THEMA: Welche soll ich wählen Mount Etjo o.Erindi?
10 Dez 2014 11:05 #365726
  • Ibis
  • Ibiss Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 8
  • Ibis am 10 Dez 2014 11:05
  • Ibiss Avatar
Hallo zusammen!

unsere Reise im August/September 2015 steht fast Dank eurer Mithilfe. Wir sind 4 Personen 2 Erwachsene, 2"Kinder" 14 und 16 Jahre. Wir campen und sind in Lodges. zum Schluss wollte ich noch ein Highlight setzten mit einer wirklich schönen Lodge. Davor sind wir zwei Tage noch auf der Frans Indongo Lodge.

Erst dachte ich noch für eine Nacht auf die Erindi Old Traders Lodge zu gehen, da ich gehört habe, dass es ganz toll ist dort auf der Terrasse zu sitzen auch am Abend und auf das Wasserloch zu schauen. Dann wurde mir die Mount Etjo Safari Lodge vorgeschlagen. Mir geht es nicht um irgenwelche Game Drives also großartige Aktivitäten. Wir haben ja auch nur noch einen halben Tag und eine Nacht, danach fliegen wir
20:20 Uhr von Windhoek wieder nach Hause. Mir gehts um eine wirklich schöne Lodge, Zimmer, nähere Umgebung, gutes Abendessen und evtl. entspannt vom Zimmer oder Terrasse Tiere am Wasserloch zu sehen. War jemand schon evtl, mal auf beiden Lodges zum Vergleich oder kann mir gerade zu diesen Punkten etwas schreiben. Im Forum bin ich jetzt nicht so wirklich auf hilfreiche Tips gekommen.

Und weiß auch jemand ob es leicht möglichist am gleichen Tag nach Windhoek zu fahren, Auto abzugeben und dann zum Flughafen raus (Abflug 20:20 Uhr). Wann denkt ihr muss man da von den Lodges in der Früh los? Sind beide ungefähr gleich weit von Windhoek entfernt?

Ertsaml vilen Dank
Grüße
Ibis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2014 11:16 #365729
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 10 Dez 2014 11:16
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Ibis,

ganz ehrlich: für einen halben Tag und eine Nacht keine von den Beiden. Dann fahrt lieber zur Immanuel Wilderness Lodge bei Windhoek und esst dort gut zu Abend. Bei Erindi und Mount Etjo geht es v.a. um die Aktivitäten.

Ansonsten sind beide in drei Stunden von Windhoek zu erreichen. Auschecken müsst ihr aber bei beiden um 11 Uhr, so dass ihr noch den ganzen Nachmittag für Windhoek habt.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ibis
10 Dez 2014 11:25 #365731
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 10 Dez 2014 11:25
  • Berg-Eules Avatar
Hallo,

meine persönliche Meinung: Ich würde wegen einer Nacht nicht noch einmal umziehen wollen, sondern Frans Indongo weglassen und auf Mt. Etjo oder Erindi 3 Nächte bleiben und die Aktivitäten ausnützen.

Die erstere kenne ich leider nicht, auf Erindi hatten wir tolle Tiersichtungen am Damm von der Terrasse des Restaurants aus - kamen kaum zum Essen! :laugh: Auch vom Zimmer aus hatten wir Blick auf ein Wasserloch, wo Tag und Nacht Betrieb war.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ibis
10 Dez 2014 11:51 #365733
  • granato75
  • granato75s Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 700
  • granato75 am 10 Dez 2014 11:51
  • granato75s Avatar
Hallo!

Wir waren letztes Jahr 2 Nächte in einem Self-Catering Bungalow im Camp Elephant auf Erindi. Das ist ganz neu und erschwinglich. Dann haben wir jeweils einen Morning und einen Abend-GameDrive gemacht. Beides stelle ich mir stressig vor, wenn man nur einen Nacht hat.

Wenn Du magst, kannst Du in unseren RB reinschauen (siehe Signatur), da sind Fotos von der Unterkunft und von den Game Drives drinnen.

LG,
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ibis
10 Dez 2014 12:00 #365735
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 10 Dez 2014 12:00
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Ibis, ich kenne beide Unterkünfte und wir sind über den Jahreswechsel wieder in beiden U, so daß ich dir dann ganz aktuell berichten kann!

Auf alle Fälle machen 2 Nächte Sinn, der Flughafen ist locker zu erreichen!

Die Tierbeobachtungen sind m. E. auf den Game Drives und von der Lodge bei Erindi besser, dafür ist die Lodge größer, oft recht voll und damit trubliger!

Der Service war auf Mt. Etjo besser und der Pool ist dort viel schöner!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ibis
10 Dez 2014 12:31 #365737
  • Ibis
  • Ibiss Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 8
  • Ibis am 10 Dez 2014 11:05
  • Ibiss Avatar
Hallo Nogrila, wenn du beide kennst, welche der beiden hat dir von de Lodge her besser gefallen, Stil usw. und wo war das Essen besser? Game Drive wie gesagt sind da jetzt nicht wichtig.
Lg Ibis und erstmal Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.