THEMA: Dolomite Camp - Okaukuejo Camp - Onkushi Camp
08 Nov 2014 11:56 #361057
  • Jaspar061103
  • Jaspar061103s Avatar
  • Beiträge: 655
  • Dank erhalten: 552
  • Jaspar061103 am 08 Nov 2014 11:56
  • Jaspar061103s Avatar
Hallo liebe Formis,
uns liegen z. Zt. Angebote für o. g. Unterkünfte im Etosha vor. Wir haben 3 ÜN zur Verfügung, wie sollte man die am besten aufteilen?
- in jedem der drei eine Nacht?
- Onkushi weglassen und stattdessen zwei in Okaukuejo? Lohnt sich da eine zweite Nacht überhaupt?
Das Dolomite Camp und Okaukuejo möchten wir auf jeden Fall gerne besuchen. Reichen diese beiden bei einem ersten Besuch der Etosha aus oder sollte man auf jeden Fall noch den Osten mitnehmen?
Liebe Grüße,
Sarah
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2014 12:02 #361059
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 08 Nov 2014 12:02
  • Otjikokos Avatar
Hallo Sarah,

ideal wäre natürlich den Osten mitzunehmen. 1 Nacht Dolomite, 2 Nächte Okaukuejo und 1 Nacht im Osten.

Ich würde aber Onguma Bush Camp oder Onguma Aoba Lodge (beide außerhalb vom Park, aber sehr nahe am Lindequist Gate) oder "zur Not" Namutoni (wobei das nicht schlecht ist) vorziehen, da Onkoshi unnötig teuer ist. Es sei denn ihr könnt es euch leisten und steht auf Luxus.

Onguma hat auch das tolle Tree Top Camp (= teurer!) oder das Tented Camp (= noch teurer!)! Tree Top ist SUPER, wenn ihr es etwas abenteuerlicher mögt! Aber für nur 1 Nacht fast zu schade...

Wobei Onkoshi teurer ist als de meisten Onguma-Unterkünfte...

Bei nur 3 Nächten würde ich 1 in Dolomite und 2 in Okaukuejo (das lohnt sich auf jeden Fall!!!) machen.

Es kommt aber natürlich auch sehr darauf an wo ihr als nächstes nach Etosha hinfahren wollt bzw. von wo kommt ihr nach Etosha?

LG, Otjikoko
Letzte Änderung: 08 Nov 2014 12:07 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2014 12:23 #361062
  • Jaspar061103
  • Jaspar061103s Avatar
  • Beiträge: 655
  • Dank erhalten: 552
  • Jaspar061103 am 08 Nov 2014 11:56
  • Jaspar061103s Avatar
Hi Otjikoko,
danke schon mal für die Tipps!
Wir kommen von der Vingerklip Lodge (2 ÜN) und nach Etosha geht es mit einer Zwischenübernachtung beim Waterberg direkt nach Windhoek bzw. nach Hause zurück :-(.
Kennst du die Vingerklip Lodge? Falls ja: ist es ratsamer, dort die 2. Nacht zu lassen und stattdessen Etosha-Ost auszulassen. Oder lieber nur eine Nacht Vingerklip und dafür den Osten mitnehmen?
Sind die einzelen Regionen (West-Mitte-Ost) der Etoshapfanne so unterschiedlich, dass man möglichst in alle Gebiete fahren sollte?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2014 12:31 #361064
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 08 Nov 2014 12:31
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Sarah, sollte das Onkoshi Camp nicht wieder geschlossen werden oder ist es schon, da gabs doch mal so einen Thread hier?

Da würden ja nur noch zwei Orte übrig beleiben ;) !

Von der Vingerklip kommend würde ich allerdings 2Nächte Okuakuejo machen und eine besser natürlich 2 Nächte Etosha Ost mit Onguma oder Mushara!

Zu welcher Jahreszeit fahrt ihr denn?

Wenn ihr früh auf der Vingerklip Lodge ankommt, wäre auch eine Nacht nocht Ok!



LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2014 12:43 #361065
  • Jaspar061103
  • Jaspar061103s Avatar
  • Beiträge: 655
  • Dank erhalten: 552
  • Jaspar061103 am 08 Nov 2014 11:56
  • Jaspar061103s Avatar
Wir fahren im März. Dann kann man evtl. wohl nicht soooo viele Tiere an den Wasserlöchern im Etosha erwarten, oder?

Von der Schließung Onkushi weiß ich so nichts, wurde uns aber gerade gestern erst von einem "Afrika-Spezialisten"-Reisebüro angeboten?!? :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2014 12:55 #361068
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 08 Nov 2014 12:02
  • Otjikokos Avatar
Hallo Sarah,

nun, im März sind sicher nicht so viele Tiere an den Wasserlöchern wie im Juli, August...

Aber was solls?

Warum fragst du? Willst du deshalb nur 3 Nächte in den Park? Ok... Kann man machen und ist verständlich.

Wobei das Ansichtssache ist... Man könnte auch sagen, gerade, weil man die Tere suchen muss und nicht weiß wo sie sich aufhalten, wäre es besser mehr Zeit zu haben und/oder mehr Regionen des Parks zu befahren.

Es kommt auch darauf an, ob euch 3-3,5 tage (4 Nächte) zu viel Safari-Fahrten sind und zu viel Tiere Gucken sind... Manchen Lezten wäre das zu viel... Natürlich kann man auch mal nen halben Tag relaxen.

Andere gehen 5-10 Tage nach Etosha (das wäre mir persönlich zu viel!)

Von wo kommt ihr auf die Vingerklippe? Wollt ihr von dort noch Ausflühe (z.B. Twyvelfontein , versteinerter Wald, etc. ???) machen? Oder nur dort bleiben? Dann würde en halber Tag für mich persönlich reichen, wobei ich nicht der Typ bin, der einen vollen Tag nur relaxt, wenn er auf Tour ist. Viele Formis gehen 2 Nächte auf die Vingerklip Lodge zum chillen... (Ich persönlch würde die günstigere und familiärere Bambatsi Guestfarm in der Nähe der Vingerklippe vorziehen).

Dolomite ist von der Vingerklippe aus nicht so optimal... Eher Okaukuejo....

NOGRILA hat dir ja schon einen Vorschlag gemacht (2 Nächte Okaukuejo, 2 Nächte Osten). Man könnter auch 2 Nächte Okaukuejo,1 Halali und 1 im Osten machen.

Oder wie wäre es damit: 1 Nacht Vingerklippe, dann 1 Nacht Otjitotongwe Cheetah Guestfarm (= sehr rustikal...) oder Rustig Toko Lodge und von dort nach Dolomite?

LG, Otjikoko
Letzte Änderung: 08 Nov 2014 12:59 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.