THEMA: Mehr Damaraland oder mehr Etosha Park?
13 Okt 2014 17:25 #357267
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 13 Okt 2014 17:25
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Jaspar, herzlich willkommen im Forum!

14 Tage sind natürlich für Namibia schon recht wenig, gut dass ihr euch auf die klassische Route konzentriert!

Ich persönlich würde bei der ersten Tour und so wenig Zeit den Waterberg ganz streichen!

3Nächte Swakop machen bei den vielen möglichen Aktivitäten immer Sinn!

Dann würde ich 4Nächte Etosha machen(2*Dolomite und 2* Okaukuejo oder 2* Okaukuejo und 2*Onguma/Mushara)!
Klar ist die Tierbeoabachtung im Februar nicht so einfach!

Wenn ihr das "Risiko" nicht eingehen wollt, bietet sich fürs Ende der Reise Mt.Etjo oder Erindi an, bei Abendflug schafft ihr es dann locker zum Flieger!

Wenn es bei euch tatsächlich nur 13 Nächte sind, bleiben also 2 Nächte fürs Damaraland!

Zu wenig? ...dann doch nur 2Nächte Swakop!

Viel Spaß beim Planen!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaspar061103
13 Okt 2014 20:28 #357335
  • Jaspar061103
  • Jaspar061103s Avatar
  • Beiträge: 655
  • Dank erhalten: 552
  • Jaspar061103 am 13 Okt 2014 20:28
  • Jaspar061103s Avatar
@Nogrila
3 Nächte Swakopmund?? So rein aus Reiseberichten und Beschreibungen reizt die Stadt mich noch gar nicht... Was gibt's denn da so zu erleben? Living Desert Tour, Bootsausflug nach Walvis Bay, Welwitschia,... Und sonst?

Ja, ich weiß, die Reisedauer ist nicht lange und der Zeitraum ist sicherlich noch unpassender, ist aber bei uns leider nicht anders machbar. Aber wenn's uns gefällt, wird man sicherlich nochmal zu einem anderen Zeitpunkt wiederkommen. Erstmal klein anfangen :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2014 20:38 #357337
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 13 Okt 2014 17:25
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Jaspar, du hast die Fragen zu Swakop in Teilen gerade selbst beantwortet, Quad fahren, Reiten, Townshiptour, Sandwich Harbour Tour etc.(irgendwo gibts im Forum auch eine Aufstellung der meisten Aktivitäten) kommen z.Bsp. noch hinzu!

Die meisten größeren Aktivitäten sind vormittags, so daß ihr bei 2Nächten normalerweise nur 1Aktivität machen könnt!

Aber jeder legt natürlich andere Schwerpunkte auf seinen Reisen!

Alles wird gut!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2014 21:14 #357344
  • Alexandra
  • Alexandras Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 258
  • Alexandra am 13 Okt 2014 21:14
  • Alexandras Avatar
Hallo Jaspar,

wir waren dieses Jahr das sechste Mal in Namibia und ich würde mich definitiv immer für das Damaraland entscheiden.

Wir waren einmal im Doro Nawas Camp, das ist sehr schön.
Ich denke das Camp KIpwe ist auf jeden Fall sein Geld wert.

Dieses Jahr waren wir für 2 Nächte auf dem Hoada Campsite (gehört zur Grootberg Lodge)
Da wir das Elefanten Trekking mitgemacht haben waren wir morgens zum Frühstück auch in der Lodge. Diese hat auf uns einen sehr schmuddeligen Eindruck gemacht, auch das Frühstück war eher im unteren Bereich anzusiedeln, genauso wie der Poolbereich.

Ich würde lieber bissl mehr bezahlen und richtig zufrieden sein....

Für den Etosha Park:
1 Nacht in Okaukuejo ( lohnt sich wirklich nur wegen dem Wasserloch)
den Rest definitiv ausserhalb!
Das Onguma Bush Camp ist toll.

Habt ihr euch schon mal das Mushara Bushcamp angeschaut?
Das war eine der schönsten Unterkünfte in der wir bisher waren!
Service, Essen, Zelte alles super! :) :)

Grüsse
Alexandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaspar061103
14 Okt 2014 07:36 #357373
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 14 Okt 2014 07:36
  • Hannes Avatar
Jaspar061103 schrieb:
@Nogrila
3 Nächte Swakopmund?? So rein aus Reiseberichten und Beschreibungen reizt die Stadt mich noch gar nicht... Was gibt's denn da so zu erleben? Living Desert Tour, Bootsausflug nach Walvis Bay, Welwitschia,... Und sonst?

Ja, ich weiß, die Reisedauer ist nicht lange und der Zeitraum ist sicherlich noch unpassender, ist aber bei uns leider nicht anders machbar. Aber wenn's uns gefällt, wird man sicherlich nochmal zu einem anderen Zeitpunkt wiederkommen. Erstmal klein anfangen :laugh:

hallo Jaspar,
denke bei der ersten Afrika Reise - hat man in seinen Gedanken so richtig Afrika zu erleben,
die Weite des Landes, Tiere usw. , das war bei mir genauso - deshalb passt so eine Stadt garnicht in die kurze Zeit, diese 3 Tage plane im Damaraland und Etosha ein - Du kommst eh wieder. Doro Nawas ist traumhaft - aber sehr teuer deshalb die alternative Camp Kipwe -
und das Mushara Bushcamp oder die Hauptlodge voon Mushara sind auch mein Favorit,
es ist dort alles stimmig , vom Service, Freundlichkeit - Essen usw.
Und Wegen der Reisezeit - mach Dir keine Gedanken - wir reisen die letzten Jahre immer um diese Zeit - auch Etosha und haben viel gesehen. Plane gleich am Anfang der Reise den Norden - - der Süden bleibt vom Regen meistens verschont.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaspar061103
14 Okt 2014 07:48 #357374
  • Jaspar061103
  • Jaspar061103s Avatar
  • Beiträge: 655
  • Dank erhalten: 552
  • Jaspar061103 am 13 Okt 2014 20:28
  • Jaspar061103s Avatar
@Hanne
Wie meinst du das mit "erst den Norden planen"? Also die Route quasi umdrehen: von Windhoek erst zum Etosha Park und zum Abschluss Swakopmund u Sossusvlei?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.