Farmen ohne Essensreservierung kein Essen mehr gibt. Dies habe ich schon erlebt. So informiere ich mich vorher und buche das vorab schon. Oder ich habe die Telefonnummer zur Hand und rufe einen Tag vorher an. Oftmals sind es kleine Farmen die man besucht, die es aus organisatorischen Gründen planen müssen.
Gruß Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: 05janine
14 Jan 2015 10:32 #369258
  • McDom
  • McDoms Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 212
  • McDom am 14 Jan 2015 10:32
  • McDoms Avatar
Hallo Heidi,

ich schließe mich mal deiner Frage an.

Wir werden dieses Jahr das erste Mal nach Namibia reisen und haben, außer an den ersten fünf Tagen, die Unterkünfte nur mit Frühstück gebucht.

Ich habe nun mal auf einigen Websites unserer Unterkünfte gesucht, ob da was von "Grillmöglichkeit" dabei steht, aber leider nix genaues gefunden. Wir werden zum Beispiel in der Waterberg Guest Farm oder der Twyfelfontein Country Lodge und dem Desert Homestead übernachten und da ist die Frage, ob Unterkünfte "auf dem Land" Grillstellen zur Verfügung stellen. Dann könnte man sich ja mit Vorräten eindecken und Abends gemütlich am Feuer sitzen.

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Dominik
Namibia 2015 - SamBotNam 2016 - NamRSA 2017 ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: 05janine
14 Jan 2015 10:39 #369260
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 14 Jan 2015 10:39
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Dominik,

das Eindecken mit Vorräten ist nicht so einfach, wenn du auf Lodges übernachten willst, denn du hast dann normalerweise keinen Kühlschrank im Auto und kannst Fleisch bei den hohen Temperaturen im Land nicht schon Stunden vorher einkaufen. Geschäfte gibt es da nicht an jeder Ecke, so dass man schnell mal vor dem Einchecken einkaufen könnte.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: McDom, 05janine