• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Hotel Thule, Windhoek
18 Dez 2014 12:46 #366475
  • AnneSHL
  • AnneSHLs Avatar
  • Nach Kapstadt ist vor Kapstadt
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 3
  • AnneSHL am 18 Dez 2014 12:46
  • AnneSHLs Avatar
Hallo Namibia-Fans,

kann mir jemand aus eigener Erfahrung etwas über die Lage des Hotels berichten?

Ich frage, weil im November eine Freundin dort mit einer Reisegruppe übernachtet hat und man ihnen bei der Ankunft am Nachmittag gesagt hat, sie dürften das Hotelgelände nicht mehr verlassen, um in die Stadt zu gehen. Das sei zu gefährlich.

Auf der anderen Seite habe ich in einem Reisebericht vom Anfang dieses Jahres hier im Forum gelesen, daß es ein guter Platz wäre, um mal zu Fuß zu einem Sundowner hin zu gehen.

Gruß Anne
Nach Kapstadt ist vor Kapstadt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2014 12:50 #366477
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28382
  • travelNAMIBIA am 18 Dez 2014 12:50
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Anne,

ich wüsste nicht wo man von Thule zu Fuß hingegen würde. Es liegt mitten in Klein Windhoek auf einem steilen Hügel. Die genaue Lage kannst Du Dir ja bei Google Maps & Co oder der Thule-Website anschauen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2014 23:43 #366536
  • Lyn
  • Lyns Avatar
  • Ich liebe die Wärme von Namibia
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 8
  • Lyn am 18 Dez 2014 23:43
  • Lyns Avatar
Hallo, Anne,
THULE hat ein gutes und schön gelegenes Restaurant mit Weiblick über Windhoek. Aber zu Fuß ist es - von wo aus? - wohl nicht zu erreichen, wie alle Plätze im besseren Windhoek. Normale Taxifahrer wissen wahrscheinlich nicht Bescheid, am besten CALL a Cab.
Die Umgebung von THULE ist ein vornehmes Viertel und nicht gefährlicher als andere Plätze.
Es lohnt vor allem auch ein tolles Frühstücksbuffet dort! Guten Appetit.
Lyn
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Dez 2014 18:21 #366798
  • AnneSHL
  • AnneSHLs Avatar
  • Nach Kapstadt ist vor Kapstadt
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 3
  • AnneSHL am 18 Dez 2014 12:46
  • AnneSHLs Avatar
Hallo Lyn, hallo Christian,

danke für Eure Beiträge. Ich nehme an, daß meine Freundin und ihr Mann und vielleicht auch noch ein paar andere aus der Gruppe "in die Stadt" wollten nach dem Kaffee trinken. Es ist ihnen aber wohl schon beim Aussteigen verboten worden, das Hotelgelände zu verlassen. Ich hätte ja noch verstanden, wenn man erklärt hätte, daß es zu weit, zu gefährlich oder sonst was ist, in die Stadt zu gehen - aber ein unkommentiertes Verbot ist mir nicht so recht verständlich. Bin allerdings auch total Reisegruppen-unerfahren.

Herzliche Grüße und fröhliche Feiertage für alle Foriker
Anne
Nach Kapstadt ist vor Kapstadt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Dez 2014 20:23 #366811
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 22 Dez 2014 20:23
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Anne,

wir waren im Oktober 2013 im Hotel Thule. Es wäre uns zu Fuß zu weit gewesen bis ins Stadtzentrum, ob man grundsätzlich bei Dunkelheit zu Fuß rumlaufen sollte oder nicht, da gibt es unterschiedliche Meinungen, ich würde in Windhoek dann ein Taxi oder den Leihwagen nehmen. Die Umgebung vom Thule ist bessere Wohngegend, der Ausblick bei Sonnenauf- und Untergang wundervoll. Das Frühstücksbuffet war gut, zu Abend essen würden wir dort nicht mehr, hatte uns nicht überzeugt, für einen Sundowner ist die Terrasse super geeignet.

Zum Abendessen in Windhoek kann ich das Stellenbosch sehr empfehlen, da kommt man gut mit einem Taxi hin und auch wieder zurück. Nachmittags in die Stadt ebenso oder halt mit dem eigenen Auto.

Was den Guide Deiner Bekannten geritten hat, kann ich mir nicht erklären, so ein Verhalten ohne Erklärung würde ich mir deutlich verbitten, zumal es meiner Erfahrung nach gar keinen Sinn macht und ich bin eigentlich ein eher ängstlicher Mensch.

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Dez 2014 11:13 #366912
  • AnneSHL
  • AnneSHLs Avatar
  • Nach Kapstadt ist vor Kapstadt
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 3
  • AnneSHL am 18 Dez 2014 12:46
  • AnneSHLs Avatar
Hallo Karin,

danke für Deine Antwort. Es ging nicht um Dunkelheit. Sie haben nach dem Kaffee trinken noch lange in der Sonne gesessen - im Hotelgelände. Es sind ausgesprochene Wanderer. Entfernung wäre also erst mal kein Problem gewesen. Sie wollten sich halt umschauen. Sind ja nicht zum Sonnenbaden unterwegs gewesen. Für den Rückweg hätten sie sicher auch ein Taxi bekommen. Wenn schon kein Programm mit der Gruppe stattfindet, will man doch wenigstens selbst was unternehmen.

Jedenfalls werde ich so meine Abneigung gegen organisierte Reisegruppen nicht überwinden. :)

Herzliche Grüße aus dem Wald
Anne
Nach Kapstadt ist vor Kapstadt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2