THEMA: Dolomite Zelt Chalet
09 Sep 2014 23:22 #353271
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 09 Sep 2014 23:22
  • Armins Avatar
Hallo Christian,

wie ich das sehe, ist beim Dolomite Camp (und auch bei den Waterhole Chalets in Okaukuejo) bis 31.10.14 DBB obligatorisch, danach ist nur noch B&B buchbar. Die Alternative DBB gibt es dann offiziell gar nicht mehr. Man kann sie also ab 01.11.14 gar nicht mehr vorbuchen. Irgendwie muss das System im Dolomite Camp dann ja wohl auch an die veränderte Situation angepasst werden, also beispielsweise Kreditkartenzahlung für das Abendessen, wie es in den anderen Camps ja bisher auch grundsätzlich schon möglich war. Hast du andere Informationen? Wir haben jedenfalls für April 2015 Dolomite nur noch als B&B buchen können - ohne Alternative.

Viele Grüße
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2014 07:58 #353286
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 10 Sep 2014 07:58
  • speed66s Avatar
Hallo Armin,

wir haben ebenfalls für 2015 Dolomite gebucht und ich hatte bei NWR nachgefragt, nur noch BB möglich - der Preis ist allerdings der gleiche (wie er bis Ende Oktober für DBB gilt ...)
Speed
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2014 08:26 #353291
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28382
  • travelNAMIBIA am 10 Sep 2014 08:26
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Armin,

ich sehe das auch gerade in der NWR-Preisliste. Was sie sich wohl dabei wieder gedacht haben. War wohl zu kompliziert einige Unterkünfte auf DBB und andere auf BB-Basis anzubieten ;-) Vielleicht gibt es auch bald Camping überall bei NWR auf B&B-Basis... damit alles einheitlich ist *grins*

Im Ernst: Einen Sinn dahinter sehe ich kaum, außer, dass NWR nun 2% Bed Levy abdrücken muss, auf DBB nur 1%. Also wenig sinnvoll! Ich vermute, dass man einfach dann vor Ort Abendessen bezahlt (wahrscheinlich ordentlich teuer, da Alternativlos). Ob es dann à la cart gibt bezweifle ich.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin
10 Sep 2014 22:31 #353395
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 09 Sep 2014 23:22
  • Armins Avatar
Hallo Christian und alle anderen Dolomite-Besucher,

das Abendessen im Dolomite Camp wird ab 01.11.14 pauschal mit 180 N$ pro Person berechnet :evil:

Ja, so ist das in der Marktwirtschaft (die es ja auch im "linkslastigen" Namibia gibt). Wenn man Mehrertrag generieren will, erhöht man entweder die Preise oder man reduziert die Leistungen - wie im Fall Etosha. Das ist doch wie zu Hause in der Eisdiele. Wenn man den Preis von 1 Euro für die Kugel scheut, bleibt man bei den 90 Cent und macht einfach die Kugel kleiner. Der Effekt ist der gleiche :angry:

Viele Grüße
Armin


P. S.: Wir freuen uns trotzdem auf Dolomite - mit ja nun offenbar wieder funktionierenden Golf-Cars. Vielleicht fahren die einem ja auch zur nächsten Imbiss-Bude ;)
Letzte Änderung: 10 Sep 2014 22:33 von Armin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2014 14:24 #354820
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 645
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 22 Sep 2014 14:24
  • Giselberts Avatar
Hallo,
habe heute im Reisebüro für nächstes Jahr Juni eine Nacht Dolomite mit Frühstück gebucht. Halbpension wird angefragt. Der Aufpreis für zwei Personen für Halbpension beträgt 78€. Das scheint mir aber etwas teuer. Was meint ihr? Vielleicht weiß noch jemand was das Abendessen kostet?
Ich war in 2012 da, kann mich aber nicht an den Preisf für das Dinner erinnern. Ich weiß nur, dass es nicht so toll war.

Grüße Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2014 14:35 #354823
  • FelixF.
  • FelixF.s Avatar
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 25
  • FelixF. am 22 Sep 2014 14:35
  • FelixF.s Avatar
Giselbert schrieb:
Hallo,
habe heute im Reisebüro für nächstes Jahr Juni eine Nacht Dolomite mit Frühstück gebucht. Halbpension wird angefragt. Der Aufpreis für zwei Personen für Halbpension beträgt 78€. Das scheint mir aber etwas teuer. Was meint ihr? Vielleicht weiß noch jemand was das Abendessen kostet?
Ich war in 2012 da, kann mich aber nicht an den Preisf für das Dinner erinnern. Ich weiß nur, dass es nicht so toll war.

Grüße Giselbert

Hallo Giselbert,

78 Euro scheint mir viel zu teuer. Ich meine mal was von 18.- Euro/ person gelesen zu haben.
2012 war das Dinner im Gesamtpreis schon inkludiert.
Letzte Änderung: 22 Sep 2014 14:35 von FelixF..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.