THEMA: Welche soll ich wählen Mount Etjo o.Erindi?
10 Dez 2014 12:44 #365739
  • Ibis
  • Ibiss Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 8
  • Ibis am 10 Dez 2014 12:44
  • Ibiss Avatar
Oh je, erstmal vielen Dank an alle.
Aber jetzt bin ich in dem Dilemma, dass ich mich nicht entscheiden kann was ich tun soll. Eure Einwände, dass das mit einer Nacht und einem halben Tag evtl. nicht so ganz günstig ist machen Sinn. Aber wie dann? Evtl. eine Tag dann länger im Etosha? Also es schaut davor so aus. Wir sind 2 Nächte im Rustig Toko Campsite, dann 1xOlifantsrus, 1xOkaukuejo, 1xOnguma Bush Camp, aber alles Campen und deshalb war es meine Idee danach noch auf schöne Lodges zu gehen mit 2x Frans indongo und 1x noch Erindi oder Mount Etjo. Aber so dass man auch sehr gut Zeit auf der Lodge verbringen kann, weil sie eben so schön ist und gar nicht mehr so viele Aktivitäten machen muss. Gut wenn man dann sogar 3 Nächte wäre, dann wäre es wahrscheinlich schon gut wenn noch was Interessantes da wär, wie z.B. Cheeta Conservation Found bei er Frans Indongo. Pool ist im September wahrscheinlich nicht so wichtig.
Was meint ihr?
Danke nochmal!
Lg Ibis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2014 12:55 #365743
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 10 Dez 2014 12:55
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Ibis, das Essen ist ja immer eine Momentaufnahme und aktuell kann ich erst Anfang Januar berichten!

Damals war das essen auf Erindi eher durchnittlich, auf Mt. Etjo gut bis sehr gut!

...sind ja beides große Lodges ;) :huh: !

Für eine Nacht würde ich eher zu Mt. Etjo tendieren, nachmittags den Game Drive machen,hat uns damals sehr gut gefallen, vorher relaxen!

Am Tag der Abreise vielleicht noch die Dinaosaurierspuren anschauen!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ibis
10 Dez 2014 17:22 #365763
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 10 Dez 2014 17:22
  • Champagners Avatar
Ibis schrieb:
Oh je, erstmal vielen Dank an alle.
Aber jetzt bin ich in dem Dilemma, dass ich mich nicht entscheiden kann was ich tun soll. Eure Einwände, dass das mit einer Nacht und einem halben Tag evtl. nicht so ganz günstig ist machen Sinn. Aber wie dann? Evtl. eine Tag dann länger im Etosha?
Danke nochmal!
Lg Ibis

Die Idee finde ich nicht schlecht - ich hatte dir ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass Etosha ein bisschen knapp bemessen ist. Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, 2 ÜN Okaukuejo zu nehmen (sonst habt Ihr so oft nur eine Nacht hintereinander), und wenn es das Budget erlaubt sogar nicht zu campen, denn das soll dort recht hässlich zu sein (ich hab den Platz auch als nicht schön in Erinnerung, allerdings hab ich nicht gecampt), sondern ein Chalet zu nehmen mit der Möglichkeit der Selbstversorgung (ich glaube, das sind die Bushchalets, aber das kannst du ja nachschauen, bzw, fragen). Hintenraus würd ich dann eher 2ÜN Frans Indongo machen, das dürfte etwas beschaulicher sein als Erindi (Mount Etjo kenne ich nicht). Ganz ehrlich fand ich Erindi irgendwie sehr kommerziell und da ist kein Funke bei mir übergesprungen. Wenn ihr dann noch Lust auf Unternehmungen habt, könntet Ihr ja zum CCF fahren.... und sonst einfach abhängen. Statt 2ÜN Okaukuejo wären natürlich 2 ÜN Onguma sicher auch toll - da könnt Ihr dann auch schon mal ein bisschen relaxen - oder eben nochmal rein in den Etosha, alleine oder geführt.....

Eigentlich ja toll, wenn man genügend Tage zur Verfügung hat B) !

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ibis
10 Dez 2014 22:11 #365795
  • giraffenmog
  • giraffenmogs Avatar
  • [fc-user:630931]
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 350
  • giraffenmog am 10 Dez 2014 22:11
  • giraffenmogs Avatar
Ich mache es noch mal etwas komplizierter für Euch mit einem weiteren Vorschlag. Wenn die Kriegskasse noch ein bisschen was hergibt, dann geht nach Mit. Etjo - aber nicht in die Lodge,sondern in die Villa! Das ist eine Suite, die von der Lodge komplett abgeschirmt ist. Ihr habt eine Traumunterkunft, eigenen Pool und Sicht auf das Wasserloch. Nachts kommen die Tiere direkt vor die Grossen Panoramascheiben zum Grasen. Essen könnt Ihr in der Lodge - auf Wunsch wird auf der nicht einsehbaren Terrasse serviert.

Wir haben uns das einmal gegönnt.... und ich schwärme immer noch.Als letztes Highlight des Urlaubs war das unübertrefflich. Kostet etwas mehr als die Standardzimmer, ist aber jeden Center doppelt wert !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NOGRILA, Ibis
10 Dez 2014 23:11 #365799
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1110
  • Dank erhalten: 618
  • sternschnubi am 10 Dez 2014 23:11
  • sternschnubis Avatar
Hallo Ibis,

also ich würde lieber eine Nacht länger in Frans Indongo bleiben und dann nach Immanuel wilderness, und von da zum airport. Klasse ABschluss mit super Essen (bei beiden) und dann nur noch eine halbe Stunde zum Flughafen. Meiner Meinung nach ideal für einen schönen Abschluss.
LG
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ibis
11 Dez 2014 07:51 #365817
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 11 Dez 2014 07:51
  • Eintrachts Avatar
Hallo Uwe,

ich finde ja den Vorschlag die Immanuel Wilderness Lodge zu empfehlen ganz nett.

Aber die IWL liegt ja recht nahe an der B1 und dort ist ja jetzt eine ganz ordentliche Baustelle, selbst der Brakwater

Roadblock wurde schon nach Norden verschoben.

Ist es wirklich sinnvoll die IWL als "schönen Abaschluß" der Tour mit der riesen Baustelle vor der Tür zu empfehlen??

Einträchtliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ibis