THEMA: selber buchen oder Reiseunternehmen??
09 Sep 2014 15:35 #353179
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 09 Sep 2014 15:35
  • Lottas Avatar
Hallo an alle Experten!
Auf unserem Schreib-Block steht nun endlich unsere Route für Sept 2015 fest (eigener Threat-noch mal vielen Dank für all eure Tipps!!!). Nun hab ich aber schon wieder eine Frage :unsure: :
Wie macht ihr das? Jede Lodge einzeln buchen (habe die Preise anhand der HP rausgesucht, wäre also machbar - Nachteil: sehr viele Ansprechpartner)
oder über Tripadvisor , booking.com etc (dort bekomme ich z. T. andere Preise)
oder über z.B. DER im Internet oder direkt im deutschen Reisebüro -
oder über kleinere lokale Reiseunternehmen in Windhoek (z.B. Distant Horizont Travel)????
Da es davon ja auch schon wieder so viele gibt, möchte ich nicht an jeden unsere Route schicken und dann einfach nur die Preise vergleichen, da ich denke, dass auch die Leistung dahinter unterschiedlich ist.
Wir waren bisher bei unserem Reiseunternehmen immer sehr zufrieden, doch leider liegt (z.Zt. jedenfalls-vllt. ändert sich noch was) die Differenz zw. meinem Reisepreis über HP und dem Angebotspreis nur für die Unterkünfte bei 1200,-€ (17 Nächte) und das finde ich dieses Mal doch recht viel.
Wie geht ihr da vor???.
LG und hoffentlich viele Anregungen :)
Lotta
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Sep 2014 16:00 #353183
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 09 Sep 2014 16:00
  • Hannes Avatar
hallo Lotta,
das war hier schon sehr oft das Thema, benutze mal die Suchfunktion.
Du kannst selber buchen , wie schon von Dir geschrieben viele Ansprechpartner, aber man hat direkten Kontakt zur jeweiligen Unterkünft, ich persönlich finde das super.
Oder Du kannst eine Reiseunternehmen beauftragen in Namibia , z.B. magic-vibes, info-namibia usw. da bekommst Du die gleichen Preise wie wenn Du selbst buchst, hast einen Ansprechpartner, kannst die Summe auf ein deutsches Konto zahlen.
Bei diesen o.g. genannten kannst Du jeweils deine eigenen Wunsch-Unterkünfte buchen, was bei grossen wie DER Tour oft nicht der Fall ist sondern nur mit denen sie auch zusammenarbeiten wie z.B. alle grossen, Gondwana,Etosha usw.
Entscheiden musst Du was Du willst , Dir arbeit machen oder andere arbeiten lassen.
Beste Grüsse
Hanne

o.g. Reiseunternehmen sind hier im Forum auch bwana tucke tucke
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 09 Sep 2014 16:08 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: magic-vibes, Lotta
09 Sep 2014 16:19 #353188
  • DoNo
  • DoNos Avatar
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 134
  • DoNo am 09 Sep 2014 16:19
  • DoNos Avatar
Hallo Lotta,

Vorteile beim Buchen der Unterkünfte, ggf. aber auch Flug/Fahrzeug über ein (deutsches) Reisebüro ist das Thema Sicherungsschein, die Möglichkeit die Reise zu versichern und die Tatsache, dass Du Dir die Einzeldiskussionen sparst. Je demnach, über wen Du buchst, bekommst Du auch noch Platz, wenn Du als Einzelperson schon ein "ausgebucht" als Auskunft bekommst, da sich einige Anbieter Kontingente reservieren.
Ich hatte bei unserer ersten Reise auch verglichen... der Unterschied war nicht wirklich groß. Oft hat man ein anderes Arrangement oder auch eine bessere Zimmerkategorie.
Außerdem hast Du - je nach Veranstalter - auch einen Ansprechpartner in Namibia, falls es doch mal Probleme geben sollte. Ich schreibe Dir gerne, über wen wir gebucht haben - jetzt schon zum 2. Mal für die Reise im November.....bitte einfach eine PN senden.

Viel Spaß bei der Vorbereitung
DoNo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotta
09 Sep 2014 17:12 #353197
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 09 Sep 2014 16:00
  • Hannes Avatar
DoNo schrieb:
Hallo Lotta,

Vorteile beim Buchen der Unterkünfte, ggf. aber auch Flug/Fahrzeug über ein (deutsches) Reisebüro ist das Thema Sicherungsschein, die Möglichkeit die Reise zu versichern und die Tatsache, dass Du Dir die Einzeldiskussionen sparst. Je demnach, über wen Du buchst, bekommst Du auch noch Platz, wenn Du als Einzelperson schon ein "ausgebucht" als Auskunft bekommst, da sich einige Anbieter Kontingente reservieren.
Ich hatte bei unserer ersten Reise auch verglichen... der Unterschied war nicht wirklich groß. Oft hat man ein anderes Arrangement oder auch eine bessere Zimmerkategorie.
Außerdem hast Du - je nach Veranstalter - auch einen Ansprechpartner in Namibia, falls es doch mal Probleme geben sollte. Ich schreibe Dir gerne, über wen wir gebucht haben - jetzt schon zum 2. Mal für die Reise im November.....bitte einfach eine PN senden.

Viel Spaß bei der Vorbereitung
DoNo

Thema Sicherungsschein, denke fast jeder hat eine Reiseversicherung, oft ist man über einige
Kreditkarten versichert , also seit 18 Jahre buche ich Namibia selbst , einfach weil ich es gerne mache und für mich ist die Vorbereitung schon ein Teil der Vorfreude. Ich hatte noch nie Probleme , dass ich einen Veranstalter-Ansprechpartner brauchte. Mir ist vor Ort bei der Unterkunft ein Manager oder Eigentümer lieber , denn sollte wirklich was sein, dann kann man das direkt klären.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotta
09 Sep 2014 17:55 #353204
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 09 Sep 2014 17:55
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Lotta, alles reine Geschmacksache insbesondere ob du es magst bei vielen Anbietern direkt zu buchen!

Die Alternative über ein namibisches Buchungsbüro zu gehen ist sehr reizvoll und wir haben es auch "gerade" gemacht...die Preise waren durch den starken Euro top und du hast einen Ansprechpartner!

Ich sehe persönlich nur Probleme, wenn du die Reise nicht antreten kannst, dann mußt du dich bei Einzelbuchung selber kümmern!

Über die örtlichen Büros bekommst du fast alle Unterkünfte gebucht wie auch einzeln, in Dt. bei Dertour und Co sind es nicht ganz so viele und meist die größeren Anlagen, aber manchmal mit Schnäppchen, aber über die gesamte Tour gesehen, kommst du meist nicht billiger!

Bei den großen dt. Afrikaspezialisten hast du meist einen Top Service, aber häufig sind sie am teuersten!

Ich habe schon alles gemacht, direkt aber nur weil es nicht anders ging!
Da konnte ich aber sogar auf ein deutsches Konto überweisen, die Angabe der KK Daten bei einer direkten Unterkunft wurde ja schon diskutiert!

LG NOGRILA
Letzte Änderung: 09 Sep 2014 17:58 von NOGRILA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotta, Info-Namibia
09 Sep 2014 18:54 #353212
  • Achim G.
  • Achim G.s Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 98
  • Achim G. am 09 Sep 2014 18:54
  • Achim G.s Avatar
Hallo Lotta,

dier ersten Reisen haben wir auch alles einzeln gebucht. Bei 3 Wochen und im Schnitt 2 Nächte je Unterkunft kommt da schon etwa an Schriftverkehr zusammen :ohmy:

Ganz ehrlich? Wir gehen ins Reisebüro, legen unsere "Liste" vor und gut ist. Die kümmern sich um alles und bisher (4 Reisen) hat alles sehr gut geklappt. Es gab nie einen Grund, wo uns ein einheimsches Büro hätte helfen müssen. Es gab schichtweg nichts zu "regeln".
Wir zahlen hier in D alles und gut.

Ob es jetzt teurer oder preiswerter ist? Wir haben nicht nachgerechnet, aber wenn ich gewisse Angebote 3 für 2 nutze (z.B. Mowani :woohoo: - je nach Reisezeit), dann wirds schon nicht teurer sein. :silly:

Sollte dennoch mal eine von uns gewünschte Unterkunft nicht im Angebot von DER, Maiers oder Tui sein, dann machen wir das denn von hier aus ;)

Gruß
Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotta