THEMA: Worau achten bei der Hotel bzw. Zimmerwahl?
25 Sep 2014 10:01 #355107
  • Tagträumer
  • Tagträumers Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 2
  • Tagträumer am 25 Sep 2014 10:01
  • Tagträumers Avatar
Hallo,

meine erste Frage ist nicht unbedingt ungewöhnlich, aber ich frage es mich einfach. Jeder der Zimmer anbietet, hat ja auch immer eine Zimmerbeschreibung. Worauf sollte man da achten, damit man nicht in irgendeiner herunter gekommenen Bude kommt?

Nicola
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2014 10:06 #355108
  • lionfight
  • lionfights Avatar
  • Beiträge: 1324
  • Dank erhalten: 1070
  • lionfight am 25 Sep 2014 10:06
  • lionfights Avatar
Das Forum und Tripadvisor hilft.
Selten, dass ein zimmer kein eigenes Bad/WC hat. Steht aber dann explizit dabei.


Gruß!
der Joe
"I detest racialism, because I regard it as a barbaric thing, whether it comes from a black man or a white man." Nelson Mandela

10x Süfafrika, 2x Namibia, 1x Botswana, 1x Zimbabwe, 1x Tanzania
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2014 10:06 #355109
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 25 Sep 2014 10:06
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Nicola,

ich finde Deine Frag sogar sehr ungewöhnlich. Du kannst nie 100 % wissen, was Dich erwartet. Ich würde mir einfach Tripadvsior etc. mal einige Berichte zu Deiner Wunschunterkunft durchlesen.

Die Zeiten, wo es in Namibia Zimmer ohne eigenes Bad gab etc sind zu 99,9 % vorbei. Dich erwartet mindestens überall eine saubere, zweckmäßige Unterkunft mit eigenem Bad. Ansonsten wird kaum eine Unterkunft in seine Beschreibung schreiben, dass die Zimmer dreckig, alt und heruntergewohnt sind...

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2014 10:22 #355111
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 25 Sep 2014 10:22
  • Berg-Eules Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Nicola,

ich finde Deine Frag sogar sehr ungewöhnlich. Du kannst nie 100 % wissen, was Dich erwartet. Ich würde mir einfach Tripadvsior etc. mal einige Berichte zu Deiner Wunschunterkunft durchlesen.

Die Zeiten, wo es in Namibia Zimmer ohne eigenes Bad gab etc sind zu 99,9 % vorbei. Dich erwartet mindestens überall eine saubere, zweckmäßige Unterkunft mit eigenem Bad. Ansonsten wird kaum eine Unterkunft in seine Beschreibung schreiben, dass die Zimmer dreckig, alt und heruntergewohnt sind...

Das kann ich nur unterschreiben. Man macht Fotos, wenn die Zimmer neu eingerichtet sind, wie sie heute aussehen, ob gut geputzt ist ... - das kann man darauf nicht erkennen, da kann man nur Erfahrungsberichte lesen, aber auch darauf kann man sich nicht 100%ig verlassen, weil jeder andere Ansprüche stellt und weil sich manches im Lauf der Zeit ändern kann.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Letzte Änderung: 25 Sep 2014 10:22 von Berg-Eule.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2014 10:37 #355113
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 25 Sep 2014 10:37
  • engelstrompetes Avatar
Tagträumer schrieb:
Hallo,

meine erste Frage ist nicht unbedingt ungewöhnlich, aber ich frage es mich einfach. Jeder der Zimmer anbietet, hat ja auch immer eine Zimmerbeschreibung. Worauf sollte man da achten, damit man nicht in irgendeiner herunter gekommenen Bude kommt?

Nicola

Hallo Nicola,
auch ich finde Deine Frage nicht ungewöhnlich. :)
Namibia= Afrika und schon denkt man , wer weiß wie hinter den Mond sind die da noch. :cheer: Da kann ich Dich aber beruhigen. Wir sind auch Gastfarm und Lodgehopper und haben nicht das erlebt was man so hier in Deutschland erleben kann wo es Hotels mit 3 Sterne gibt, wo der Schimmel an den Wänden im Bad, Flecken auf den Teppich und alte vergammelte Möbel , so erlebt am Wochenende in der Südliche Pfalz. :sick:

Auch ich schaue bei Tripadvisor, da wurde dieses Hotel zwar schon negative bewertet, leider war aber nichts anderes mehr zu bekommen wegen Weinfeste, also hatte ich mich schon auf negatives eingestellt. :( Wir hatten dort die teuerste Kategorie, da waren wir schon froh nicht eine niedrigere kategogie bekommen zu haben. ;)

Die Unterkünfte die wir in Namibia bis jetzt hatten, waren sauber und zum Teil sogar sehr African Style eingerichtet. :) Und wenn mal was nicht stimmte , wurde es bei uns zumindest sofort abgestellt. :)

Hier im Forum werden die Unterkünfte auch sehr gründlich z. B. von ANNICK protokolliert. :cheer: Schau Dir einfach mal ein par Reiseberichte an, dann siehst Du das Namibia sicherlich eine reise wert ist, sagt die die als Wiederholungstäterin schon desöffteren dort war. :laugh:

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2014 10:31 #355629
  • Tagträumer
  • Tagträumers Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 2
  • Tagträumer am 25 Sep 2014 10:01
  • Tagträumers Avatar
Ich danke euch allen für eure Antworten, ist schon bruhigend zu wissen das es ein Bad gibt. :laugh:
Nein mal scherz bei seite, mir ist es nicht wichtig dasd die Zimmer glänzen und man nicht ein Staubkorn findet. Was mir wichtig ist, das die Betten heile sind und die Möbel Landüblichen Stil sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete