THEMA: Grootberg Lodge - jemand vor kurzem da gewesen?
10 Dez 2014 21:15 #365784
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2345
  • Sabine26 am 10 Dez 2014 21:15
  • Sabine26s Avatar
Hallo Hartwig,

eigentlich war unser Plan vom Dolomite Camp:

3 N Grootberg Lodge
3 N Mowani (ist jetzt allerdings nur 2 Nächte in unserer Kategorie verfügbar)
4 N Swakopmund oder 1 N Cape Cross Lodge und 3 Nächte Swakopmund

Ich hatte schon überlegt, weiter nördlich, evtl. sogar zu den Epupa Falls zu fahren, aber irgendwie habe ich nicht so viel Lust auf die Fahrerei und befürchte, dass zu unserer Reisezeit nicht so viel Wasser dort sein wird. Die Victoria Fälle haben mich im November auch nicht gerade begeistert (im Gegensatz zu Iguazu).
Ich denke, vielleicht wäre unser Frühjar auf der Nordhalbkugel eine bessere Reisezeit für die Epupa Fälle, wobei Guido mal Bilder gepostet hatte, wie es ist, wenn das Krafwerk die Schleusen öffnet ...

Jetzt überlege ich, noch das Erongo Gebiet, das wir bisher immer bei unseren Namibia-Reisen nicht besucht haben, einzubauen.

Ach ja, Die Khowarib Lodge hatte ich mir im Vorfeld auch schon angeschaut. Aber was genau könnte man von dort alles unternehmen?

Was möchten wir sehen? Tiere (davon verspreche ich mir nach vielen Jahren, wo wir im Etosha waren, viel), schöne Landschaften, aber es soll eine geruhsame Reise werden --- gegen nette Unterkünfte habe ich auch rein gar nichts einzuwenden.
In der Grootberg Lodge gefällt mir zudem das Konzept (Community-Lodge), ein Rhino-Tracking würde mich interessieren.

Bin zurzeit noch unschlüssig, im Grunde möchten wir nicht jeden Tag umziehen und diesmal nicht zu viel fahren.

Viele Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 10 Dez 2014 21:21 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2014 23:19 #365801
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1495
  • Dank erhalten: 6926
  • Tinochika am 10 Dez 2014 23:19
  • Tinochikas Avatar
Hallo Sabine,

ist nur eine Idee für 10 Nächte.

Fahre für zwei Nächte in die Khowarib Lodge und plane für den nächsten Tag eine Tagestour zu den Wüstenelefanten ein. ( Wir haben diesen Ausflug im Mai diesen Jahres unternommen, war sehr gut. Ich habe in meinem Reisebericht darüber geschrieben.)
Am Vormittag des Abreisetages kannst Du noch eine Tour in ein Himbadorf unternehmen, wird ebenfalls von der Lodge angeboten.
Danach für zwei Nächte nach Mowani.
Fahre anschließend für drei Nächte in die Erongo Wilderness Lodge. Von dort hast Du genügend Zeit um an die Spitzkoppe und zu Bull's Party zu fahren.
Falls Du zur richtigen Zeit unterwegs bist, bekommst Du in dieser Lodge ein zwei zu drei Angebot. Drei Nächte bleiben, zwei Nächte zahlen.
Auf dem Weg nach Swakopmund, um dort für drei Nächte zu bleiben, kannst Du dann über Cape Cross fahren und die Robben besuchen.
In Swakopmund kann ich Dir Sam's Giardino empfehlen. Das Abendessen dort ist eine Klasse für sich. Bei drei Nächten Aufenthalt ist sogar ein kostenloses Abendessen im Preis inklusive. Wir haben in Swakopmund nirgends besser gegessen.

LG Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.