• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkunft zwischen Red Dunes Lodge und Koiimasis
08 Okt 2014 18:40 #356690
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Online
  • Beiträge: 6113
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 08 Okt 2014 18:40
  • Hannes Avatar
hallo Minis,

also Tok Tokkie Trail und Trans Kalahari Trail sind zwei völlig unterschiedliche Touren.
Tok Tokiie Trail - wandert man durch die wunderschönen Dünen von Namib Rand Nature Reserve
übernachtet im Freien auf Feldbetten, es ist ein Koch vorhanden und man isst im Freien,
eine wunderschöne Atmosphäre , Dusche und WC alles vorhanden, morgens bekommt man ans Feldbett Kaffee oder Tee serviert zum Sonnenaufgang, danach heisses Wasser in eine Schüssel
um sich zu waschen,, den zweiten Tag ist mittags ein Stop - wo man Sandwiches, Obst usw. zu sich nimmt , es sind Liegestühle vorhanden zum ausruhen bevor es weitergeht , abends wird am neuen Ziel übernachtet und man wird wieder hervorragend im Freien bekocht, bestaunt den Sternenhimmel.....alles einfach ein Genuss und unvergesslich.
Dritter Tag ist eine Halbtageswanderung wieder zum Ausgangspunkt.
Trans Kalahari Trail übernachtet man in der Red Dune Lodge , macht von dort Wanderungen
und einmal übernachtet man in der Nähe der Logde, weiss nicht genau die km - in Zelten
die wurden letztes Jahr gebaut , dort werden öfters Trauungen abgehalten.
Mit Glück sind man bei den Wanderungen, Oryx, Kudus usw.
Man hat bei dieser Tour mehr Lodge/zelt-Charakter und nicht die pure Wildnis.
Beides ist wunderschön , aber völlig unterschiedlich, deshalb sollte man sich vorher Gedanken
machen was man möchte .
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 09 Okt 2014 07:04 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Minis
08 Okt 2014 19:19 #356694
  • Minis
  • Miniss Avatar
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 3
  • Minis am 08 Okt 2014 19:19
  • Miniss Avatar
Als Naturliebhaber - wir waren dieses Jahr im Richtersveld - wäre natürlich der Tok Tokkie vorzuziehen.
Alternativ könnten wir ja 2 x in der Bagatelle übernachten, die auch wunderschön ist (wir waren 2011 dort campen). Dann hätten wir am Schluss noch eine Zusatznacht.

Vielleicht könnten wir nach dem Sossusvlei noch das Erongo Gebirge anhängen (allenfalls mit Zwischenstopp in der Rostock Ritz Lodge) - mich reizt seit Jahren die Spitzkoppe! und dann abschliessend nach Windhoek. Was meint Ihr?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2014 20:12 #356699
  • Biologe
  • Biologes Avatar
  • Mut zur Lücke
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 833
  • Biologe am 08 Okt 2014 20:12
  • Biologes Avatar
Hallo Minis,

Ihr nervt: Ihr bekommt Antworten, reagiert darauf aber überhaupt nicht, sondern stellt neue Fragen. Irgendwie habe ich jetzt keine Lust mehr.

Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Letzte Änderung: 08 Okt 2014 20:20 von Biologe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Lotusblume
09 Okt 2014 07:08 #356721
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Online
  • Beiträge: 6113
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 08 Okt 2014 18:40
  • Hannes Avatar
Minis schrieb:
Als Naturliebhaber - wir waren dieses Jahr im Richtersveld - wäre natürlich der Tok Tokkie vorzuziehen.
Alternativ könnten wir ja 2 x in der Bagatelle übernachten, die auch wunderschön ist (wir waren 2011 dort campen). Dann hätten wir am Schluss noch eine Zusatznacht.

Vielleicht könnten wir nach dem Sossusvlei noch das Erongo Gebirge anhängen (allenfalls mit Zwischenstopp in der Rostock Ritz Lodge) - mich reizt seit Jahren die Spitzkoppe! und dann abschliessend nach Windhoek. Was meint Ihr?

ich meine : Ihr sollt erst mal selbst wissen was Ihr wollt zu den o.g. Fragen habt Ihr schon in einem anderen Thread Antworten bekommen, habe den Eindruck Ihr lest die Antworten garnicht.
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 09 Okt 2014 08:25 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Biologe
10 Okt 2014 20:57 #356913
  • Biologe
  • Biologes Avatar
  • Mut zur Lücke
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 833
  • Biologe am 08 Okt 2014 20:12
  • Biologes Avatar
An alle Antworter auf diese Fragen:

Für meinen Teil ist dieser Thread geschlossen. Es ist ziemlich unverschämt, sich überhaupt nicht mehr zu melden. Schade, dass man solche Erfahrungen neuerdings immer öfter machen muss.

Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2014 21:18 #356916
  • Minis
  • Miniss Avatar
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 3
  • Minis am 08 Okt 2014 19:19
  • Miniss Avatar
Entschuldige. Wir sind zurzeit auf Reisen und haben nicht immer Empfang, möchten uns aber für die Sehr guten Inputs bedanken. Ihr habt uns weitergebracht, sodass der Reise nichts mehr im Wege steht. Leider Fliegt die AirBerlin nicht mehr von München direkt, so werden wir dann halt ab Frankfurt fliegen und den Rest per 2x4 abklappern. Wird schon irgendwie gehen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2