THEMA: Unterkunft mit Kindern für 2 Monate
16 Nov 2014 12:53 #362516
  • Yvonne Staub
  • Yvonne Staubs Avatar
  • Beiträge: 7
  • Yvonne Staub am 16 Nov 2014 12:53
  • Yvonne Staubs Avatar
Hallo Namibiafreunde

Mein Mann hat für Anfang 2016 ein Sabbatical von ca. 2 Monaten, bei dem er im Ausland ohne Lohn arbeiten kann, aber nicht unterrichten darf, sonst ist er jedoch offen für alles. Mit dabei wären auch unsere drei Töchtern (5 - 9 Jahre alt). Darum suchen wir einen kindergerechten Ort, vielleicht mit Tieren (Farm?) oder anderen Kindern. Hat jemand einen Tipp, wo wir da Suchen könnten? Als sicheres, aber doch exotisches Land lockt uns Namibia schon lange, waren aber noch nie im südlichen Afrika. Selber sind wir ziemlich reiseerfahren. Wir wären bereit für Kost und Logis selber aufzukommen.

Da wir schon lange suchen, sind wir um jeden Tipp sehr froh!

Besten Dank im Voraus!

Yvonne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2014 13:20 #362528
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 16 Nov 2014 13:20
  • WoMas Avatar
Hallo Yvonne,

es waere hilfreich zu wissen, wo dein Mann denn arbeiten wuerde. Dementsprechend koennte man dann Tipps geben.

lg
WoMa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2014 13:41 #362535
  • Yvonne Staub
  • Yvonne Staubs Avatar
  • Beiträge: 7
  • Yvonne Staub am 16 Nov 2014 12:53
  • Yvonne Staubs Avatar
Hallo WoMa

Mein Mann ist frei, wo und was er arbeitet. Vom Arbeitgeber sind einfach die unten erwähnten Bedingungen gegeben. Da man einfacher etwas zum Helfen findet, als einen kinderfreundlichen Ort, suchen wir prioritär nach einem Platz für unsere Kinder.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Yvonne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2014 13:46 #362537
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 16 Nov 2014 13:46
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Yvonne,

willkommen im Forum! Schwierig Deine Fragen zu beantworten. Im Prinzip kommt nur eine Ferienwohnung in Betracht und diese gibt es eigentlich nur in Windhoek und Swakopmund.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2014 14:00 #362540
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 16 Nov 2014 13:20
  • WoMas Avatar
Ahh, ich verstehe. Dann kommt es auf jeden Fall auch darauf an, was er machen moechte.
Falls er Lehrer ist, wuerde vielleicht eines der Schulhilfsprojekte in Frage kommen, oder auch die Unterstuetzung einer Farmschule (wenn er nicht unterrichten darf dann eben in der Nachmittagsbetreuung). Im Januar sind allerdings groesstenteils noch Ferien, da muss man gucken inwieweit das Sinn macht zu der Jahreszeit. Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum eine Idee dazu oder einen konkreten Tipp.
Tierpflegeprojekte sind wohl eher nicht empfehlenswert, da man da auf der Farm leben muss und die Unterkunft und Verpflegung schon relativ teuer sind.

Vielleicht mal bei Carsten Moehle (hier im Forum) anfragen.

Sind eure Kinder dann schulbefreit fuer die Zeit? Oder muessen sie dann hier zur Schule gehen?

lg
WoMa
Letzte Änderung: 16 Nov 2014 14:02 von WoMa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2014 16:19 #362581
  • Yvonne Staub
  • Yvonne Staubs Avatar
  • Beiträge: 7
  • Yvonne Staub am 16 Nov 2014 12:53
  • Yvonne Staubs Avatar
Hallo WoMa und Christian

Vielen Dank für die prompte Antwort!

Mein Mann ist frei, was er arbeitet, nur direkt unterrichten (Ja, er ist Lehrer) darf es nicht sein. Ob Farmschule (für die Betreuung), Tierpflegeprojekt, usw. ist er offen. Wichtig wäre eher ein Ort, wo es einfach ist, Kontakte zu schliessen.

Wir sind ab Mitte Februar 2016 unterwegs. Sind dann immer noch Ferien?
Unsere Kinder sind dann schulbefreit. Aber vielleicht wäre für sie die Schule gerade eine gute Möglichkeit, Kinder kennenzulernen?

Als Unterkunft eine Ferienwohnung zu mieten, ist eine gute Idee. Ich weiss nur nicht, ob dann der Kontakt zur Bevölkerung schwierig wird?! Wir suchen darum eher nach offenen Menschen, denen mein Mann helfen kann.

Ich werde sicher Carsten Moehle anfragen.

Nochmals herzlichen Dank für die Unterstützung!

lg Yvonne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.