• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkünfte Sossusvlei + Nähe Waterberg
13 Nov 2014 14:29 #362100
  • Jaspar061103
  • Jaspar061103s Avatar
  • Beiträge: 655
  • Dank erhalten: 552
  • Jaspar061103 am 13 Nov 2014 14:29
  • Jaspar061103s Avatar
Hallo lieber Formis,

sorry, wenn ich gerade hier fast jeden Tag aktiv bin und euch ausfragen muss, haben aber ein paar Angebote vorliegen und vergleichen diese nun... :unsure:

Könnt ihr mir zu folgenden Unterkünften was sagen? War schon jm. da, welche ist eher zu empfehlen?

Sossusvlei:
Unsere gewünschte Unterkunft, das Desert Camp, ist leider ausgebucht. Alternativ wurden uns nun die Sossusvlei Lodge und die Hoodia Desert Lodge empfohlen, bei Desert Homestead stehen wir auf der Warteliste. Welche könnt ihr von den dreien empfehlen? Rein von den Fotos her sagt uns die Hoodia Desert Lodge am meisten zu. Und soo weit auseinander sind sie ja alle nicht...

Nähe Waterberg:
Hier haben wir folgende zur Auswahl: Waterberg Guestfarm, The Elegant Farmstead (gut - ist schon etwas weiter weg vom Waterberg, fällt aber für uns eigentlich sowieso schon weg) und das Okonjima Plains Camp. Von diesem habe ich hier schon vieles Gutes gelesen, ohne genau abgespeichert zu haben, was genau daran so schön ist. Damals stand dieses für uns noch nicht zur Debatte...

So, ich hoffe, das war's jetzt und wir können in den nächsten Tagen endlich fest buchen :cheer: .
Danke schon mal!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2014 14:56 #362103
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6113
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 13 Nov 2014 14:56
  • Hannes Avatar
Jaspar061103 schrieb:
Hallo lieber Formis,

sorry, wenn ich gerade hier fast jeden Tag aktiv bin und euch ausfragen muss, haben aber ein paar Angebote vorliegen und vergleichen diese nun... :unsure:

Könnt ihr mir zu folgenden Unterkünften was sagen? War schon jm. da, welche ist eher zu empfehlen?

Sossusvlei:
Unsere gewünschte Unterkunft, das Desert Camp, ist leider ausgebucht. Alternativ wurden uns nun die Sossusvlei Lodge und die Hoodia Desert Lodge empfohlen, bei Desert Homestead stehen wir auf der Warteliste. Welche könnt ihr von den dreien empfehlen? Rein von den Fotos her sagt uns die Hoodia Desert Lodge am meisten zu. Und soo weit auseinander sind sie ja alle nicht...

Nähe Waterberg:
Hier haben wir folgende zur Auswahl: Waterberg Guestfarm, The Elegant Farmstead (gut - ist schon etwas weiter weg vom Waterberg, fällt aber für uns eigentlich sowieso schon weg) und das Okonjima Plains Camp. Von diesem habe ich hier schon vieles Gutes gelesen, ohne genau abgespeichert zu haben, was genau daran so schön ist. Damals stand dieses für uns noch nicht zur Debatte...

So, ich hoffe, das war's jetzt und wir können in den nächsten Tagen endlich fest buchen :cheer: .
Danke schon mal!

kenne alle o.g. Unterkünfte, an keiner gibts was auszusetzen, sind alle top, Preis-Leistung stimmt auch bei allen. Kenne Deine Angebote nicht , das musst Du selbst entscheiden was dein Budget hergibt.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2014 15:11 #362111
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 13 Nov 2014 15:11
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Jasper, ich würde mich für die Sossusvlei Lodge entscheiden, da sie zum Eingangstor sehr zentral gelegen ist, also nur ca. 500Meter entfernt...auch wenn sie recht groß ist und es beim Dinner auch recht voll werden kann!

Okonjima ist wirklich zu empfehlen, dann hast du dort allerdings genug Aktivitäten, so daß es sich nur bedingt mit dem Waterberg verbinden lässt!
Wenn zu teuer würde ich zur Waterberg GF gehen.

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2014 15:45 #362115
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19086
  • ANNICK am 13 Nov 2014 15:45
  • ANNICKs Avatar
Hallo Jaspar,

Ich würde mich auch für die Sossuvlei Lodge entscheiden. Es ist ein grosses Camp, hat uns aber nicht gestört. Nette Zelte, sehr gutes Essen und tolle Location.

Nähe Waterberg, ohne zu zögern Okonjima Plains Camp. La Crème de la Crème.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2014 16:02 #362118
  • Jaspar061103
  • Jaspar061103s Avatar
  • Beiträge: 655
  • Dank erhalten: 552
  • Jaspar061103 am 13 Nov 2014 14:29
  • Jaspar061103s Avatar
Direkt zum Waterberg wollen wir auch gar nicht. Suche lediglich eine "Zwischenstation" auf den Weg von Etosha zurück nach Windhoek. Da es unser letzter Tag wird, wollen wir dort nur noch Pirschfahrten und ein wenig entspannen...

@ Nogrila: Du schreibst was von Aktivitäten? Was meinst du genau damit? Die normalen Pirschfahrten/Sundowner oder noch etwas anderes?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2014 16:06 #362119
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 13 Nov 2014 16:06
  • Kloppos Avatar
Hallo Jaspar,

je nachdem wer dien Reisebüro ist. Guck mal bei FTI, Meires Weltreisen oder Dertour, ob das Desert Camp nicht über diese Anbieter buchbar ist. Die "großen" haben für das Camp und die Lodge Kontingente und die kleinen können nicht zugreifen. War bei unserer ersten Reise genauso.

Grüsse aus dem Odenwald
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2