THEMA: Zimmer frei?
26 Aug 2014 06:50 #351240
  • Maggie
  • Maggies Avatar
  • Beiträge: 25
  • Maggie am 26 Aug 2014 06:50
  • Maggies Avatar
Guten Morgen zusammen,

ich hätte da noch eine Frage:
Wir sind im Oktober mit einem 4x4 und Dachzelt unterwegs. Einige Plätze und Zimmer (Start und Etosha) haben wir schon vorgebucht, wollen uns aber ein bisschen Flexibilität erhalten.
z.B. bei Twyfelfontain haben wir noch nichts bestimmtes.
Meine Frage: Beschränkt sich die Auswahl der verfügbaren Unterkünfte i.d.R. auf die, die man hier im Forum oder in der Software von T4A findet?
Oder ist es evtl. so wie auf dem Donauradweg mit Hinweisen "Zimmer frei"? Sicher nicht in der Menge :-)....

viele Grüße
Günter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2014 08:25 #351258
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 26 Aug 2014 08:25
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Günter,

rufe am besten ein bis zwei Tage vor Ankunft Deine Wunschunterkunft an, ob noch was frei ist. Bei Campingplätzen ist dies Prozedere, v.a. wenn es sich um kommunale handelt aber kaum möglich. Dann musst Du eben nicht erst mit dem letzten Sonnenstrahl irgendwo ankommen, sondern lieber gegen Nachmittag um im Fall der Fälle eine Alternative (die auch gern mal 100 km entfernt sein kann) zu suchen.

Kauf Dir Trummi's Liste und dann solltest Du in Kombination mit T4A gut aufgestellt sein. Auch die Liste von Thomas Richter ist sicherlich sinnvoll: www.thomasrichter.de...mping-liste-2014.pdf

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maggie
26 Aug 2014 10:13 #351272
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 26 Aug 2014 10:13
  • Guido.s Avatar
Hallo,

In Ländern wie Zimbabwe deckt T4A nur etwa 50-70% aller Unterkünfte ab. In Namibia dürfte schätzungsweise 90-95% aller verfügbaren Unterkünfte in T4A erfasst sein. Neuere Lodges und Camps brauchen zwar schon mal 2-3 Jahre, bis sie in T4A als POI gelistet sind, aber insgesamt wirst Du unterwegs nicht so viele Unterkünfte finden, die in T4A nicht gelistet sind.

Wir sind wann immer möglich auch ohne Vorbuchungen unterwegs. Wie Christian schreibt sollte man dann nicht unbedingt erst bei Sonnenuntergang ankommen.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.