THEMA: Neue Lodge Bwabwata
30 Sep 2014 22:04 #355716
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28382
  • travelNAMIBIA am 30 Sep 2014 22:04
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

folgende neue Unterkunft macht diese Tage (Wochen) auf:

Nambwa Lodge & Campsite
Hochpreisige, luxuriöse all-inclusive Lodge, je nach Saison N$ 4600 bis 6750 pppn; Camping N$ 150 pp (2014) bzw. N$ 175 pp (2015) - Mehr Informationen unter www.nambwalodge.com

Diese gehört zur (relativ) neuen Gruppe "African Monarch Lodges" (www.africanmonarchlodges.com), die auch The Village Courtyard Suites (www.villagecourtyardsuites.com/) in Windhoek nun führt. Auch Fresh 'N Wild, eine namibische Restaurant-/Café-Kette gehört dazu. Dahinter steht der bekannte namibische Unterkunfts-Entwickler Dusty Rodgers. Diese "betreiben" auch das Mashi Cultural Group Traditional Village.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian

P.S. Ein paar Infos zur Campsite findet ihr auch hier: www.namibia-forum.ch...bwa-und-bumhill.html
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 30 Sep 2014 22:10 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd, Niccos, Reisemaus, Reinhard1951, Logi
01 Okt 2014 14:12 #355800
  • MarcS
  • MarcSs Avatar
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 1125
  • MarcS am 01 Okt 2014 14:12
  • MarcSs Avatar
Hi Christian,

ich bin gespannt. Wir waren vor ein paar Jahren auf dem Weg in den Mamili schon einmal dort. Die Lage und Umgebung waren traumhaft. Nun haben wir für den nächsten Trip im August 2015 dort wieder gebucht. Zumindest der Buchungsservice funktioniert schon mal sehr gut. Sehr professionell, freundlich und schnell.

Grüße
Marc
2 Wochen Camping für Senioren - www.namibia-forum.ch...g-fuer-senioren.html
KT 2022 Einsamn und wild-arm - www.namibia-forum.ch...am-und-wild-arm.html
Botswana für Kurzentschlossene - www.namibia-forum.ch...ene-januar-2022.html
Enjoy Zimbabwe - Die Sternenhimmeltour www.namibia-forum.ch...rb=1&template=simple
Lion in the camp - www.namibia-forum.ch...ung-um-das-ckgr.html
Khutse und CKGR namibia-forum.ch/for...w-far-is-khutse.html
Nam Bots mit Kindern namibia-forum.ch/for...bot-mit-kindern.html
Kinder, Katzen, Krüger Park, die erste www.namibia-forum.ch...bil-august-2010.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2014 18:22 #355855
  • NamiBilly
  • NamiBillys Avatar
  • Beiträge: 419
  • Dank erhalten: 289
  • NamiBilly am 01 Okt 2014 18:22
  • NamiBillys Avatar
Hallo Christian,
ich denke, es handelt sich hier um das "Nambwa 4x4 Camp", bisher in kommunaler Hand? Wir waren gerade vor14 Tagen da und ich kann nur sagen, dass das Camp, soweit es Camping betrifft, einen großen Teil seines Charmes verloren hat. Z.B. ist die Aussichtsplattform mit Blick auf die Wiese und Wasserstelle nicht mehr für Camper erreichbar. Dafür wird es aber in der Ankündigung teurer.
Gruß Wilfried
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Riedfrosch
02 Okt 2014 08:48 #355941
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 02 Okt 2014 08:48
  • Riedfroschs Avatar
Ich finde das gaaaannnz traurig!

Das schöne, urige Nambwa ist nun (teilweise) eine Luxus-Lodge.

Leider gibt es keine heulenden emoticons hier. Ich hätte die Reihe damit voll gemacht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2014 10:45 #355953
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 02 Okt 2014 10:45
  • freshys Avatar
Cora schrieb:
Ich finde das gaaaannnz traurig!

Das schöne, urige Nambwa ist nun (teilweise) eine Luxus-Lodge.

Leider gibt es keine heulenden emoticons hier. Ich hätte die Reihe damit voll gemacht.
Hallo Cora,
du spürst auf der Campsite "noch" nicht viel von der Lodge, außer dass die Nacht pP tatsächlich 150 N$ kostet. Es ist zur Zeit noch wirklich urig dort. Wir hatten einen schattigen Platz direkt am Wasser, die Stimmung war einmalig. Die Elefanten besuchten uns abends direkt auf der Canpsite. Baboons hat es in Mengen, was eine Reisegruppe auf Tour wohl übersehen hatte. Die Kerlchen hatten einen Heidenspaß mit den Utensilien der Touris.

Etwas OT:
1.Die in Tracks4Africa beschriebene Zufahrt ist nicht aktuell. Wir werden die Koordinaten nach Rückkehr an Tracks4Africa weitergeben. Falls jemand sie sofort braucht, bitte PM senden.
2. Der Manager der Lodge ist sehr hilfsbereit, er hat uns freundlicherweise aus dem Tiefsand gezogen und ist später zur Campsite gekommen, um sich zu erkundigen, ob alles in Ordnung ist.

LG aus Windhoek
freshy
Letzte Änderung: 02 Okt 2014 10:47 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2014 15:01 #358427
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 22 Okt 2014 15:01
  • Cruisers Avatar
Bilder von der neuen Lodge, stand letzte Woche, errichtet von African Monarch Lodges!
Nambwa Lodge























Die Lodge ist sehr hoch gebaut weil die Elephanten das Camp regelmäßig frequentieren wegen der zwei Marula Bäume zwischen Lodge und Camp 4 . Die Elephanten können unter dem Laufsteg durch zu den Bäumen. :)
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie, peter 08, Reisemaus, Otjikoko, Mopane, Reinhard1951, Logi, NOGRILA