THEMA: Welche soll ich wählen Mount Etjo o.Erindi?
11 Dez 2014 08:08 #365818
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30510
  • Dank erhalten: 28366
  • travelNAMIBIA am 11 Dez 2014 08:08
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Eintracht,
Ist es wirklich sinnvoll die IWL als "schönen Abaschluß" der Tour mit der riesen Baustelle vor der Tür zu empfehlen??
die Baustelle ist etwa 750 Meter entfernt und beeinträchtigt kaum. Ich habe ja auch IWL als Abschluss vorgeschlagen. Man fährt ja auch noch nach Swakop, obwohl das Strand Hotel gebaut wird ;-)

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2014 08:22 #365821
  • magic-vibes
  • magic-vibess Avatar
  • Wir planen und führen Touren im südlichen Afrika
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 390
  • magic-vibes am 11 Dez 2014 08:22
  • magic-vibess Avatar
Hallo Eintracht,

ich kann Christian nur zustimmen. Wir waren in der letzten Zeit einige Mal auf Immanuel und haben keine Beeinträchtigungen auf dem Gelände der Lodge bemerkt. Sie ist sehr gut, wie immer. Lediglich die Zufahrt ist durch die Baustelle geändert. Und das dort gebaut wird, würde dich doch sicherlich auch nicht davon abhalten die B1 von Windhoek nach Okahandja zu fahren. Irgendwann ist die Straße fertig und ich denke alle sind froh, wenn diese Strecke dem Verkehrsaufkommen angepasst wurde... :)

Sonnige Grüße aus der Kalahari,
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.

www.magic-vibes.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2014 08:48 #365823
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 11 Dez 2014 08:48
  • Eintrachts Avatar
Hallo Christian,

750 Meter, na dann ist ja alles gut!

Ich bin die Strecke von Norden kommend nach Windhoek gefahren, der übliche "Mörderverkehr" mit vielen LKW.

Rege Bautätigkeit (zum Glück tut sich was!) bei dem trockenem Wetter viel Staub und Lärm, eine Baustelle halt.

Spontan habe ich dann halt mal alle Gäste in den umliegenden Lodges/Gästebetriebe halt ein wenig bedauert.

Ich finde die Lage im Norden von Windhoek (Brakwater) mit seinen wachsenden Industriebetrieben von Haus aus

recht unatraktiv!

Allerdings halte ich die Baustelle für längst überfällig, der Verkehr von WDH nach Norden und umgekehrt hat ja schon

fast "europäische Dimensionen" angenommen. Streng genommen hätte man schon vor zwanig Jahren mit einem

Ausbau der B1 beginnen müssen.

Hallo Volker, oh doch, diese Baustelle läßt mich tatsächlich zu den Schluß kommen beim nächsten mal lieber über die

D2102 bzw. von Swakopmund aus auf der C28 Richtung WDH zu fahren.

Einträchtliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2014 09:46 #365837
  • magic-vibes
  • magic-vibess Avatar
  • Wir planen und führen Touren im südlichen Afrika
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 390
  • magic-vibes am 11 Dez 2014 08:22
  • magic-vibess Avatar
Hallo Eintracht,

wenn ich Zeit habe oder touristisch Richtung Swakopmund unterwegs bin, würde ich sowieso immer die C28 von Windhoek nach Swakopmund fahren. Und wenn ich nach Etosha möchte, würde ich -wie du geschrieben hast- die D2102 an Midgard und dem Van Bach Damm vorbei nach Okahandja fahren. Das ist eine sehr schöne Strecke!
Aber auch die D1958 von der C28 nach Wilhelmstal ist schön!

Sonnige Grüße,
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.

www.magic-vibes.de
Letzte Änderung: 11 Dez 2014 09:52 von magic-vibes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.