THEMA: Mehr Damaraland oder mehr Etosha Park?
13 Okt 2014 15:36 #357245
  • Jaspar061103
  • Jaspar061103s Avatar
  • Beiträge: 655
  • Dank erhalten: 552
  • Jaspar061103 am 13 Okt 2014 15:36
  • Jaspar061103s Avatar
Hallo liebe Forums-Mitglieder,
vielleicht könnt ihr mir ein wenig bei der Wahl unserer Unterkünfte helfen…

a) Können uns nicht entscheiden, ob wir 2 Nächte im Damaraland und 3 Nächte im Etosha Park verbringen sollen oder das Ganze umdrehen, also 3 Nächte Damaraland und 2 Nächte Etosha. Was meint ihr?

b) Haben eine kleine Auswahl an versch. Lodges, die für uns in Frage kommen, nur können wir uns auch hier nicht entscheiden. Aber vielleicht war von euch ja schon mal jm. dort und kann berichten.
Also zur Wahl stehen im Damaraland:
- Vingerklip Lodge
- Twyfelfontein Lodge
- Damara Mopane Lodge
- Grootberg Lodge
- Camp Kipwe (fällt eigentlich schon raus, da etwas sehr teuer)
Im Etosha hätten wir folgende anzubieten:
- Dolomite Camp
- Okaukuejo Camp (das mit dem beleuchteten Wasserloch)
- Onguma Bush Camp
- Taleni Etosha Camp (fällt eigentlich auch raus, da Bewertungen nicht soo gut)

Unsere Favoriten sind z. Zt. die Vingerklip L., Twyfelfontein L. und die Grootberg L. Im Etosha Park sind wir uns total unschlüssig… Momentaner Plan ist: 2 ÜN entweder Vingerklip L. oder Twyfelfontein L., dann 1 ÜN Grootberg L., dann 2 ÜN irgendwo im Etosha Park.

Bin gespannt auf eure Meinungen…
Und schon mal vielen Dank dafür!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2014 15:46 #357246
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 13 Okt 2014 15:46
  • Hannes Avatar
hallo Jaspar,

willkommen hier im Forum. Ich persönlich wurde unbedingt mehr Ü in der Etosha einplanen,
d.h. Dolomit Camp - Okaukuejo oder dort ausserhalb(Vreugde) - unbedingt Onguma , Mushara usw.
Wieviel Tage hast - wie genau soll die Tour verlaufen , zu welcher Jahreszeit.Buche doch 1 N Tweifelfontein Lodge - und 2 Ü Vingerklip - diese liegen ja nicht weit auseinander,
von beiden kannst Du sehr gut bis zum Dolomit Camp fahren und kannst Dir die 1 Ü in Grootberg Lodge sparen , wenn es von den Tagen knapp wird.
Viel Spass beim weiteren Planen wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaspar061103
13 Okt 2014 16:09 #357255
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 13 Okt 2014 16:09
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Du schreibst leider nicht, wann Ihr fahrt und ob das Eure erste Namibiareise ist.

Etosha: Viele Touristen, viele Tiere in überwiegend langweiliger Landschaft
Damaraland: Wenig Touristen, weniger Tiere in teils spektakulärer Landschaft

Beim ersten Mal will man üblicherweise viele Tiere, Löwen etc. sehen. Deshalb würde ich für die erste Namibiareise Etosha ausbauen. Falls Ihr Etosha schon kennt, würde ich lieber das Damaraland ausbauen.

Halali und Namoutoni im Etosha haben übrigens auch beleuchtete Wasserlöcher. Diverse Lodges drumherum auch. Dolomite Camp hat auch ein Wasserloch, aber das ist zu weit weg, um da viel zu sehen. Wenn Etosha, dann gern versuchen auch eine Nacht im Dolomite Camp zu bekommen. Das Camp ist aber häufig lange im Voraus ausgebucht.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2014 16:31 #357259
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7652
  • Dank erhalten: 19204
  • ANNICK am 13 Okt 2014 16:31
  • ANNICKs Avatar
Hallo Jaspar,

Das Damaraland bietet echt super tolle Landschaften an.

Auf der Twyfelfontein Country Lodge besteht die Chance auf Elisichtungen am Wasserloch sehr gross.

Die Vingerklip Lodge bietet einen super Ausblick und eine nettere Unterkunft.

Im Etosha NP mindestens 3 Nächte verbringen.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaspar061103
13 Okt 2014 16:50 #357261
  • Jaspar061103
  • Jaspar061103s Avatar
  • Beiträge: 655
  • Dank erhalten: 552
  • Jaspar061103 am 13 Okt 2014 15:36
  • Jaspar061103s Avatar
Danke euch allen schon mal.
Es ist die erste Nam-Reise, Reisezeitraum ist Anfang Februar für 14 Tage. Die typische Erstlingstour: Windhoek(1)-Sossusvlei(2)-Swakopmund(2)-Damaraland(2-3)-Etosha(2-3)-Waterberg(2)-Windhoek(1)
Sollte man im Etosha dann lieber in 2-3 Unterkünften nächtigen oder lieber 3 ÜN an einer Stelle und von da Tagestouren starten?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2014 16:58 #357262
  • Achim G.
  • Achim G.s Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 98
  • Achim G. am 13 Okt 2014 16:58
  • Achim G.s Avatar
Aha...Februar...ok.

Möglicherweise ist alles nass und die Tiere sind weit verstreut im Park. Sehr wahrscheinlich sogar. :blink:

Wenn jetzt die Tiersichtungen nicht ganz sooo wichtig sind, dann würde ich 2 N Okaukuejo buchen und die 3 Tage im Damaraland.
Jeedoch würde ich keinesfalls in der Twyfelfontain-Lodge absteigen wollen. Die Zimmer sind sehr karg und schlicht, das hat uns überhaupt nicht gefallen und wir sind dann (obwohl 2 Nächte schon bezahlt waren) nach einer Nacht zur Vingerklip-Lodge gefüchtet :lol:

Gruß
Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaspar061103