• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkunft zw. Orange River und Aus an der C13
21 Sep 2014 17:26 #354706
  • Nachtigall
  • Nachtigalls Avatar
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 143
  • Nachtigall am 21 Sep 2014 17:26
  • Nachtigalls Avatar
Hallo und vielen Dank für Eure Tipps. Ich hatte schon gesehen, dass da nicht viele Möglichkeiten unterwegs sind. Jetzt also Rosh Pinah oder vielleicht doch noch Norotshama.....?
Oder wir fahren durch.

Hanne: wie stark schätzt du die Gefahr von Regen ein, der ein Befahren dieser Strecke nicht möglich macht?
Ich hoffte eigentlich, dass das bis Anfang März durch ist. Sollte man daher besser gar nicht buchen und es darauf ankommen lassen?
Danke und einen schönen Sonntag wünscht
Anne
zwischen 1991 und 2008 diverse Aufenthalte Jemen - 2011 Südafrika - 2013 Kamerun - 2016 Namibia - 2018 Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2014 07:51 #354761
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3001
  • Hanne am 22 Sep 2014 07:51
  • Hannes Avatar
Nachtigall schrieb:
Hallo und vielen Dank für Eure Tipps. Ich hatte schon gesehen, dass da nicht viele Möglichkeiten unterwegs sind. Jetzt also Rosh Pinah oder vielleicht doch noch Norotshama.....?
Oder wir fahren durch.

Hanne: wie stark schätzt du die Gefahr von Regen ein, der ein Befahren dieser Strecke nicht möglich macht?
Ich hoffte eigentlich, dass das bis Anfang März durch ist. Sollte man daher besser gar nicht buchen und es darauf ankommen lassen?
Danke und einen schönen Sonntag wünscht
Anne

hallo Anne,
wenn ich Dir das sagen könnte, wäre ich der Wettergott - das kann keiner. Es gibt dort eine Brücke die immer weggeschwemmt wird, aber sie hatten angefangen eine neue stabilere Brücke zu bauen, die müsste ja fertig sein, es geht dann nur darum ob der Oranje über das Ufer läuft und die Pad unter Wasser ist. Aber es ist sehr schön mal an einer Flusslandschaft zu wohnen, da würde ich unbedingt Norotshama bevorzugen, denn Ros Pinah ist kein schöner Ort. Entscheide doch vor Ort ob die Strecke befahrbar ist , dann fährst Du halt über Seeheim nach aus.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nachtigall
22 Sep 2014 17:35 #354835
  • Nachtigall
  • Nachtigalls Avatar
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 143
  • Nachtigall am 21 Sep 2014 17:26
  • Nachtigalls Avatar
Danke, Hanne, für die ausführliche Antwort. Das bringt mich doch noch mal auf die Grundsatzfrage:
Wir sind bisher davon ausgegangen, dass wir unsere Unterkünfte alle vorbuchen müssen. Fest sind also zwischenzeitlich schon KTP (4 Nächte), Sossusvlei (2 Nächte) und Etosha (5 Nächte). Was meinen also die Namibia-Erfahreren. Muss man Ende Februar bis Ende März vorbuchen, oder findet man immer eine Unterkunft?
Was wahrscheinlich auch größere unvorhergesehene Fahrten mit sich bringen könnte.
Gruß Anne
zwischen 1991 und 2008 diverse Aufenthalte Jemen - 2011 Südafrika - 2013 Kamerun - 2016 Namibia - 2018 Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2014 17:49 #354837
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28205
  • travelNAMIBIA am 22 Sep 2014 17:49
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Anne,

alles, was man unbedingt vorbuchen sollte, habt ihr vorgebucht (KTP, Etosha, Sossusvlei). Bei den anderen Stationen bietet es sich dann an, wenn ihr unbedingt in eine bestimmte Unterkunft wollt. Ansonsten ruft 1-2 Tage vorher an und fragt ob was frei ist. Behaltet im Hinterkopf, dass die Entfernungen zu einer Alternativunterkunft sehr weit sein kann... also nicht einfach mit Dunkelheit irgendwo zu einer Unterkunft fahren und dann möglicherweise ohne da stehen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nachtigall
22 Sep 2014 18:11 #354839
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3001
  • Hanne am 22 Sep 2014 07:51
  • Hannes Avatar
hallo Anne,

wie Christian schreibt , vorher 1-2 Tage anrufen. Denke bei der Ungewissheit der Unterkünfte handelt es sich bei Dir die Fahrt nach dem Fish River Canyon - hast Du ja eine Unterkunft schon gebucht , ansonsten wäre eine alternative auch die Alte Kalkofen hinter Seeheim, dort stimmt alles, Unterkünfte, Service, Essen, traumhafter Gamedrive usw. www.altekalkofen.com
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nachtigall
  • Seite:
  • 1
  • 2