THEMA: Dolomite Camp - Okaukuejo Camp - Onkushi Camp
19 Nov 2014 21:15 #363144
  • Susanne410
  • Susanne410s Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 1
  • Susanne410 am 19 Nov 2014 21:15
  • Susanne410s Avatar
Otjikoko schrieb:
Hi Susanne,

du kannst hier in diesem Thread ja nach lesen was ich über Onkoshi geschrieben habe.

Hi Otjikoko,

ja, das habe ich gelesen, aber im Juni ist Onkoshi deutlich günstiger als das Onguma Bush Camp und die Aoba Lodge...
Liegt Dein Abraten am sonst hohen Preis von Onkoshi oder ist es auch nicht so gut wie die anderen Unterkünfte?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2014 11:13 #363232
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 20 Nov 2014 11:13
  • Otjikokos Avatar
Es liegt für mich persönlich hauptsächlich am am Preis von Onkoshi. Mir persönlich wäre es (zumindest zum Preis in der Hochsaison) zu teuer.

Und es liegt für mich persönlich auch daran, dass ich gerne mein Auto bei mir habe und selbst jederzeit mobl und unabhängig bin.

Nach Onkoshi kann man nicht selbst fahren. Man parkt sein Auto in Namutoni und wird von dort nach Onkoshi hin und zurück gefahren.

Da aber Namutoni bestimmt noch günstiger ist, würde ich dann (wenn Aoba oder Onguma zu teuer sind) nach Namutoni.

Onguma Tree Top Camp ist natürlich ein absoluter Traum! My favourite one! Auch, wenn im Juni evtl. etwas kalt nachts. Wozu gibt es Decken?

Onkoshi ist aber natürlch auch eine sehr schöne Unterkunft und auch sehr exklusiv!. Keine Frage. Ein Fehler ist es bezüglich der Unterkunft sicher nicht... Euer Auto wäre aber in Namutoni.

Das ist alles Geschmackssache.

Es gibt kein "Richtig" oder "Falsch".

LG, Otjikoko
Letzte Änderung: 20 Nov 2014 11:47 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2014 16:26 #363300
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 20 Nov 2014 16:26
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusamme,

Onkoshi ist seit Mitte des Jahres für alle Fahrzeuge direkt anzufahren. Zudem gibt es dort mittlerweile richtiges Trinkwasser :-)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Susanne410
20 Nov 2014 17:22 #363314
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 20 Nov 2014 17:22
  • Guido.s Avatar
Hallo,
Otjikoko schrieb:
Es liegt für mich persönlich hauptsächlich am am Preis von Onkoshi. Mir persönlich wäre es (zumindest zum Preis in der Hochsaison) zu teuer.

NWR hat zwar eine mehrjährige Lernphase gebraucht, aber der Preis für Onkoshi wurde doch mittlerweile radikal gesenkt. 2010, als der Namibia-Dollar noch viel mehr wert war, hatte NWR ganzjährig 3.200 NAD pro Nase für Onkoshi aufgerufen (was allerdings inklusive Dinner und Game Drive war). In der Nebensaison ist das jetzt auf 1.250 und in der Hauptsaison auf 1.900 NAD gesunken (jeweils B&B ). Und die Idioten aus Europa lässt man das so bezahlen, aber Namibier bekommen ja ganzjährig noch 50% Rabatt (Leisure Card). Für umgerechnet 45 EUR pro Nase in der Nebensaison bzw. 68 EUR in der Hauptsaison ist Onkoshi glaube ich ein sehr leckeres Angebot.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 20 Nov 2014 17:23 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2014 17:56 #363320
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 20 Nov 2014 16:26
  • travelNAMIBIAs Avatar
...und dennoch ist die Auslastung vin Onkoshi unterirdisch.

Kenne übrigens keinen Namibier, der die Leisure Card hier hat. Laut NWR sind etwa 70 % Ausländer, was ich mir bei dem Minirabatt bzw den Kosten kaum vorstellen kann.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2014 18:57 #363331
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 20 Nov 2014 17:22
  • Guido.s Avatar
Hallo Christian.
travelNAMIBIA schrieb:
Kenne übrigens keinen Namibier, der die Leisure Card hier hat. Laut NWR sind etwa 70 % Ausländer, was ich mir bei dem Minirabatt bzw den Kosten kaum vorstellen kann.

Das kann ja nur stimmen, wenn die Leute alle ausnahmslos zu dumm für die Grundrechenarten wären und das glaube ich nicht. Oder NWR meint mit Ausländern SADLer, also vor allem Südafrikaner. Bei Kosten von umgerechnet 28 EUR im ersten und 14 EUR in den Folgejahren und dafür 50% Rabatt rechnet sich die Leisure Card für Namibier in der Regel schon ab der allerersten Unterkunfts-Buchung für eine einzige Nacht bei NWR. Da wäre man dumm, wenn man die Karte nicht hat.

Für 98% aller ausländischen Touristen gibt es kein realistisches Szenario, mit der Karte Geld zu sparen. Das Allerbeste ist: Man zahlt in diversen Fällen mit der Rabattkarte mehr als ohne. Beispiel: Halali Bush Chalet kostet in der Nebensaison 660 NAD pro Nase. Wenn ich eine NamLeisureCard hätte, meine Madame aber nicht, dann bekommen wir beide 10% Rabatt, aber meine Madame muss 150 NAD "supplementary charge" bezahlen. Ohne Leisure Card zahlen wir also 1.320 NAD und mit "LeisureCard-Rabatt" 1338 NAD. Wie geil. Wegen eben solcher Marketingspitzenleistungen ist der Tourismus in Namibia im internationalen Wettbewerb in den letzten Jahren stark zurück gefallen. Schauen wir mal, ob sich nach der Wahl etwas ändert.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.