THEMA: Mehr Damaraland oder mehr Etosha Park?
14 Okt 2014 08:27 #357378
  • Jochen66
  • Jochen66s Avatar
  • Beiträge: 444
  • Dank erhalten: 118
  • Jochen66 am 14 Okt 2014 08:27
  • Jochen66s Avatar
Hallo Jaspar!

Ich würde den Waterberg auch weglassen.

Mit dem Wetter und den Tiersichtungen kann man Pech oder Glück haben.

Würde für Euch auch eine Campingtour in Frage kommen, oder beides (Camping und Lodges). So reisen wir seit Jahren im Südlichen Afrika. Der Vorteil, wenn man Dachzelte hat: Man muß nicht alles Vorplanen, somit sind kleine Änderung auch während der Reise möglich.

Gruß Jochen66
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2014 08:45 #357380
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 14 Okt 2014 08:45
  • Hannes Avatar
Jaspar061103 schrieb:
@Hanne
Wie meinst du das mit "erst den Norden planen"? Also die Route quasi umdrehen: von Windhoek erst zum Etosha Park und zum Abschluss Swakopmund u Sossusvlei?

genau Jaspar, Grund , wir haben es in den letzten Jahren immer erlebt, dass Ende Januar
es zu regnen anfängt , es setzt dann mal aus, aber Anfang Februar waren es mehr Regentage.
Der Süden ist davon immer ausgenommen, es regnet im Norden mehr - deshalb wäre mein Tipp zuerst den Norden zu bereisen - gerade wegen Etosha -. Wenn überall Pfützen sind, kommen die Tiere nicht an die Wasserlöcher.Nun bin ich aber kein Wetterexperte,
dieses Jahr war ja viel Regen um diese Zeit, nächtes Jahr kann es vielleicht wieder sein, dass eintrockenes Jahr kommt. Aber egal wie das Wetter wird, es regnet ja nicht wie bei uns ununterbrochen, freu Dich auf die Reise. Im Süden können es schon öfters um die 40 Grad werden.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 14 Okt 2014 08:50 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaspar061103
14 Okt 2014 08:52 #357383
  • Jaspar061103
  • Jaspar061103s Avatar
  • Beiträge: 655
  • Dank erhalten: 552
  • Jaspar061103 am 14 Okt 2014 08:52
  • Jaspar061103s Avatar
Nein, campen kommt für uns nicht in Frage - zumindest nicht bei dieser ersten Reise.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.