THEMA: Grootberg Lodge - jemand vor kurzem da gewesen?
09 Dez 2014 17:50 #365658
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 09 Dez 2014 17:50
  • Topobärs Avatar
Die Lodge liegt hoch am Hang über dem Südende eines in Nordsüd-Richtung verlaufenden Tals. Insofern verhält sich die Lage sehr neutral zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26, speed66
09 Dez 2014 18:02 #365662
  • carokann
  • carokanns Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 6
  • carokann am 09 Dez 2014 18:02
  • carokanns Avatar
Hallo Sabine,

wir waren vor zweieinhalb Wochen dort. Die Lodge ist schön, die Zimmer auch, sehr ähnlich zur Fish River Lodge (gleicher Eigentümer, gleiches Konzept). Der Ausblick ist schön über das Tal, aber nicht ganz so gut wie am Fish River Canyon. Das Essen fanden wir eher unterdurchschnittlich, das Personal ist dahingegen war extrem freundlich. Meiner Meinung nach eignet sie sich klasse zum relaxen, weniger um Aktivitäten zu starten.

Ob die Lodge aber insgesamt ihren Preis Wert ist - da mach ich ein Fragezeichen dran. Von den zwölf Unterkünften, die wir auf unserer Reise hatten, würde sie nicht unter die Top 5 kommen, was eine Wiederbuchung angeht.

Für die Fotografen: Der Ausblick eignet sich mehr zum Live geniessen als um ihn auf Fotos zu bannen. Spektakuläre Bilder habe ich keine bekommen.

Viele Grüsse
Holger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26, speed66
09 Dez 2014 18:48 #365672
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2355
  • Sabine26 am 09 Dez 2014 18:48
  • Sabine26s Avatar
Vielen Dank für eure Antworten.

Leider klappt mit meiner ursprünglichen Planung auch nicht alles, so wie ich es mir vorgestellt habe ... jetzt muss ich mir noch überlegen, was wir machen.
Die Grootberg Lodge läuft noch auf Option. Wir kommen vom Dolomite Camp und 1 Nacht war mir zu wenig (wir sind mittlerweile eher die etwas langsam Reisenden und ziehen nicht gerne jeden Tag um). Auf drei Nächte bin ich gegangen, weil wir ein 3=2 Angebot inkl. HP gebucht haben. Hatte gedacht, da kann man nicht so viel falsch machen.

Denkt ihr wirklich, zwei volle Tage (= 3 Nächte) sind dort zuviel? Gibt es nicht so viele Aktivitäten, die wir machen könnten? Oder mit dem Mietwagen eine eigene Tour?

Viele Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 09 Dez 2014 18:48 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2014 19:44 #365677
  • carokann
  • carokanns Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 6
  • carokann am 09 Dez 2014 18:02
  • carokanns Avatar
Hallo Sabine,

wenn Du ein 3=2-Angebot dort hast, sind zwei Tage dort natürlich keine Option. Ein Tag kommt für Dich auch nicht in Frage, bleibt also die Entscheidung, dort drei Tage zu bleiben oder wo anders hin zu gehen.

Wir haben von dort aus einen Tagesausflug an die Skeleton-Küste gemacht, sind bis Terrace Bay um die 180 km one way. Ist viel Fahrerei, und man muss die Weite und die Ödnis mögen (tun wir, deswegen hast uns gut gefallen). Dann sind wir hinter Palmwag ein paar 4x4-Wege in einem Permit-Gebiet als Rundfahrt befahren und haben dort eine Menge Giraffen, Zebras und Springböcke gesehen. Bis zu den Sehenswürdigkeiten ins Damaraland sind es etwa 120 bis 150 km (dann würde ich allerdings eher auch dort in der Nähe unterkommen, z.B. in der Vingerclip Lodge, die hat uns sehr gut gefallen). Eine Tour in ein Himba-Dorf kann man von der Grootberg-Lodge auch buchen.

Optionen gibt's und drei für zwei lässt natürlich auch das PLV in einem anderen Licht erscheinen.

Viele Grüße
Holger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
10 Dez 2014 08:16 #365707
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 325
  • Reiseklaus am 10 Dez 2014 08:16
  • Reiseklauss Avatar
Sabine26 schrieb:
...weil wir ein 3=2 Angebot inkl. HP gebucht haben....

Wenn man das so sieht, dann ist es interessant 14 Tage am selben Ort zu bleiben. Es ergeben sich dann ganz erhebliche Preisunterschiede. Da aber Namibia ein Rundreiseland ist nimmt kaum einer diese Option wahr.

Gruß Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2014 10:37 #365722
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1501
  • Dank erhalten: 6983
  • Tinochika am 10 Dez 2014 10:37
  • Tinochikas Avatar
Hallo Sabine,

was habt Ihr denn anschließend vor? Bzw was wollt Ihr in dieser Gegend sehen.
Nur ca. 120 km entfernt befindet sich die Khowarib Lodge ( über den größten deutschen Reiseveanstalter buchbar ). Dort kann man ohne Probleme drei Nächte wohnen und auch genügend unternehmen.

LG Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26