• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Zwei zusätzliche Tage zwischen Windhuk und Koiimas
11 Sep 2014 18:48 #353500
  • Birgit1
  • Birgit1s Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 2
  • Birgit1 am 11 Sep 2014 18:48
  • Birgit1s Avatar
Liebes Forum,

ihr habt uns bei der Zusammenstellung unserer Route für Oktober / November vor einigen Monaten schon mal sehr geholfen – nochmals vielen Dank dafür!

Aufgrund eines (von uns nicht verschuldeten) Missverständnisses passt unser Flug nicht zu den gebuchten Unterkünften – die Unterkünfte sind jeweils zwei Tage zu spät gebucht. Da eine Umbuchung so kurzfristig nicht mehr funktionieren wird, wurde uns jetzt angeboten, Hin- und Rückflug zwei Tage nach hinten zu verschieben.

Alternativ überlege ich jetzt, es beim ursprünglichen Hinflug zu lassen und die beiden „gewonnenen“ Tage irgendwo zwischen Windhuk und Koiimasis zu verplanen. Der Beginn unserer Selbstfahrer-Lodge/Gästefarm-Tour ist wie folgt:

Tag 1: mit Air Namibia nach Windhuk

Tag 2: Ankunft frühmorgens. Hotel Pension Steiner

Tag 3: Kalahari. Übernachtung Teufelskralle Tented Lodge

Tag 4: Teufelskralle Tented Lodge

Tag 5: über die D 707 nach Koiimasis

Falls überhaupt Umbuchungen möglich sind (und ich meine Lieben überzeugen kann zu verlängern), hätte ich zwei zusätzliche Nächte, die ich auf der Strecke bis Koiimasis unterbringen könnte. Am liebsten wäre mir eine Gästefarm, auf der auch deutsch gesprochen wird. Kann gerne einfach sein, dafür gerne mit viel Einblick ins Farmleben. Ich bin z.B. auf Heimat (Kalahari/Nina) oder Dabis (bei Helmeringhausen) gestoßen. Hat da jemand aktuelle Erfahrungen? Oder Alternativen? Das gerade Hauptsaison ist, ist uns bewusst - aber vielleicht haben wir ja irgendwo Glück.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße

Birgit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2014 19:37 #353510
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 3297
  • Strelitzie am 11 Sep 2014 19:37
  • Strelitzies Avatar
Hallo Birgit,

so ganz verstehe ich das nicht:
suchst Du jetzt eine Unterkunft VOR oder nach Koiimasis?
Wo liegen die angedachten zusätzlichen Tage? Welche Unterkünfte sind fix?

Eigentlich würde sich doch Lüderitz anbieten! Oder zum Fish-River-Canyon.

Viele Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2014 19:59 #353518
  • Birgit1
  • Birgit1s Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 2
  • Birgit1 am 11 Sep 2014 18:48
  • Birgit1s Avatar
Hallo Strelitzie,

alle unsere Unterkünfte sind grds. über einen Veranstalter fix gebucht.
Die ersten fünf Tage habe ich aufgeführt, danach geht es klassisch weiter (Sesriem, Swakopmund, Damaraland, Etoscha). Um die Buchungen nicht zu sehr schieben zu müssen (falls das überhaupt geht), sollten die Extratage in jedem Fall VOR Koiimasis eingeschoben werden. Fish River Canyon fanden wir bei früherer Reise nicht sooo toll, und Lüderitz ist uns zu weit.

Am liebsten eine Gästefarm, die mehr oder weniger auf unserer Strecke liegt. Falls wir die vor Teufelskralle einschieben, wäre das am praktischsten, dann müssten wir nur die Nacht in Windhuk umbuchen, was wahrscheinlich noch das einfachste ist. Falls die Unterkunft zwischen Teufelskralle und Koiimasis ist, müssten wir zusätzlich auch versuchen, Teufelskralle zu schieben.

Unser Veranstalter fragt gerade parallel geeignete Unterkünfte für die beiden Nächte ab - aber es schadet ja nicht, selber konkrete Vorschläge zu machen.

Ich hoffe, dass das so verständlicher ist, leider ist der Sachverhalt etwas kompliziert.

Viele Grüße

Birgit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2014 21:30 #353540
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 701
  • Dank erhalten: 1535
  • Tanja am 11 Sep 2014 21:30
  • Tanjas Avatar
Hallo Birgit,

ich weiß jetzt nicht genau, wie südlich die Teufelskrallen Lodge ist, aber wäre von da aus ev. Klein Aus Vista erreichbar? Dann wäre das mein Favorit, wobei das Eagles Nest auch oft ausgebucht ist. Ansonsten vielleicht einfach noch ne andere Farm in den Tirasbergen? Gunsbewys, Kanaan oder Namtib?

Viel Glück wünscht
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2014 21:45 #353544
  • Birgit1
  • Birgit1s Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 2
  • Birgit1 am 11 Sep 2014 18:48
  • Birgit1s Avatar
Danke, Tanja! Teufelskralle ist bei Kalkrand - und damit nach Google 5:30 Stunden von Klein-Aus entfernt.

Eagle's Nest wäre natürlich ein Traum. Ich bitte mal darum, das nachzufragen. Wir sind allerdings zu viert, bräuchten also zwei Chalets. Da müssten wir für Ende Oktober schon sehr viel Glück haben.

Viele Grüße

Birgit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2014 07:27 #353576
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 12 Sep 2014 07:27
  • Hannes Avatar
Birgit1 schrieb:
Danke, Tanja! Teufelskralle ist bei Kalkrand - und damit nach Google 5:30 Stunden von Klein-Aus entfernt.

Eagle's Nest wäre natürlich ein Traum. Ich bitte mal darum, das nachzufragen. Wir sind allerdings zu viert, bräuchten also zwei Chalets. Da müssten wir für Ende Oktober schon sehr viel Glück haben.

Viele Grüße

Birgit

hallo Birgit,
Eagles Nest hat ein ein grosses Chalet - The Boulders - für 4 Personen - liegt völlig allein in die Felsen gebaut und praktisch in der Mitte von diesem Gebiet. Hat 2 Bäder usw. frag dieses an.Die Strecke von der Teufelskrallen Lodge nach Aus ist lokker machbar, Du fährst die C 21 über Maltahöhe, Helmeringhausen. Von Aus dann nach Koiimasis ist ebenso easy.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 12 Sep 2014 07:28 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2